Ich werde auch gehackt o. Bugs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PCUsr

Gast
Selbe Symptome seit Jahren mit verschiedenen Komplettsystem

- Textformbalken springt vor Textstellenwort

- Beim Schreiben eines Textes fügt sich zuvor kopierte Textpassage dazwischen

- Beim Scrollen z.B. über eine Seite öffnen sich Links derselben Webseite, die nicht unmittelbar auswählbar waren

- Aktionen am PC oder Smartphone die sich nicht ausführen lassen, unbestimmte Zeit später aber doch

- Das RGB der Tastatur oder Maus, dass sich verändert

- Über viele Webseiten hinweg: Beim öffnen scrollt die Seite ein Stück mit runter ("Ich lese mit")


Es kommt mir schon seit Jahren sehr auf meine Person bezogen vor.
Da dies seit Jahren und 24/7 stattfindet, ist es entweder der Staat Verfassungsschutz, der sich nicht an Regeln hält, oder andere Leute.

Bekomme mein PC nicht hackfrei und habe zu wenig IT-Wissen um es protokollieren zu können.

Kann jemand mein PC überwachen, um Fremdzugriffe festzustellen?

Gibt es so ein Dienst?

Solche Leute, die so agieren, haben nichts in meinem Leben verloren.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCUsr schrieb:
und habe zu wenig IT-Wissen

daran wird es wohl am meisten liegen ... und wenn an der Software die man so alles immer installiert.
 
Windows 10, meißt gemoddete Versionen
Firefox
Corsair ICUE
Google Drive Sync
Steam
Epic Games
Knuddels


Boa. Wie soll ich wissen, wo jetzt das Einfallstor ist?

Vertrauen braucht ja ne Basis.

Ich müsste halt alles kontrollieren.

Ich vertraue noch nicht mal mehr dem Provider, dass der ne IP durchgibt, auch Privatleuten, und allen OS's dass es da keine Einfallstore gibt.
 
PCUsr schrieb:
Da dies seid Jahren und 24/7 stattfindet, ist es entweder der Staat Verfassungschutz, der sich nicht an Regeln hält, oder andere Leute.
jap ... der Verfassungschutz beobachtet dich also ... magst noch nennen welchen Grund er bei dir dafuer haette?

PCUsr schrieb:
Kann jemand mein PC überwachen, um Fremdzugriffe festzustellen?

Gibt es so ein Dienst?

Solche Leute, die so agieren, haben nichts in meinem Leben verloren.
wer soll jetzt die Fremdzugriffe feststellen? Du traust doch niemanden, wie willst du da so einen Dienst nutzen.

PCUsr schrieb:
Ich vertraue noch nicht mal mehr dem Provider, dass der ne IP durchgibt, auch Privatleuten, und allen OS's dass es da keine Einfallstore gibt.
Warum genau nutzt du das Internet dann noch ...


Mit deinem Computer mit "gemoddetem Windows" mal woanders das Internet nutzen. Wenn es dort auch auftritt, ist es dein Computer. Oder aber ... die ueberwachen dich auch von dort aus ueber den IP Provider.

Log Dateien und Protokolle ansehen, Rechner, Router, etc. - Logs gibt es ueberall. Alles neu aufsetzen machen, Linux nutzen, du hast so viele Optionen. Fang damit an und sieh nach ob es hilft. Gerne auch als Linux Live Version. Andere Eingabegeraete testen, Maus, Tastatur, ...

(Aber Aluhut immer festhalten dabei, wegen dem Verfassungsschutz.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und PCUsr
Okay, ich probiere als nächstes Windows 10 Standard

Oder besser gleich Linux?
 
PCUsr schrieb:
Windows 10, meißt gemoddete Versionen
Firefox
Corsair ICUE
Google Drive Sync
Steam
Epic Games
Knuddels


Boa. Wie soll ich wissen, wo jetzt das Einfallstor ist?

Vertrauen braucht ja ne Basis.

Ich müsste halt alles kontrollieren.

Ich vertraue noch nicht mal mehr dem Provider, dass der ne IP durchgibt, auch Privatleuten, und allen OS's dass es da keine Einfallstore gibt.
einfallstore wird es immer geben, nur wie wichtig bist du, um gehackt zu werden? hattest du dadurch finanziellen schaden erlitten oder in deinem alltäglichen leben, nicht vor dem pc, nachteile erlitten?
bzw falsche/unsacxhgemäße einstellungen(siehe gemoddete windowsversion) oder "defekte" hardware (z.b. klemmende maus/tastaturtasten) könnten auch solche probleme verursachen.
Ergänzung ()

PCUsr schrieb:
Okay, ich probiere als nächstes Windows 10 Standard

Oder besser gleich Linux?
keinen PC mehr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Moulder und PCUsr
abcddcba schrieb:
jap ... der Verfassungschutz beobachtet dich also ... magst noch nennen welchen Grund er bei dir dafuer haette?

Keine Ahnung, frag doch den Verfassungsschutz! Aber wenn du es machst, hast du kein Anrecht auf unbedingte Auskunft.

Jedenfalls sind die Symptome dauerhaft. Vllt. ja auch einfach nur ein Bug.

Aber wenn der auf Linux dann auch kommt?

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

Wer weiß

abcddcba schrieb:
wer soll jetzt die Fremdzugriffe feststellen? Du traust doch niemanden, wie willst du da so einen Dienst nutzen.

Danke für die Korrektur. Ich muss es also selbst machen. Ich vertraue nämlich niemanden, der sich erlaubt, mich zu überwachen.

abcddcba schrieb:
Warum genau nutzt du das Internet dann noch ...

Weil es mein Recht ist.

Mich zu überwachen, dazu hat niemand ein Naturrecht.


abcddcba schrieb:
Mit deinem Computer mit "gemoddetem Windows" mal woanders das Internet nutzen. Wenn es dort auch auftritt, ist es dein Computer. Oder aber ... die ueberwachen dich auch von dort aus ueber den IP Provider.

Log Dateien und Protokolle ansehen, Rechner, Router, etc. - Logs gibt es ueberall.

Würde ich mal mit einem Laptop ausprobieren, falls ich einen haben sollte wieder als Hauptsystem.

Ansonsten muss ich mich halt weiter mit dem Lernen und Auswerten von Logs befassen.

Ich hoffe darin sieht man, dass man gehackt wurde.

Alles kompliziert.
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
einfallstore wird es immer geben, nur wie wichtig bist du, um gehackt zu werden? hattest du dadurch finanziellen schaden erlitten oder in deinem alltäglichen leben, nicht vor dem pc, nachteile erlitten?
bzw falsche/unsacxhgemäße einstellungen(siehe gemoddete windowsversion) oder "defekte" hardware (z.b. klemmende maus/tastaturtasten) könnten auch solche probleme verursachen.

Wenn dann ist es eher eine soziale Nummer bei mir.

Fremdbestimmung.

So oder so.

Ich hoffe aber auf Bugs, Fehler in Hardware und so...
 
Klingt nach osi Layer 8 Fehler ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Bob.Dig, conf_t und 7 andere
Von Aluhut gedanken in meinem Kopf gerade mal beiseite...

Inwiefern gemoddete Windows 10 Versionen, gibts da genauere infos mal dazu?
Erahne irgendwas gecracktes wobei man das alles schon so günstig bekommt, aber sich dann über irgendwelche sicherheitsprobleme aufregt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und Moulder
Bei einem seriösen Anbieter.... alternate zb. Und nicht in "keyshops", wie über mir getextet. Ausgerechnet noch lizengo, die gerade Besuch von Staatsanwalt haben :freak: Zum Rest vom thread schreib ich Mal nix :rolleyes:
 
PCUsr schrieb:
Selbe Symptome seit Jahren mit verschiedenen Komplettsystem


Es kommt mir schon seit Jahren sehr auf meine Person bezogen vor.
Da dies seit Jahren und 24/7 stattfindet, ist es entweder der Staat Verfassungsschutz, der sich nicht an Regeln hält, oder andere Leute.

Bekomme mein PC nicht hackfrei und habe zu wenig IT-Wissen um es protokollieren zu können.

Kann jemand mein PC überwachen, um Fremdzugriffe festzustellen?

Gibt es so ein Dienst?

Solche Leute, die so agieren, haben nichts in meinem Leben verloren.

Thx

BfV "Mitarbeiter" hier 👮‍♂️
Bitte lösche diesen Thread oder ich Invertiere deine Maus. T-3 Std
BRUH...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, VYPA und PCUsr
wolve666 schrieb:

Der Key wäre zwar potentiell fragwürdig, aber damit könnte man das MediaCreationTool füttern, somit hätte man eine 'saubere' Windows Version, und nicht irgendeinen 'gecrackten' Torrent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCUsr
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCUsr
HiveTyrant schrieb:
Der Key wäre zwar potentiell fragwürdig, aber damit könnte man das MediaCreationTool füttern, somit hätte man eine 'saubere' Windows Version, und nicht irgendeinen 'gecrackten' Torrent.

Die Quelle muss seriöse Keys haben.

Aber dennoch:

Ist vllt. nicht eher Linux besser als Windows wegen Hackbarkeit?

Weil dann würde ich Windows einfach nur noch offline als 2. OS für Spiele betreiben...
Ergänzung ()

Skjöll schrieb:
Klingt eher nach Übermüdung des TE.....


Das nächste mal mach ich mal ein Video von den "BUGS".

Vllt. treten die ja nur auf, wenn ich müde bin.

Kann ja sein.. ;)
 
Auf dem Papier ist Linux theoretisch besser. Aber wenn man den Fehler macht, seinem eigenen User Account 'root' Rechte zu geben, weil man zu faul ist, SU zu benutzen, ist das System mindestens genauso offen, wenn nicht sogar schlimmer, als ein Windows System.

Wenn jemand berechtigtes Interesse an dir hat, und dieser jemand nicht nur heruntergeladene 'Tools' benutzt, wird auch Linux nicht helfen. Solange du in irgendeiner Form deine Geräte mit anderen verbindest, bist du hackbar, kommt nur auf den nötigen Aufwand an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCUsr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben