Ich suche ein Handy und keinen Mini-Tablet-PC

DerOlf

Admiral
Hallo,

Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Handy, da mein altes (SAGEM My-mx2) so langsam den Geist aufgibt.

Beim tingeln durch diverse Shops (Internet + City) ist mir aufgefallen, dass es mittlerweile fast nur noch Handy-Verträge mit Smart-, oder Touchphones gibt, alle Internetfähig mit irrsinnig viel Schnickschnack (iPhones sind da nur der Gipfel).

Ich brauch den ganzen Scheiß nicht. Mein Handy sollte zum Telefonieren, SMS-schreiben und evtl. für Fotos (keine hohe Quali, dafür nutze ich lieber ne echte Kamera) und Musik nutzbar sein. Wegen letzterem wäre auch ein USB-Anschluss nicht übel.

Ebenfalls brauche ich kein riesiges Touchscreen-Display, meine Augen sind so weit noch ganz OK. Bluetooth wäre bei meinem Handy auch nur eine Weitere Funktions-Leiche.

Weiteres Ausschlusskriterium wären einige Marken. Um Apple und Nokia mache ich einen Bogen. Apple kommt wegen der Pflicht-Malware (iTunes&co) nicht in die Tüte, und bei meinen letzten Nokia-Modellen hatte ich nach 10min. Telefonieren heiße Ohren und Kopfschmerzen.

Wie ihr seht, suche ich nach einem Mobil-Telefon, und nicht nach einem Organizer im Hosentaschenformat.

Ich brauche Tasten!
Ich brauche kein Smartphone bei dem ich 90% der Funktionen eh nicht nutzen würde.

Da meine Suche bisher NUR frustrierend verlaufen ist, bitte ich euch nun um einen Tipp.
Sehr gut gefallen hat mir das "Motorola RAZR v3i", allerdings habe ich bisher keinen Shop gefunden, bei dem es das mit Verträg gäbe.

Im Vorraus schonmal Danke.

DerOlf

Deine Kriterien erfüllt doch jedes stinknormale Handy von Hersteller XYZ.

schau dich mal auf der sony ericsson seite um
da gibts n paar ganz tolle modelle die mich heute noch begeistern

Warum muss es denn unbedingt ein Vertrag sein?
Du kannst heutzutage in alle Netze für 9 cent mit Prepaidkarten telefonieren.
Und das Aufladen ist ja auch nicht das Problem, du kannst ja auch die Menge die du in ca 6 Monaten vertelefoniert auf einmal aufladen.

Einfach eine Prepaidkarte kaufen und ein beliebiges Handy dazu. Billiger sind Handys mit Vertrag sowieso nicht, du bezahlst es beim Vertrag über die Grundgebühr, ist nix anderes als beim "Doofmarkt" ein Handy zu finanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen, bei so wenig Ansprüchen ab in den Shop die werfen dir die ab 60€ ohne Vertrag hinterher :)

hmm,da fällt mir spontan das sony ericsson cedar ein

entspricht eigtl genau dem was du suchst, hat schon nen micro usb anschluss, 3,9mm für musik, lange akkulaufzeit, normale kamera, tasten etc

schaus dir einfach mal bei amazon oder auf sonyericsson an

Bei meiner letzten Anschaffung hab ich mir Handy und Vertrag getrennt besorgt.
Bei O2 kostete damals der Vertrag ohne Handy im Monat 10€ weniger als mit Gerät. In 24 Monaten spar ich mir dadurch 240€, die ich ja locker schon mal in ein Handy investieren könnte.

Ich hab mir damals das Nokia 2700 gekauft und mir damit viel Geld gespart. Ich kann das mit den heißen Ohren eigentlich nicht bestätigen. Eher ist mir der Höhrer zu laut, in leiser Umgebung kann man ihn gar nicht so weit herunterregeln, dass es angenehm wäre.

im vertrag wirst du solche geräte nicht finden würde mir auch die hardware pauschele von 5/10€ im monat sparen wollen.

das razer würde ich mir nicht kaufen die waren schon zu ihrer zeit nicht mhr das gelbe vom ei :) ein einfaches samsung/se/nokia handy für ca 80 euro rum sollte eigentlich all das erfüllen was du brauchst

Se spiro vlt hätte sogar 3,5mm klinke für vernünftige kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 6303i oder der Vorgänger (wenn noch zu ergattern). Auch wenn Du einmal schlechte Erfahrung mit einem Handy dieser Marke gemacht hast würde ich es nicht kategorisch ausschließen.

Ist ein wunderbares günstiges Handy ohne Vertrag, recht gutem Klang und grade in Bezug auf Sound und Musik recht nett. Wird in meinem Umfeld gerne als Arbeitstier verwendet ... . Einzige K.O.-Punkt sind SEHR dicke oder überlange Finger. Das Tastenfeld ist eher für kleine bis durchschnittliche Hände, aber bei den filigranen Geräten heutzutage wohl eher die Normalität.

http://geizhals.at/deutschland/a517618.html

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JEDES Handy ab 50 € erfüllt deine Kriterien . Ich weiß nicht wieso du für so eine Suche überhaupt einen Thread öffnest .. Nimm einfach das was dir beim Design am meisten gefällt..

Hol dir ein Sony Ericsson K800i / 810i /850i

Beste "normalen" Handys die es imho gab/gibt :)

Allrounder41 schrieb:
JEDES Handy ab 50 € erfüllt deine Kriterien . Ich weiß nicht wieso du für so eine Suche überhaupt einen Thread öffnest .. Nimm einfach das was dir beim Design am meisten gefällt..

ich denke er wollte sich nur mal darüber ärgern, dass es mittlerweile soviele smartphones gibt - und uns sagen, dass er das doch alles nicht braucht.

Weswegen er einen neuen thread aufmacht, weiß ich auch nicht. Als ob die "normalen" handies nicht mehr geben würde :freak:...

Genau, such dir eins von denne aus und dann ab zu discotel oder so ;) Ich kann dir noch inside-handy.de empfehlen, da musst du dann aber selber suchen ;)

Erstmal Danke für ein paar der Antworten.
Das Cedar hatte ich auch schon im Auge.
Das RAZR hatte ich mal leihweise, als ich auf nen neuen Akku für meins gewartet habe. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich weiß selber, dass das Ding nicht so tolle Kritiken gekriegt hat.

rony12 schrieb:
Weswegen er einen neuen thread aufmacht, weiß ich auch nicht. Als ob die "normalen" handies nicht mehr geben würde :freak:...

Tja, heute im O2-Shop:
Komplettkatalog: ALLES NUR SMARTPHONES ODER NOKIA, der rest ist an schweineteure Knebelverträge gebunden.
Base-Shop: nix anderes.
T-Punkt: fast das gleiche, aber die Telekom-Tarife will ich mir eh nicht nochmal antun.
...
Fazit: zumindest bei den Vertragshändlern gibts keine "normalen" Handys mehr. Will wohl die iGeneration eh nicht haben.

Mir bleibt wahrscheinlich echt nichts anderes übrig, als ein Handy ohne Vertrag zu kaufen. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schade?

Man least i.d.R. auch keinen Kleinwagen ala Fiat Punto sondern gleich einen BMW 5er.

Genauso ist das mit Handy's. Ein Vertrag für ein 80 Euro Gerät lohnt sich nicht. Lieber 80 Euro in das Gerät investieren und noch ein Simkarte dazu ( z.b blau.de, congstar, fyve, fonic usw. ) Da zahlst du nur 9 cent pro Minute und SMS. Dazu kannst du dir jeden Monat noch optional und nur wenn du es willst oder brauchst eine Flat dazubuchen, die direkt vom Simkartenguthaben abgebucht wird.

Zurück
Oben