Ich weiß nicht mehr weiter:(

gr4nate

Lieutenant
Hallo leute ich beschreibe euch mal meine situation.

Ich hatte jetzt 1 Monat die gtx evga 470 in meinem rechner.(Leistung war ok, nur lautstärke und Temp war zu hoch)(200€)
heute habe ich mir eine gtx 570 gekauft um sie mal zu testen(Leistung super (so viel wie gtx 470 oc aber VIEL leiser(perfekt nur der Preis stört) 360€

jetzt habe ich ein Problem da ich mich nicht entscheiden kann.

ich werde 100% die gtx 570 wieder zurückbringen da sie mir VIEL zu teuer ist.

Jetzt habe ich einige Überlegungen über eine andere graka gemacht:

6870 ~220€
5870~ 250€
Gtx 460~ 150€ (die auf eine gtx 470 takten)

was währe eurer meinung nach am besten?

Meine Voraussetzung an meine Graka

Alles auf High Zocken und anti auf max und anisotropy auch auf max,
(physx keine pflicht!!)
1920x1080 full hd

DIe karte sollte niemals so laut sein wie die gtx 470!!!

Also ich tendiere irgendwie zur gtx 460 da sie am billigsten ist und ich die auf eine gtx 470 takten kann.

welchen rat gebt ihr mir und bitte mit begründung:)

mein rest system

amd phenom 2 x4 945

asus m4a785t

hol dir ne 5870 mit nicht Referenzdesign am besten von Sapphire

hab ich das richtig verstanden?
du hast die die GTX 570 bestellt, wobei du wusstest das du sie dir nicht leisten willst weil sie dir zu teuer ist? oO Warum macht man sowas...

Warum Kaufst du eine Grafikkarte die du dir nicht Leisten kannst?
Dir ist schon klar das der Händler die Karte dann nur noch mit Verlust (bzw.weniger Gewinn) als Gebraucht Verkaufen darf?
Durch solche wie dich schlagen die Shops was auf den VK Preis um so etwas auszugleichen und Intelligente Menschen die wissen was sie sich leisten können zahlen mehr.
Troll !

entweder würde ich dir zur 6870 raten oder warte noch kurz und guck dann was die 6970 kann und zu welchem preis sie verfügbar ist und entscheide dann was du dir holst

ich habe nicht gesagt das ich sie mir leisten kann, ich sagte nur das sie was sie leistet zu teuer ist und ich sie deswegen zurückgebe.

ich konnte leider die 20% mehrsteigerung von der gtx 470 nicht sehen deswegen gebe ich sie zurück!

Preislich wäre dann die GTX460@470 oder noch weiter am besten.
Mache das selber. OC auf 880MHz Kerntakt bei meiner MSI GTX460 Cyclone. Im Idle unhörbar, unter Last angenehm leise, deutlich leiser als mein Big Shuriken. ;)

Wenn du deine CPU nicht übertaktest kann man die "mehrleistung" auch nicht sehen weil deine CPU Limitiert Oo

@ Micha83411
die cpu wird auch mit 3,0 ghz nicht limitieren!!!

hauptsache man schreibt in die signatur 12ghz..... :freak:

Ich stehe selber jeden tag im Handel und kann solche leute einfach nicht verstehen. Ein glück gibt es kein RückgabeRECHT , bzw nur im Fernabsatz, wo die händler mit Wertminderung handeln können. Absolut unverständlich diese Logik, zumal keiner darüber nachdenkt, wie der Händler das zeug wieder losbekommen sollen...

Ich kauf mal was, un weils mir nich gefällt, schlepp ichs dem wieder hin... ich hab ja 2 Wochen Austest-und Ausprobierrecht..

Erst denken, dann handeln !

Schick die 570 zurück und warte auf die 6950. Evtl. enttäuscht die Leistung der 6950 und der Preis wird gedrückt. Andererseits würde ich mich an deiner Stelle für die GTX470 SOC entscheiden, falls diese zu einem annehmbaren Preis verfügbar ist.
Ergänzung ()

Ich habe auch mal eine Grafikkarte gekauft und das Gesamtpaket war enttäuschend, sprich, sie funktioniert samt Software nicht so (vor allem die Software) wie es suggeriert wurde. Ich schicke so ein Betaprodukt sofort zurück, weil ich bestimmt nicht Geld für halbfertige Arbeit ausgebe. Andererseits kaufe ich keine Karten um diese auszuprobieren um sie dann letztendlich wieder zurückzuschicken, wenn die Leistung nicht stimmt.

Joar genau, man kauft erst Hardware, benutzt sie und tauscht sie dann zum vollen Kaufpreis zurück.
Das ist genauso wie Frauen, die sich Kleider kaufen, tragen und anschließend zurück bringen.

Behalt die 570 und gut ist ... spar halt 1 Monat und nutz dein Dispo, die Banks brauchst!

OFF: Dumme Menschen gibts... hoffentlich wirste aufm Weg zum Händler angefahren

gr4nate schrieb:
Hallo leute ich beschreibe euch mal meine situation.

Ich hatte jetzt 1 Monat die gtx evga 470 in meinem rechner.(Leistung war ok, nur lautstärke und Temp war zu hoch)(200€)
heute habe ich mir eine gtx 570 gekauft um sie mal zu testen(Leistung super (so viel wie gtx 470 oc aber VIEL leiser(perfekt nur der Preis stört) 360€

jetzt habe ich ein Problem da ich mich nicht entscheiden kann.

ich werde 100% die gtx 570 wieder zurückbringen da sie mir VIEL zu teuer ist.

Jetzt habe ich einige Überlegungen über eine andere graka gemacht:

6870 ~220€
5870~ 250€
Gtx 460~ 150€ (die auf eine gtx 470 takten)

was währe eurer meinung nach am besten?

Meine Voraussetzung an meine Graka

Alles auf High Zocken und anti auf max und anisotropy auch auf max,
(physx keine pflicht!!)
1920x1080 full hd

DIe karte sollte niemals so laut sein wie die gtx 470!!!

Also ich tendiere irgendwie zur gtx 460 da sie am billigsten ist und ich die auf eine gtx 470 takten kann.

welchen rat gebt ihr mir und bitte mit begründung:)

mein rest system

amd phenom 2 x4 945

asus m4a785t
Ich als Händler mit so einer Aussage wüde Dir ein Pauschalpreis (Wertminderung) berrechnen!!!!
Ist leider schon bei vielen Händlern gang und gäbe wegen so Usern die nicht wissen was Sie wollen oder mal ein WE auf dicke Hose machen.
Du tust mir einfach nur leid.

Leider ist es bei vielen Händlern gängige Praxis,diese Retourware anderen nichtsahnenden Kunden unterzujubeln,ohne darauf hinzuweisen,daß es sich um Gebrauchtware handelt....

Ist mir selber mit einem CPU-Kühler bei Atelco so ergangen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben