Ich weiß nicht mehr weiter:(

gulli90 schrieb:
Ich stehe selber jeden tag im Handel und kann solche leute einfach nicht verstehen. Ein glück gibt es kein RückgabeRECHT , bzw nur im Fernabsatz, wo die händler mit Wertminderung handeln können. Absolut unverständlich diese Logik, zumal keiner darüber nachdenkt, wie der Händler das zeug wieder losbekommen sollen...

Wobei das den/die Kunden auch nicht davon abhält mit den fadenscheinigsten Begründungen zu versuchen ein Produkt zurück zu geben.

gulli90 schrieb:
Ich kauf mal was, un weils mir nich gefällt, schlepp ichs dem wieder hin... ich hab ja 2 Wochen Austest-und Ausprobierrecht..
Erst denken, dann handeln !

Jup, och habe ich da gerade 350 taken ausgegeben?, überschreitet zwar das Budget aber scheiss was drauf . Wann ist das Packet angekommen, muß ich im Kalendar markern....wichtig .....zwecks Rücksendung.

Da wird der Gesetzgeber mit Füssen getreten.

Gruss
Deu-IxMerle

Das ist der Titel wirklich Programm, bei so Leuten geht mir die Hutschnur hoch, was ansonsten wirklich schwerlich zu bewerkstelligen ist...

Ansonsten kann ich nur sagen: Nicht nach Budget kaufen, sondern nach Anspruch - schau Dir einfach mal die Tests hier auf CB an und entscheide dann.

Die Karte, die bei den Anwendungen, die Du hast/haben wirst die Leistung bringt, die Du brauchst und bei entsprechend gewerteter Lautstärke suchst Du Dir aus und fragst dann hier nach Erfahrungsberichtetn - das würde ich vorschlagen

Wenn man sich jetzt ne GTX 470 holt dann eine von denen:

Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB

Beide leise und kühl, dazu werkseitig übertaktet, also satte Leistung.
Man sollte sich wirklich mal vorher informieren und nicht planlos Hardware kaufen, die man jetzt zum 2ten mal wieder zurück schickt.

Bei den jetzigen Spieletiteln wird man auch kaum einen Leistungsunterschied bei solchen Grafikkarten feststellen, da eben alles flüssig läuft! Die GTX 570 z.B. wird sich wahrscheinlich bei späteren Games von ihrer Mehrleistung mal bemerckbar machen. Auf diese könnte man auch evtl. bei Verfügbarkeit einen Customkühler nachrüsten und jetzt froh sein eine gute Grafikkarte zu haben...

Naja wie es meistens ist ,brauch ich nicht muss ich haben :lol:

du bist ne wahre Granate :D

Mache ich ab sofort auch immer kaufen um zu Testen und dann schnell eine Testbericht und ab wieder zum Händler :king:

Das is geil... gibst einmal 1000 eus aus un schickst alle 2 Wochen irgendwelche Hardwareteile quer durch Deutschland und hast immer nen aktuellen PC ohne aufpreis.. und hast immer was zu basteln... traumhaft, das mach ich ab jetzt auch so :D

gulli90

Yes so habe ich das auch noch nicht gesehen, dann jede Woche neue PC zusammen Bauen:D

Allerding müßte ich mir eine Bürokraft einstellen um nicht den überblick zu verlieren wann ich wo an wen welche Hardware zurücksenden muß.

Yes Rent a PC für 1 Woche ^^ da ja die heutigen Games im Singelplayer macht 2 Tagen durch sind.

Ungeahnte Möglichkeiten tuen sich auf mit dem Modell :)

Rent PC :freak:

isdasgeil :D:D:D:D:D
Ergänzung ()

gr4nate schrieb:
Ich hatte jetzt 1 Monat die gtx evga 470 in meinem rechner.

1 Monat ne 470... die Frist für Fernabsatz is aber vorbei... mussu Kalender kaufen und eintragen ! :freak:

Micha83411 schrieb:
Genau deswegen hat ja CB ihre auch auf 3,87GHZ zu laufen und wenn du mal bei der Kaufberatung reinschaust werden 3,8GHZ für die gtx480 empfohlen
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

Und das die 12ghz ironisch sind checkst du nicht oder?

Habe da auch mal eine frage zu.Da ich die GTX580 habe und einen PhenomII x6 1100T@3,8GHz.Müßte ich meine CPU auf 4GHz takten,da sie ja nochmal mehr leistung hat als die GTX480.Oder reichen bei einem x6 auch schon 3,6GHz das die karte die volle leistung ausspielt.

gr4nate schrieb:
heute habe ich mir eine gtx 570 gekauft um sie mal zu testen(Leistung super (so viel wie gtx 470 oc aber VIEL leiser(perfekt nur der Preis stört) 360€

Erzähl uns doch bitte keine Ammenmärchen. Du hast sie bewusst bestellt, mit dem Gedanken, sie nur zu testen und dann wieder zurückzuschicken. Ob man sich etwas leisten kann oder nicht, weiß man_vor_dem Kauf und nicht erst danach. Das Argument mit der Leistung, was du weiter unten bringst, zieht nicht.

Durch solche Leute wie dich, die bestellen, testen, übertakten und dann doch zurückschicken werden die Preise letzten Endes erhöht. Es ist eine Frechheit dem ehrlichen Kunden gegenüber. So gern ich das FAG mag und es auch wirklich für sinnvoll halte, so unverständlich sind solche Aktionen.

Und außerdem: wenn man sich eine neue Grafikkarte kauft, informiert man sich_vorher_über Werte wie Lautstärke, Leistung und Co. Falls daß nicht möglich ist und man die Karte erst bestellen muss um zu testen, ob einem die Leistungswerte gefallen, dann ist das - sofern man sich die Karte auch wirklich leisten kann und sie ernsthaft behalten will bei gefallen - okay.

Das ist doch Schindluder was du machst. Da reihst du dich ein in die Riege derer, die 3 Core2Duo Prozessoren im c0 stepping bestellen, nur um alle durchzutesten welche man denn am höchsten takten kann - die anderen werden gnadenlos, ohne Reue oder Rücksicht auf Wertminderung, zurückgeschickt. Soll der Händler doch sehen, wo er bleibt mit den Kosten... Und wofür? Nur damit der e-Penis wächst, weil man vor seinen Freunden und Bekannten mit einem Core2Duo angeben kann, der auf 4 GhZ läuft. Ganz großes Kino!

ich seh es wie lilz und viele andere hier, eine karte zu bestellen, obwohl man weis das man sie sich nicht leisten kann oder will ist eine sauerei. widerrufsschmarotzer wie du machen shops kaputt und erhöhen die preise für uns alle.

viel. bist du ein netter mensch und unter anderen umständen würden wir uns auch gut verstehen. jetzt gehörst du aber einfach nur geteert und gefedert!

widerrufsschmarotzer! :headshot:

@TE dir hätte ich alle Karten die du hast weggenommen und Internetzugang blockiert damit du zu Vernunft kommst und nie wieder so was machst :freak:

Sacht mal Leute, ist es nicht mit ein Vorteil des FernAbG, dass man die Ware testen kann?
Schließlich gibt es sonst keine Möglichkeit zu prüfen, in wiefern das Online Produkt was taugt?
Das Unterscheidet ja den Online Kauf vom Kauf im Laden. Man kann sich die Ware nicht vorher ansehen.

Online Reviews hin oder her.

Desweiteren glaube ich nicht, dass es sich nach Rücksendung um Gebrauchtware handelt. Jedenfalls nicht, wenn das Produkt eben wegen diesem FernAbG zurückgesendet wurde.

Das wäre ja sonst ein Ruin für jeden Händler. Natürlich darf er die Ware dann wieder als neu verkaufen.
Ist doch auch nicht schlimm, wenn die Karte sonst korrekt funktioniert und einwandfrei zurückgesendet wurde.

Habe ich auch schon des öfteren zugesandt bekommen. So what?

kaigue schrieb:
Schließlich gibt es sonst keine Möglichkeit zu prüfen, in wiefern das Online Produkt was taugt?
Das Unterscheidet ja den Online Kauf vom Kauf im Laden. Man kann sich die Ware nicht vorher ansehen.

??? Wenn ich in einen Laden gehe und mir z.b. eine Graka kaufen will kann ich mir real den Karton anschauen und sogar auspacken^^ aber was bringt mir das?

Ich kann ja im Internet mich viel besser z.b auf CB Infos reinholen und sogar NacktBilder von Grafikkarten anschauen^^ schraub du mal im Laden den Kühler von der graka^^ der Verkäufer wird sich freuen.

Und der Verkäufer will nur verkaufen allzuoft bringt da ne Beratung eh wenig...

@kaigue
Das FernAbG ist NICHT zum testen der Ware gedacht, sondern um bei OFFENSICHTLICHEN Mängeln, welche bei einem Ladenkauf aufgefallen wären als Käufer die Möglichkeit zu haben die Ware zurückzusenden.
Desweiteren handelt es sich bei Rücksendung der Ware um Gebrauchtware, sobald die Verpackung der Ware geöffnet wurde. Ergo: Grakakarton offen = gebrauchtware, Grakakarton zu = neuware (hiermit ist NICHT die Verpackung zum versenden gemeint!). Ob die Karte an sich aus ihrer Schutzfolie genommen oder eingebaut wurde spielt hierbei keine Rolle mehr.

Mfg Kae

es soll kunden geben die ihre frisch bestellte karte einbauen, und schön fest verschrauben damit auch ja kratzer am slotblech zu sehen sind. ist das spiel durchgezockt, für das die eigene rotzkarte nicht reichte wird eben zurückgeschickt.

es ist leider realität das dieses eigentlich sinnvolle FernABG von vielen missbräuchlich verwendet wird. herr reichelt von seite 1 kann davon sicherlich ein lied singen. es gibt dreiste kunden die sogar produkte unfrei zurücksenden und der händler muss dafür 12 euro für den rückversand zahlen, alles vom vom FernAbG gedeckt (wenn der warenwert 40 euro übersteigt). zusätzlich muss der händler zum warenpreis auch den hinversand erstatten.

und wehe der betrag wird nicht in windeseile zurücküberwiesen. dann ist es ein shop mit schlechtem kundenservice. siehe bewertungen in geizhals und co

leute, wo gibt es denn sowas?

zahlt euch zb ein großer bekannter elektronikmarkt die fahrkarte oder den sprit zu seinem laden für hin- und rückweg falls ihr nach 14 tagen die ware gebraucht ohne angabe von gründen dort zurückgeben möchtet? nein, das macht er nicht.

klingt verrückt, aber onlinehändler sind dem ausgesetzt und müssen alle kosten für solche testkäufe tragen.

und wir alle tragen die mehrkosten für solche widerrufsschmarotzer, die einfach nur mal bissl testen möchten.

ich bin dafür das im falle eines widerrufes sämtliche versandkosten fairerweise vom kunden zu tragen sind. für die rückabwicklung sollte der händler eine pauschale aufwandsgebühr in höhe von zb. 10% vom warenwert einbehalten dürfen.

dann würden solche widerrufsschmarotzer ihr treiben unterlassen und für uns normale kunden wäre die hardware garantiert auch günstiger.

was meint ihr?

snakebite schrieb:
ich bin dafür das im falle eines widerrufes sämtliche versandkosten fairerweise vom kunden zu tragen sind. für die rückabwicklung sollte der händler eine pauschale aufwandsgebühr in höhe von zb. 10% vom warenwert einbehalten dürfen.

Eine sehr gute Idee; zumindest was die 10% angeht. Die Versandpauschale ist ja von Händler zu Händler unterschiedlich. Das sollte jeder Shop selber entscheiden (wobei ich die 40 Euro Grenze für sinnvoll halte) So würde dem Treiben endlich Einhalt geboten werden.

Zurück
Oben