Ich verstehe die Preisunterschiede bei HP & MSI nicht

Also , weißt du, wenn es einen guten und zuverlässigen deutschen PC-Onlinehandel gibt , dann bestelle ich gerne auch aus Dtl.
Bei Dell Dtl. geht dies nur über eine deutsche Lieferadresse. Das wäre jetzt nicht soo das Problem, aber ich möchte meine Schwiegereltern nicht noch damit belästigen zur Post zu fahren um mir das Teil nach Spanien zu senden, oder , oder ... nicht zu diesen Zeiten. Beide gehören zur totalen Risikogruppe.
Ja Sonderaktionen bei Dell Spanien gibt es bis zum 01. Februar.
Im Moment warte ich auf den Rückruf von Dell. Gestern gegen 17 Uhr ging keiner mehr ans Telefon 😏 und der Chat war auch lahmgelegt.... was Corona so im Homeoffice bewirkt 😠
 
Und nicht zu vergessen: bei einer Bestellung in D bekommst natürlich auch ein deutsches Gerät. Die Sprache in Windows kann man umstellen, aber die Tastaturen mit Unlautbuchstaben und Sonderzeichen sind ja schon anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silvilein
SOOO:
LAST TIME - I SWEAR :p

Hier nun die Angebote von DELL:

Von teuer zu günstiger:
12.jpg
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    94 KB · Aufrufe: 140
  • 14.jpg
    14.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 141
Preis Angebot Doc. 12 : 2870,-€
Preis Angebot Doc. 13 : 2269,-€
Preis Angebot Doc. 14 : 2047,-€

Der Herr Verkäufer meinte die RAMs kann ich jederzeit problemlos erweitern. Müsste sie halt nur im DELL- Shop erwerben und dann einbauen lassen.
Ich weiß nicht... vielleicht sollte ich lieber gl. auf die 32er gehen
Wäre gut, wenn hier jemand die Erfahrung mit so einem Thema schon mal gemacht hat um mir zu sagen, ob es wirklich dann immer so "problemlos" verläuft / ist bei DELL.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM kannst du jeden beliebigen RAM einbauen. Nur im Garantiefall werden Probleme mit dem RAM eben nicht von Dell behoben. RAM Defekte sind aber eigentlich meist recht eindeutig. Und wenn einer deiner später eingebauten RAM Riegel defekt sein sollte, musst du den dann eben selbst austauschen und es wird nicht über Dell gemacht.

Ich hatte auch schonmal einen Supportfall wo sich am Ende raus stellte dass es der RAM war. Bei der Problemlösung bzw. Fehlerfindung hat der Dell Support ganz normal kompetent geholfen, als der Fehler = RAM identifiziert war, stellte er fest dass mehr RAM drin war als ursprünglich bestellt. Kurzer Check ob es der Dell eigene RAM Stick war oder der nachträgliche. Es war der nachträglich. --> Alles klar, den defekten eigenen Riegel musste ich eben selbst ersetzen. Es war aber ansonsten kein Problem. Ich kann natürlich nicht garantieren dass sich Dell Spanien genauso verhält wie Dell D, aber ich hätte da erstmal keine Bedenken vor eigener RAM Aufrüstung.

Wenn ich das richtig sehe geht es bei den beiden XPS15 nur 16GB vs 32GB RAM. Der Aufpreis ist zwar kein Superschnäppchen, aber immernoch gerade so im Rahmen. Also könnte man gleich mit 32GB nehmen.
Und das erste... tja... 17", UHD Display, mehr Leistung. Man bekommt schon Mehrwert fürs Geld. :)
Aber wie gesagt, das Mehr an Leistung würde ich gar nicht soooo hoch hängen. Nett, aber nicht kriegsentscheidend.
Also würde ich zum XPS17 würde ich nur greifen, wenn dich die 17" reizen. Ursprünglich hieß es ja mal "lieber größer", zwischenzeitlich waren wir auch bei 14"+ externer Monitor.
Hier würde ich also empfehlen wirklich nicht unbedingt aufs Datenblatt zu schauen, sondern in dich zu gehen, mit welcher Größe du am glücklichsten wirst. Also vor dem geistigen Auge festzulegen wie der Arbeitsplatz aussehen soll. 17" ohne externer Monitor? 17" mit externer Monitor? kleiner mit externen Monitor? Und wie sieht es dann i Mobil Fall auf, schau nochmal auf die Maße und Gewichte und überleg ob du lieber die 15" oder 17" mit dir herum tragen möchtest.
Wenn bei der Überlegung raus kommt "Größe ist eigentlich nicht sooo wichtig, weil eh externer Monitor", danan würde ich nicht diesen Mehrpreis für 17" bezahlen. Wenn bei der Überlegung raus kommt "17" wäre schon geil" (und du dir dann trotzdem noch was zu essen kaufen kannst) --> dann nimm es ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silvilein
Supppaaa.... die goldene Mitte...
Meine Kaufentscheidung.
Yeeaahh..
🙌🏼🙌🏼 Danke, Danke
 
....sorry hat sich schon geklärt -
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die SSD wird nicht langsamer --> kein Kopf machen.

Clouds... ja, aber wenn du im Cloudanbieter deiner Wahl dann z.b das Häkchen aklickst dass die Daten auch verfügbar sein sollen, wenn du kein Internetzzugang hast, werden die Daten trotzdem (automatisch) lokal gespeichert.

Zu viel SSD Platz haben schadet eigentlich nie. ;)
 
Zurück
Oben