Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich will bei Win8.1 bleiben aber Win nervt mit Meldungen
- Ersteller Fuldaer
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Zwang technisch nein. Aber im Januar (meine ich) ist Schluß mit Win 8.1 Support.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
und welche riesen Änderung macht den Schritt nicht möglich ?
coasterblog
Fleet Admiral
Sinnvoller wäre es mind. auf Windows 10 zu gehen. MS wird diese Einblendungen wohl sicher öfter zeigen; evtl. auch wenn das umgangen wird. Sie wissen ja wie das gemacht wird und könnten immer wieder dagegen steuern.
und warum nicht?Fuldaer schrieb:ich soll Win aktualisieren, ich will es aber nicht
warum will man freiwillig bei dem eher nicht so guten win8.1 bleiben?
Ergänzung ()
nein, da das Offizielle Gratis Update 2016 im Sommer vorbei war.Fuldaer schrieb:kann es sein dass eines Tage Windows 10 zwangsinstalliert wird?
Man kann aber immer noch kostenlos auf win10 Upgraden
Der Rechner und 8GB RAM sind auch für Win10 völlig ausreichend.
RAM ist dafür da benutzt zu werden und Windows nimmt sich eben RAM wenn welcher da ist.
RAM ist dafür da benutzt zu werden und Windows nimmt sich eben RAM wenn welcher da ist.
Motorrad
Admiral
Fuldaer schrieb:kann ich es deaktivieren,
Die Meldung wird wohl durch ein Update generiert werden, welches du mal in letzter Zeit installiiert hast!?
Mache dich dazu mal im Netz schlau um herauszufinden, welches KB- Update dafür eventuell verantwortlich ist und versuche es dann wieder zu deinstallieren!
Das Netz sollte voll von gleichen und ähnlichen Anfragen und Lösungen sein.
coasterblog
Fleet Admiral
Windows gibt auch wieder Speicher frei wenn er gebraucht wird. Das Argument steht auf wackligen Beinen. Viel schwerer wiegt da dass dein System evtl. anfällig wird und auch der Support von Software wird nach und nach eingestellt. Auf kurz oder lang ist dein System anfällig.
Win 10 funktioniert auch gut mit 8 GB.
Win 10 funktioniert auch gut mit 8 GB.
und wo ist da jetzt das Problem, wenn von den 8gb RAM 500MB mehr verbraucht werden?Fuldaer schrieb:da wird Win10 mehr Speicher verbrauchen,
RAM ist da um genutzt zu werden und nicht um den permanent leer zu lassen.
Zumal Windows den RAM bedarf intelligent verwaltet
die Hardware hab ich übrigens auch und win10 läuft da seit mittlerweile 7 Jahren ziemlich gut und schnell drauf und RAM Probleme gibt es da auch keineFuldaer schrieb:ich habe alten PC
ich hab Updates schon vor Jahren deaktiviert, bis heute war ich verschont von Meldungen ich soll irgenetwas aktualisierenMotorrad schrieb:Die Meldung wird wohl durch ein Update generiert werden, welches du mal in letzter Zeit installiiert hast!?
Mache dich dazu mal im Netz schlau um herauszufinden, welches KB- Update dafür eventuell verantwortlich ist und versuche es dann wieder zu deinstallieren!
Das Netz sollte voll von gleichen und ähnlichen Anfragen und Lösungen sein.
Ergänzung ()
Wenn die Medlung wieder kommt, jaHerrAbisZ schrieb:Können wir ein Bild davon haben bitte ? Danke
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
naja also jetzt schon eine potentielle Virenschleuder ...
und am Ende wird noch sowas wie online Banking damit gemacht.
und am Ende wird noch sowas wie online Banking damit gemacht.
warum macht man das, sorry. warum geht man so Fahrlässig mit seinem System um?Fuldaer schrieb:ich hab Updates schon vor Jahren deaktiviert,
Und das ist auch nur vergleichbar, wenn die PCs identisch sind.Fuldaer schrieb:Win8 - 1GB RAM Auslastung
Win10 - 1,5 GB Auslastung
Wenn Du deinem PC jetzt 16GB RAM verpassen würdest verspreche ich dir, dass Windows sich auch mehr RAM sichert.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
ich sehe jetzt, Win hat trotzdem aktualisiert am 21.10.22bisy schrieb:warum macht man das, sorry. warum geht man so Fahrlässig mit seinem System um?
coasterblog
Fleet Admiral
Motorrad
Admiral
https://www.borncity.com/blog/2022/...tzt-warnungen-zum-supportende-im-januar-2023/
Lese dir das mal ganz durch! Das könnte schon die dauerhafte Lösung sein.
Die Meldung wird dann so oder ähnlich aussehen:
Oder so: https://windowsarea.de/2022/07/windows-8-1-nutzer-bekommen-warnungen-zum-nahenden-support-ende/
Lese dir das mal ganz durch! Das könnte schon die dauerhafte Lösung sein.
Die Meldung wird dann so oder ähnlich aussehen:
Oder so: https://windowsarea.de/2022/07/windows-8-1-nutzer-bekommen-warnungen-zum-nahenden-support-ende/
Zuletzt bearbeitet: