Ich will was neues - berechtigt?

Z-Stern

Lieutenant
Hi leute
ich habe bei alice ne 16k Leitung aber die werte sind zimlich schlecht:
Hab ein Modem an nem Router und der dan Über LAN an den PC
Modem: Thomson Speedtouch 350i
Router: Belkin F5D7234-4 v3
Hier die Werte:

Nach langem Googlen habe ich gesehen, dass mein Modem kein ADSL2+ unterstützt?
Also würde mir doch was neues zu stehen oder?
LG

ne dir steht gar nichts neues zu, die sind doch nicht dazu verpflichtet, die werte sind auch okay, du bist innerhalb der toleranzwerte, da kannste nichts machen...upload könnte etwas höher sein, aber das wird auch nichts bringen sich da zu beschweren.

Interessant wären auch die Dämpfungswerte, aber ein ADSL2 Modem macht auf jeden Fall Sinn.

@Segelflugpilot
Die Werte sind Mbit, nicht Mbyte, von daher für 16k unter aller Sau. ;)
16Mbit sollte so aussehen:

1091956279.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind doch total in Ordnung! Sogar über 16k... Mit dem Ping kenn ich mich nicht so aus, müsste jemand anders mal was zu sagen, aber die down-/upload Werte sind super!

Warum willst du denn was schnelleres? Sind Dateidownloads zu langsam oder Onlinespiele...?

MfG Tim

versteh ich das grad falsch, wenn ja berichtigt mich.

16k = 16000 kb/s

du hast 1.85 Mb/s, d.h. doch 18500 kb/s oder?

dann wärste gut dabei...

edit: oh scheisse, kommastelle verrückt :D

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du nicht nur 16k bezahlst und die Leitung einfach nicht mehr hergibt als 2Mbit?
Edit: Ich kenn die Seite nicht genaue, aber in der richtigen Notation sind 1,85Mb = Megabit und nicht MB = Megabyte!?

nach meinem kentniss stand steht dir ein neuer router zu, gegne austausch des altgerätes wird wohl der belkin sein, von hansenet?
ich empfehle dir den telefon support mit dem e-mail verkehr habe ich schlehchte erfahrungen gemacht, bei alice.

wos idn die werte innerhalb der tolleranz? ihm steht ein neuer zu da, "das bestmögliche" gilt, habe damals mein siemens gerät auch anstandslos gegen ein ersatz gerät tauschen können, bei alice. ein verusch ist es allemal wert.

auch bin ich mir ncihtmal sicher ob bei ihm die leitung überhaupt auf adsl2+ umgestellt wurde (gängige praxis bei besantskunden)

nach dem router wechsel und der umstellung von adsl auf adsl2+ habe ich einen wert von 12mbit spät abend gar 14mbit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Dir was neues zustehen?

1. bekommst Du normalerweise bei Vertragsabschluss die Möglichkeit, vergünstigt an einen neuen DSL Router dranzukommen.
2. Hast Du eine fixe Zusage über die Leistung erhalten, oder wie üblich bei Telekom-Reseale DSL nur ein "bis zu"?

Wenn bei Deinem Modem die Garantie abgelaufen ist, und das Dingen kaputt geht, dann kannst Du ja mla bei Alice nachfragen, ob sie sich an einem neuen Gerät beteiligen, was sie aber in der regel nicht tun werden. - Also wirst Du dann selbst kaufen müssen. - Vertraglich Endet die DSL Leistung an der "Dose in der Wand", und nicht beim Router. - Der ist Dein Problem.

1,85 Mb/s sind 14800 kbit.. und somit sogar erstaunlich nah an den versprochenen 16000 dran.
Ich wette viele würden sich freuen solche Werte zu erreichen.
(Ich vermute mal dein Tool wandelt den Netto-Wert schon automatisch in einen Brutto-Wert um? Ansonsten wären das nicht nur sehr gute sondern sogar absolute Spitzenwerte)

Außerdem ist noch die Frage ob das Tool wirklich Mb misst und nicht etwa MiB wie ich vermuten würde.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Bedeutungen_von_Dezimal-_und_Bin.C3.A4rpr.C3.A4fixen

Zuletzt bearbeitet:
1,85mb = 1850 x 8 = 14800kbit.

14800 von 16000... was willst du mehr?

Bei Alice bekommt man immer das maximale, ich hab mit meiner 16k Leitung auch öfter mal 20k... Rekord war bisher 22k. Und zum Thema Modem, ich hab mir aus dem Grund nen Router gekauft und habe keinerlei Probs (zumal ich die HW von Alice net so dolle find).

Hier stand Mist. Wenns tatsächlich MBit sind und nicht MB, dann ist es in der Tat schlecht. Könnte einerseits der Router aber auch die Lage deines Wohnsitzes sein.

das ist ja mega grottig... o.O
allein mit meiner 1k DSL Leitung bin ich fast so shcnell wie du :D... ich würde ganz ehrlich mal nen anderen Router zu testzwecken anstecken!

Also a.) wir haben hier alle nen dreher.... oder aber es ist wirklich verdammt schlecht... deswegen dachte ich mir mal hänge ich meinen test dran als vergleich! Daher ist wirklich schlecht... oder vertue ich mich jetzt stark? Ich mein, ich habe nur ne 1000 dsl leitung daher sind meine werte alle im grünen bereich! Naja mehr oer weniger :D... daher müssten seine doch verdammt höher sein

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal nochmal meinen Post an, marcol 1979 hats bestätigt. Kleines b = bit und großes B gleich Byte!!!
Bei Alice kann man nur 16 Mbit buchen, was du letztendlich bekommst, hängt vom Netz ab. Bekomme auch nur 3Mbit.
Wie schon gesagt, eventuell geben Leitungsdämpfung und SNR Aufschluss, ob eventuell mehr drin wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite gibt in mbit/sek an. Also sind die Werte für 16 Mbit sehr schlecht.

Würden alle bitte mal berücksichtigen das das Mbit und nicht Mbyte sind !

ja aber trotzdem
Wenn das teil kein ADSL+ unterstützt ist das doch dämlich!
Dann bezahl ich doch für was was ich nichtmal Theoretisch nutzen könnte!!
Da ist doch nix mit tolleranz???

Zurück
Oben