• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Ich werde einfach nicht warm mit Assassin's Creed Odyssey

Steueroase

Lieutenant
Registriert
Juli 2017
Beiträge
531
War das ein Fehlkauft? :heul:
Bisher bin ich ein großer Fan dieser Reihe gewesen.
Aber schon Origins hat mir nicht mehr so gefallen wie vorher.

Ich liebe einfach das auf den Dächern laufen und auf Hinterhälte lauern.
Wie ein Assassine eben sein sollte. Das hat sich in meinen Augen total geändert.
Irgendwie ist es mehr ein Action- als Stealth-Adventure geworden.
Die Grafik ist nicht schlecht. Sie gefällt mir schon. Aber es kommt irgendwie nicht die notwendige Stimmung auf.

Gestern habe ich es mir direkt bei Uplay inkl. 100 Uplay-Units Rabatt für knappe 24 Euro gekauft.
Die einfache Version, weil ich nicht gleich zu viel investieren wollte, falls es mir nicht zusagt.

War das bei euch auch so? Ich weiß, meine Frage ist sehr subjektiver Natur, weil darauf kann wohl niemand wirklich
eine definitive Antwort geben. Aber ich finde es so schade, dass ein geliebtes Genre irgendwie kaputt gemacht wird.
Oder kommen da noch so richtige geheime Schleichkämpfe, wie man es gewohnt ist?
Okay, habe bisher erst 4 Stunden gezockt, aber bisher ist es für mich kein Stealth-Game.
 
Dir hat Origin nicht gefallen und du wunderst dich das Odyssey, welches einfach nur ein Reskin von Origins ist, genauso schlecht ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Genau das gleiche hatte ich mit Origins, keine 3 Stunden gespielt, da es mir einfach überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Hatte gedacht Origins wäre mal was neues.. naja falsch gedacht.
Davor das letzte AC war Black Flag, dies hat mir tatsächlich gefallen und davor auch nur AC 1 und AC2 gespielt.
Für mich ist die Spielereihe offiziell tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Mmh, ich fühle ähnlich. Aber mir geht's mit vielen Spielen so, aber gerade die Ubizugpferde Assassins Creed und Far Cry enttäuschen mich.

Wollte der AC Reihe mit Origins nochmal ne Chance geben, fand es aber durch und durch nervig. Würde wahrscheinlich auch den Rahmen sprengen hier alles aufzählen. Auch so Far Cry, eine wunderschöne Spielwelt durch eine Verkettung von unglaubwürdigen NPCs und unglaublich dummer KI mit einem Schlag zerstört.

Oftmals fehlt mir die Seele, die Liebe, eine glaubwürdige Welt die durch und durch stimmig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Mir ging es bei Origins ähnlich am Anfang hat mich nur die Grafik und Ägypten gehalten, nach dem zähen Start habe ich es auf 100% durchgeprügelt und mache es ab und zu immernoch an zum Screenshots schießen.
ACOrigins_2018_10_31_18_21_38_440.jpg Screenshot (6).png ACOrigins_2018_10_31_18_28_27_703.jpg

Ich denke das liegt gerade daran das man zu Anfang von Möglichkeiten erschlagen wird, bei Odyssey lief es ähnlich aber Ägypten und Griechenland sind fantastische Settings, ich hatte und habe großen Spaß bleib dran :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Der CPU Hunger durch den Kopierschutz wurde noch nicht erwähnt.
Mit einem i5 der 6. oder 7. Generation nicht wirklich spielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Also bei mir war es umgekehrt. Ich konnte mit Origins nichts anfangen und mit Odysee schon.

Es ist auch mehr als ein Reskin, da die Schiffsmissionen usw. hinzukamen.

Origins hab ich nach 10h weggelegt und bei Odysee bin ich jetz schon bei über 60 und nch lang enicht fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Mir ging es am Anfang von Odyssey ähnlich bis das Game gezündet hat bei mir so in Kapitel 3 (mit der Flucht aus Athen) oder so als die Geschichte so langsam fahrt aufgenommen hat!

Ich kann aktuell nicht genug bekommen von dem Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
kicos018 schrieb:
Dir hat Origin nicht gefallen und du wunderst dich das Odyssey, welches einfach nur ein Reskin von Origins ist, genauso schlecht ist?

Hi, ich sagte, nicht mehr so gefallen.

Aber ich wollte den Machern trotzdem eine weitere Chance geben.
Vielleicht haben sie ja aus ihren Fehler gelernt? Scheint aber wohl nicht zuzutreffen - für meiner einer!

Oder aber ich gehöre inzwischen zum alten Eisen und bin ein Retro-Zocker geworden und verstehe den Wandel einfach nicht mehr. :D
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
[...]
Wollte der AC Reihe mit Origins nochmal ne Chance geben, fand es aber durch und durch nervig. Würde wahrscheinlich auch den Rahmen sprengen hier alles aufzählen. Auch so Far Cry, eine wunderschöne Spielwelt durch eine Verkettung von unglaubwürdigen NPCs und unglaublich dummer KI mit einem Schlag zerstört
[...]

Da gebe ich dir 1.000% Recht. Far Cry ist auch nicht mehr das, was es mal war. :freak:


Thommy-Torpedo schrieb:
[...]
Ich denke das liegt gerade daran das man zu Anfang von Möglichkeiten erschlagen wird, bei Odyssey lief es ähnlich aber Ägypten und Griechenland sind fantastische Settings, ich hatte und habe großen Spaß bleib dran :)

Okay, vielen Dank für den Hinweis. Mal abwarten. Vielleicht schlägt es bei mir ja doch noch ein.
Würde mich schon freuen. :daumen:
Auch an dich, @Corros1on. Ich lasse mich überraschen!


Aramar schrieb:
Der CPU Hunger durch den Kopierschutz wurde noch nicht erwähnt.
Mit einem i5 der 6. oder 7. Generation nicht wirklich spielbar.

Hm, das kann ich nicht nachempfinden.

Spiele auf max. Einstellungen und habe sogar den Renderer auf 200% gestellt, damit die Grafik noch schöner wird. Und genieße dabei durchgängig min. 80 FPS. Der heißeste Kern des Prozzis wird 82 °C warm, es ruckelt und laggt nichts.
Scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein?

Ergänzung:
Sorry, ich habe i5 überlesen und dachte, du meinst damit auch einen i7.
Mea culpa!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Du hast bei 5.120x2160 80Fps???
 
Bei 3840x2160 und zusätzlich den Renderer auf 200%.
(Für mich max. Einstellungen...)

odyssey.png

Das ist nur eine schnelle Kopie aus dem Netz. Bei mir sind es 200.
Ergänzung ()

Aramar schrieb:
Du hast ja auch einen i7-7700k der auch noch übertaktet ist.

Ja, entschuldige bitte.
Ich habe meine Antwort korrigiert.
Das i5 ist mir untergegangen. ;)
 
Kein Ding:)
Ergänzung ()

Die Besten Teile der Serie waren für mich noch Brotherhood und Revelations.
Unity war wohl das schlimmste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Unity hat mir irgendwie gefallen. Weiß auch nicht warum? Vielleicht weil Élise so süß gelächelt hat?

Schade, dass sie sterben muss. :(

Syndicate fand ich auch noch ganz nett. Mir hatte es Spaß gemacht, die Kinder aus der Zwangsarbeit zu retten.
 
:D ab Revelations fand ich alles langweilig hab für Teil 3 4 Jahre zum durchspielen gebraucht, habe mit Origins wieder angefangen und ist bisher neben 1 mein Lieblingsteil.

2560 + 100% sind 5.120, also meine 1080 Ti kommt in 3440x1440 (sehr hoch) nicht über 58Fps Avg :confused_alt:
 
So, ich danke euch für die nette Plauderei! :daumen:

Ich werde Odyssey nun noch eine Chance geben, mich zu überraschen.
Vielleicht wird es die erste Nacht seit vielen Jahren, wo ich mal wieder durchzocke.
Bin immerhin schon 43 Jahre jung und das geht nur, weil Frau und Kiddies bis morgen bei der Omma sind. :heilig:

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Fest mit euren Lieben und einen friedlichen Abend.
Und vor allen Dingen viel Gesundheit und Gottes Segen auf eurem Weg. :p

@Thommy-Torpedo
Ich kann dir leider momentan nicht sagen, woran das liegt.
Vielleicht zeigt es den Wert bei mir auch falsch an?

Meine CPU ist übertaktet und ich habe seit zwei Tagen mit dem Übertakten der Ti angefangen.
Momentan läuft sie bei 2.060 MHz. Aber nur noch kurz.
Ich will sie nicht zerstören oder zu stark belasten.
Wenn ich alles wieder auf Standard stelle, kommt sie bei solchen Games auf max. 1984 MHz.
Aber ob das diesen großen Unterschied ausmacht??? Kann ich mir nicht vorstellen... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Also dann, hau rein ;)

PC: Dir auch ein frohes Fest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Dankeschön!
 
@Steueroase hast du Geforce Experience installiert?
 
Zurück
Oben