Ich will was neues - berechtigt?

Da steht Mb und nicht MB, das sollten also MegaBit sein und nicht MegaByte und dann sind die Werte unter aller Sau! Für ne 2000er Leitung ok, aber für ne 16k Leitung geht das gar nicht. Sollte technisch nicht m ehr möglich sein hat dich Alice wohl mal richtig scheiße beraten!

Meine 3k Leitung:

Zuletzt bearbeitet:
ja shadow... das dachte ich mir jetzt aber auch... ich denke alle haben da irgendwie diesen dreher mit Mbit und Mbyte!

Ja, es sind definitiv 1,85 Mbit/s nicht MB/s.

Hab auch mal nen Test mit meiner 16000er gemacht.

Bei 15MB/s müsste ich ne 120 Mbit/s Leitung haben.

Aber der TE scheint wirklich nur eine 2000er Leitung zu haben. Da passen die Werte ziemlich gut für. Wenn er wirklich einen 16000er hat und sein Modem kein ADSL2+ kann, dürfte er gar kein Internet haben.

meine werte

dsl 16000 habe noch andere aplikationen am laufen gehabt also da habe ich noch mehr nachts habe ich nochmals mehr als jetzt aktuell
wihnort mitten in stgt.

Aber der TE scheint wirklich nur eine 2000er Leitung zu haben. Da passen die Werte ziemlich gut für. Wenn er wirklich einen 16000er hat und sein Modem kein ADSL2+ kann, dürfte er gar kein Internet haben.
adsl2+ ist abwärtkompatibel zumal wie oben schon geschroiben sie wescheln die leitung nciht ohne eigeninsiative, auf adsl2+ sondern belassen das beim alten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Segelflugpilot

Falls du bei settings der Seite nichts geändert hast ist es schlecht, denn es würde nur 4k entsprechen.

besser als meines auf jeden Fall @Segelflug....

daher steht ihm in meinen augen schon nen neuer Router oder ähnliches zu, wenn die Werte wirklich so mies sind.

^^Hast du irgendwelche Verbraucher eigentlich während des testes an gehabt? Oder was gedownloadet?

Falls du bei settings der Seite nichts geändert hast ist es schlecht, denn es würde nur 4k entsprechen.

Bist du dir da wirklich sicher shadow?.... Ich meine aber das es etwas höher wäre so in etwa 25k....

So sollte es aussehen : )

ja msn aber das wird mir kein 10-12 MB/s klauen xD

Wenn er aber gerade mal 2mbit bekommt, dann würde da ADSL2+ wahrscheinlich eh nix bringen.
Die frage ist hier auch ob an seinem Anschluss überhaupt mehr geschaltet ist als bei ihm ankommt, oder ob die Bandbreite fest eingestellt ist auf 2mbit. Vielleicht hat er halt nen Resale Anschluss der eben über die Telekom läuft, und da wären dann auch so nicht mehr möglich.

@Z-Stern
Kannst du über HTTP aufs Modem drauf? Also zb über http://192.168.1.254 oder http://10.0.0.138 was halt normal bei Speedtouch Modems der Fall ist.
Eventuell müsstest du aber erst deine IP Adresse der Netzwerkkarte anpassen.

Interessant wären halt die Dämpfung und die Noise Margin Werte.

#
Does kb/s and kbps mean kilobits or kilobytes, and can I change the the measurement being used for speeds?

We use kb for kilobit and KB for kilobyte throughout the site. So unless you see it in upper case, then it means kilobits. You can change it to other measurements in the settings panel found at the top left of every page. Everything on Speedtest.net (including result images) will utilize the setting you choose.

Die Seite gibt standard mäßig immer in xbit an.

also im endefekt, einfach montag mal nachfragen... die müssen das ja testen können

nick2503 schrieb:
@TE: Mach doch mal nen Check, was an deinem Anschluss max. möglich ist. Am besten bei T-Home, da weiß man was wirklich ohne Probleme geht. http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start

Und das du für einen 16000er zahlst und nur 2000 bekommst, ist eigentlich völlig normal. Denn es heißt immer "bis zu" 16000 Kbit/s. Wenn nur 2000 möglich sind, bekommst du auch nur 2000.

Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10001 kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen. Nix da 2000er
@Vallix was für werte??
ja ich komm drauf mit 192.168.2.1

also mit meiner 6k leitung wovon 3k ankommen (dreckskaff hier :D) habe ich:

also irwas stimmt da nicht :D

mann kann die übertragungsgeschwindigkeit nicht eindeutig messen, nur einen geschwindikkeits rahmen bestimmen...es kann sein das du am ender der leitung indeiner strasse bist dann hilft auch vdsl und n neuer ruter nichts...aber solange du mit der gefühlen geschwindikkeit zu frieder bisst ist alles in ordnung

Leute gebt doch mal an was ihr testet. megabits oder megabytes .

Das zeigt der Tachometer beim messen an und oben links bei "settings" der Seite. Sonst sind eure screenshots nutzlos, weil man nicht weiß ob mbit oder mbyte.

Und das du für einen 16000er zahlst und nur 2000 bekommst, ist eigentlich völlig normal. Denn es heißt immer "bis zu" 16000 Kbit/s. Wenn nur 2000 möglich sind, bekommst du auch nur 2000.
in der hauptsadt berlin wird wohl mehr möglich sein als in irgendienem kuh kaff, zumal icha uch in der großtadt wohne und dennoch eingiermaßen gute werte bekomme, wie auch schon gesagt
bei BESATNDSKUNDEN wird NICHT automatisch auf ADSL2+ geschalten!!!!! sondern nur der vertrag angepasst, an der LEITUNG wird kein fatz geändert, früher hatte alice (hansenet) auch kleinere leitungen im angebot[AOL ]

standart mäig ist es mbit
so auch beim to, und bei den ganzen anderen screens hier.

Zurück
Oben