Ich suche eine gute Soundkarte

ghostbuster

Cadet 2nd Year
ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte da meine Onboard Karte komische Geräusche macht.
könnt ihr mir eine gute empfehlen ?

Welche Geräte werden daran angeschlossen?

Welches Headset/Lautsprecher?

Hallo,

was darf die Karte kosten, und was willst Du anschließen.
Ich selbst habe wieder die AUZEN X-FI Forte im einsatz da ich mit der neuen Creative Recon 3d nicht zufrieden war.

das headset ist kein richtiges headset das is das sennheiser pc300 also inear
und die Lautsprecher Logitech Z-5 Lautsprecher

Ich kann die Auzentech Forte ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Läuft auch unter Win 8 Pro 64bit mit den normalen Win 7 Treibern. :)

ghostbuster schrieb:
das headset ist kein richtiges headset das is das sennheiser pc300 also inear
und die Lautsprecher Logitech Z-5 Lautsprecher

Dafür reicht eine Asus Xonar DGX. Mehr wäre völlig übertrieben.

Oder hast du mittelfristig ein Upgrade vor?

geraldofrivia schrieb:
Ich kann die Auzentech Forte ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Läuft auch unter Win 8 Pro 64bit mit den normalen Win 7 Treibern. :)

Out of stock....

ich habe in letzter zeit über ein besseres headset nachgedacht
was hälst du von der Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1 ?

ich habe in letzter zeit über ein besseres headset nachgedacht
Dann fangen wir doch erstmal damit an (Soundkarte und Hörer müssen auf selbem Niveau sein). Wieviel willst du dafür ausgeben?

also erst wollte ich mir eine maus und eine soundkarte holen und das headset erst später

Wie gesagt, um dir eine passende Soundkartenfempfehlung geben zu können, muss erst klar sein, welches Headset/Kopfhörer du kaufst.

Ich liebe solche Beiträge...

Sei dir erst mal im Klaren was du willst. Dann kommt mal was du ausgeben kannst. Was für ein Betriebssystem hast du? Liste deine Hardware mal vernünftig auf, damit man dir auch vernünftig was suchen und helfen kann. Der Audioliebhaber kennst sich gut aus will dir helfen und jetzt überlegst du, ob nicht doch noch eine Maus besser wäre als....

Bearbeite deinen ersten Beitrag mal damit das ganze Hand und Fuß hat, dann kann man dir auch vernünftig und vor allem ohne 50 aus der Nase ziehen Beiträge schneller helfen. So würde ich es machen.

Zuletzt bearbeitet:
jepp, du solltest dir zumindest überlegen was du später kaufen willst, ansonsten ist das schwierig mit einer vernünftigen Empfehlung. Denn sagen wir mal du nimmst die DX und willst dann aufgrund mancher Empfehlungen so einen AKG K701 wie ich ihn hab... das Teil ist recht zickig was den Antrieb angeht, bin mir nicht sicher ob die DX das sauber hinbekommt.

Zurück
Oben