Ich will nicht in den Urlaub!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DR0PB0SS

Banned
Hallo liebe CBler, ich hoffe ich kann noch einige von euch heute Abend antreffen!
Meine Eltern (56 J.) möchten dass ich unbedingt in den Urlaub fahre.

Ungelogen, ich war noch nie wo anders als in Polen Urlaub machen.(Dort geht es wie jedes jahr wieder hin.)
Da wir 4 x im Jahr fahren, habe ich nun genug!Wir bauen ein Haus, momentan muss noch gestrichen werden.Es soll für eine Woche dort hin gehen, jedoch habe 0 zu melden!
Ich habe meinen Eltern vor 3 monaten gesagt ich will nicht mitfahren, mein Vater sagte es interessiert ihn nicht was ich damals gesagt habe.

Ich bin 17 und habe keine Lust wieder mitzufahren.
Die einzige Lösung wäre zu meiner Schwester zu gehen, aber dort ist es für mich auch öde.
Falls ich nicht mitfahre gibt es eine Kündigung des Internets.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Lauf von zuhause weg und fange ein Leben bei Öff Öff in der Wildnis an.
175250d1186745533-off-off-mann-ausm-wald-01oefpilger6best-w.jpg

Was möchtest du lesen? Rechtliche Möglichkeiten gegen deine Eltern vorzugehen?
Wenn du dich nicht mit deinen Eltern arrangieren kannst, wer soll dir den helfen?
Fahre nicht mit und kalkuliere die Konsequenzen ein.
Fahre mit und zieh mit 18 aus, dann kannst du selber entscheiden.
Das Gespräch mit deine Eltern mußt du schon selber führen. Keiner kann dir sagen wie ihr "tickt", zumal wir nur deine Version kennen.

Du musst nicht fahren, niemand kann dich dazu zwingen. Allerdings wurde dir auch gesagt was dann als Konsequenz daraus entsteht, kein Internet. Was genau möchtest du nun? Ein Anspruch auf was? Klär uns doch auf? Du kannst nicht nur fordern. Ich kann schon deine nicht Motivation für den Urlaub verstehen, aber dann hörts auch auf.

fahr mit deinen eltern in urlaub, es wird eine zeit kommen wo du dich nach diesen tagen sehnen wirst.
fahr hin und versuchs zu genießen lautet meine antwort.

Rabäh, rabäh.

Meine Güte, Ich würde in Polen in den erst besten fajerwerki Laden gehen und mir ein paar fette Polenböller kaufen. Die sind dort nämlich legal.

Dann würde ich dort eben Tagsüber gegen ein paar € den eltern beimnm Malern helfen.
Hey ich bin 29 und mache das noch heute. was ist denn dabei?
wenn man es selber kann?

Bist du so Internet- und zocksüchtig dass es ohne www nicht geht?

Also geh zu seiner Schwester, oder organisiere selber was sinvolles. Fahre mit Freunden wohin. meine Güte. die Jugend von heute.

Mit 17 bin ich mit einem Kumpel nach Amsterdam gefahren.
Oder such dir ein Festival raus.

Grundsätzlich ist es so, dass Du mit 17 im Prinzip schon selbst entscheiden kannst, wie und wo Du Deinen Alltag gestalten kannst; wenn da nicht ganz ernsthafte und ernstzunehmende dagegensprechende Gründe vorliegen, dürfen Dich Eltern so nahe an der Vollendung des 18. Lebensjahres Dir nicht mehr restriktiv vorschreiben, wie Du Dich zu Verhalten hast; jedenfall könnten sie Dich nicht gegen Deinen Willen mit in den Urlaub nehmen und könnten so etwas auch nicht mehr rechtlich durchsetzen - das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist in diesem Alter praktisch schon wirkungslos geworden.

Allerdings, wie Dir andere schon geschrieben haben, musst Du natürlich selbst kalkulieren, ob Du mögliche Nachteile, die Du ggfls. durch ein Widersetzen gegen Deine Eltern erleiden wirst, auch tatsächlich in Kauf nehmen möchtest !

Insgesamt scheinen mir Deine Eltern alelrdings auch ziemlich wirklichkeitsfremd zu sein, Du hättest früher damit anfangen sollen, die zu erziehen ! ich war schon als 15-jähriger zwei Wochen auf eigene Faust alleine in London in Urlaub und habe das auch überlebt und meine Eltern hatten mir sogar den Flug bezahlt !

Grundsätzlich ist es so, dass Du mit 17 im Prinzip schon selbst entscheiden kannst, wie und wo Du Deinen Alltag gestalten kannst; wenn da nicht ganz ernsthafte und ernstzunehmende dagegensprechende Gründe vorliegen, dürfen Dich Eltern so nahe an der Vollendung des 18. Lebensjahres Dir nicht mehr restriktiv vorschreiben, wie Du Dich zu Verhalten hast; jedenfall könnten sie Dich nicht gegen Deinen Willen mit in den Urlaub nehmen und könnten so etwas auch nicht mehr rechtlich durchsetzen - das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist in diesem Alter praktisch schon wirkungslos geworden.

Hast du dafür irgendeinen Nachweis, denn diese Folgerung lässt sich weder dem Gesetz noch der Kommentierung entnehmen.

Ja, es entspricht herrschender Rechtsprechung; kein Familienrichter wird einen 17-jährigen dazu zwingen, sich dem "auslaufenden Aufenthaltsbestimmungsrecht" seiner "Noch-"Erziehungsberechtigten unterwerfen zu müssen, es sei denn es sprechen wirklich schwerwiegende Gründe dafür, etwa, wenn es um den Schutz des Jugendlichen vor irgendwelchen Gefahren oder Gefährdungen oder so ginge. Ansonsten billigen die Gerichte und im Übrigen auch die Jugendämter dem Heranwachsenden zunehmenden eigenen Gestaltungswillen für seine Selbstbestimmung zu, was ja auch logisch ist, weil kein Mensch plötztlich an dem Tag, an dem er sein 18. Lebensjahr vollendet, mit einem Male schlagartig so klug und weise wird, dass er Punkt Mitternacht plötzlich in der Lage wäre, seine eigenen Interessen bestimmen können müssen, und fünf Minuten zuvor hierzu noch nicht in der Lage gewesen sein soll.

Zahlst du den Internetanschluss selbst? Mit Sicherheit nicht also jammer nicht rum und nimm es wie ein Mann.

tonttu schrieb:
Rabäh, rabäh.

Meine Güte, Ich würde in Polen in den erst besten fajerwerki Laden gehen und mir ein paar fette Polenböller kaufen.

O Gott! Nicht nur Böller sind in Polen billig. ;)
Und n Kind isser auch nicht mehr, oder?

nebulein schrieb:
Zahlst du den Internetanschluss selbst? Mit Sicherheit nicht also jammer nicht rum und nimm es wie ein Mann.

Morgen kommt mein GPU Kühler, das beschäftigt mich erstmal einpaar tage inklusive Einbau.
Ich muss das Paket annehmen, da meine Nachbaren im Urlaub sind, hat sich aber sowieso erledigt.

Habe den (Döner) Spieß umgedreht und ihm eine geklatscht, dann war ruhe. :D

Eine Woche Urlaub im ungeliebten Polen oder eine Woche bei einer langweiligen Schwester? Vielleicht dann doch lieber daheim bleiben und künftig ohne Internetanschluss auskommen? Die Eltern verklagen, ausziehen und einen Hilfsjob annehmen? Die Wahl der Qual also; und wir haben bestimmt noch nicht alles ausgeschöpft was an Möglichkeiten existiert. Eine Woche Urlaub in Polen mit seinen Eltern - das Leben ist wirklich grausam ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben