Ich suche das bestes Preis Leistung Verhältnis

Ja, der sequenziellen Transferrate nach. Die ist für eine OS-Platte aber nicht wichtig.

Nach deiner Rechnung wäre ja die 750er WD schneller als eine Raptor oder SCSI-Platte ;)

Naja lassen wir das mal weil ich die Ergebnisliste jetzt nicht finde. Hab sie mal gesehen und da war eben die Samsung top. Aber die Platten nehmen sich ja nicht viel untereinander.

ich frag mich warum dann die raptoren so schweineteuer sind. aber lassen wir das thema. endet sonst nur im OT.
Also mit Samsung platten machst du sicher nix falsch. habe selber seit jahren nur samsung und auch mein bruder. bis jetzt kein ausfall. das kann man von ibm platten (damals die mit 40GB) nicht behaupten.

Es sind nicht alle aktuellen Modelle gelistet, aber dafür geht der Benchmark nach IOs, alles andere macht nur sehr begrenzt Sinn.

1.) Kann mir einer sagen, wenn man seinen Core2 duo 6420 übertaktet wie sich das auf auf lebensdauer auswirkt?
2.) Welcher Core2 Duo hat das beste Preis Leistungs Verhältnis? (im ´Moment tendiere ich zu dem 6420)
3.) Welcher Chipsatz ist besser wie der nForce 650 und wird nicht so warm?
4.) Als Gfk will ich die ASUS EN8600GTS/HTDP/256M oder MSI NX8600GTS-T2D256E-OC nehmen! Verträgt sich eine Asus Gfk mit einem MSI Board?

Gruß

JBO73

:)

Von einer 86GTS ist prinzipiell abzuraten. Die hat ein schlechtes P/L und verliert gegen die günstigere 1950 Pro. Es macht aber nichts, eine Asus GPU in ein MSI Board zu stecken.

Nö, aber die 86GTS ist viel zu schwach, um Spiele in DX10 gut darstellen zu können. Du könntest auch 50€ mehr in eine 88GTS investieren.

Ne 88 GT bekommt doch für 270 Euro? ne 88 GTS kommt so auf 370Euro

Die sieht gut aus!

Was würdest du sonst noch nehmen?

Gruß

JBO73:)

Zu den oberen Fragen:
Ein E6420 ist ok, aber bis zum 22. kann man ja im Prinzip warten und dann entscheiden, was man nimmt.

Beim Mainboard Chipsatz sollte es meiner Ansicht nach eher ein P35 sein.

Mit dem P35 kann man auch übertakten? Wie weit das denn sinnvoll?

Zurück
Oben