Ich will was neues - berechtigt?

Ravenstein schrieb:
in der hauptsadt berlin wird wohl mehr möglich sein als in irgendienem kuh kaff, zumal icha uch in der großtadt wohne und dennoch eingiermaßen gute werte bekomme, wie auch schon gesagt
bei BESATNDSKUNDEN wird NICHT automatisch auf ADSL2+ geschalten!!!!! sondern nur der vertrag angepasst, an der LEITUNG wird kein fatz geändert, früher hatte alice (hansenet) auch kleinere leitungen im angebot[AOL ]

Nein, leider ist es in der Hauptstadt, mitten in der Stadt, in einem guten Viertel, auch nicht oft möglich vernünftiges Internet zu kriegen. Die können dann auch nur 2 - maximal 4 Mbit liefern.

Also irgendwie stimmt der SpeedTest nicht.
Ich habe eine 6k Leitung und es kommen 2300kbit an.
Und der SpeedTest zeigt mir eine Geschwindigkeit von 1,8MB/s :D

@Vortexx
verwechselst du jetzt schon wieder mbit und mByte? Wenn das B da groß ist, sind es Byte, wenn es klein ist sind es bit.
2300kbps klingt nach ner normalen DSL2000 Leitung, und da würdest du Netto auf ca. 1800kbps kommen. Bzw eigentlich sogar auf etwas mehr als 1900kbps.

Boar Leute, unter alle Sau! Macht euch mal mit den Unterschieden zwischen Bit, Byte, und Kilo-Byte und Mega-Byte vertraut. Das ist ja unglaublich was hier für Mumpitz Rechnungen stehe!

Nee ich verwechsele nichts ;)
Ich habe nur abgelesen :D

oh mein gott nach 3 1/2 Seiten kommen gute Antworten
naja
BTT:
also ich fasse mal zusammen:
1. Meine Leitung entspricht ner 2000er
2. Aber ich hab eig ne 16k
3. Mein Uralt Modem + billig Router krieg ich also ausgetauscht, wenn ich mich da beschwere (?)
4. Bitte hört auf jetzt alle eure Ergibnisse reinzustellen, das nervt auf dauer (nicht böse gemeint)

So der Test auf Alice liefert
DL: 1,99Mb/s
UL: 0,32 Mb/s
also so ziemlich dasselbe, der Test auf Computerbild ist fast genauso.
€dit: wieistmeineip.de der test:
Download-Geschwindigkeit:
1.821 kbit/s

(228 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

290 kbit/s

(36 kByte/s)
beides als zu gering eingestuft!

Nee ich verwechsele nichts
Ich habe nur abgelesen

dann ist Deine Leitung eben so, ich hab bei Alice auch "nur" 10Mb/s.
Ergänzung ()

Z-Stern hol Dir ein Thomson Speedtouch 585iv6, das sollte schon helfen.

schau Dir doch mal die Dämpfungswerte mit DMT an: http://dmt.mhilfe.de/

Zuletzt bearbeitet:
VelleX schrieb:
@Z-Stern
Kannst du über HTTP aufs Modem drauf? Also zb über http://192.168.1.254 oder http://10.0.0.138 was halt normal bei Speedtouch Modems der Fall ist.
Eventuell müsstest du aber erst deine IP Adresse der Netzwerkkarte anpassen.

Interessant wären halt die Dämpfung und die Noise Margin Werte.

Dazu müsstest du natürlich das Modem mal direkt an den PC hängen, da du über den Router nicht drauf kommen würdest. Oder du hängst das Modem an einen LAN Port vom Router, allerdings musst du natürlich trotzdem die IP vom PC anpassen.

also nicht mal annähernd 16k:heul:
und natürlich wurde Dir gesagt; "16k ist auf jeden Fall verfügbar"

Hast Du die Möglichkeit einen anderen Router zu leihen? Wenn ja damit testen bzw. mal nachsehen ob "ADSL+" bei Dir im Router eingeschaltet ist

@Z-Stern:

1. Ja sieht wie schon gesagt nach 2000 aus, denn selbst wenn du einen 16000er über ADSL2+ hättest müsstest du mind. 10000 bekommen. Aber da dein Modem kein ADSL2+ kann, ist aktuell sowieso nur ein normaler ADSL Anschluss geschalten.

2. Du hast einen Tarif mit "bis zu" 16000. Wie schon gesagt, wenn am Anschluss nur 2000 möglich sind, bekommst du nur 2000. Deswegen wäre auch interessant gewesen, was die Telekom im Verfügbarkeitscheck sagt, was bei dir möglich ist. Was Alice dann wirklich schaltet, ist wieder ein anderes Thema.

Deshalb musst du hier auch mal bei Alice anrufen und fragen, wieso du nur 2000 bekommst.

3. Wahrscheinlich nur wenn du diese von Alice hast. Wenn selbst gekauft, nein. Dann musst du entweder selbst neue kaufen oder über Alice beziehen.

Welche Version? die neuste nehm ich an?

was hast Du für ein Modem? Falls es nicht auf der DMT Seite auftaucht, geht`s sowiso nicht. Und VelleX hat recht Du müsstest dann den Router abnehmen.

Ich würde gleich bei Alice anrufen. Die sollen Dir mal genau sagen was Du für eine Leitung hast.

"Thomson Speedtouch 350i" das hatte ich auch mal, das ist ein ADSL modem von HN. Das ist definitiv nicht ADSL2+ fähig! Also wenn Du von HN ein ADSL2+´Produkt hast steht Dir ein neueres Gerät zu. Würde ich am Telefon erwähnen!

Zuletzt bearbeitet:
Also steht mir definitiv ein neues zu?

Also steht mir definitiv ein neues zu?

was hast Du den eigentlich für einen Alice Tarif? Bist Du schon länger Kunde? Hast Du das "Thomson Speedtouch 350i" von Alice? Normalerweise bekommt jeder Alice Kunde ein ADSL2+ fähiges Modem. Deswegen frage ich!?

jo schon seit ca. 2-3 jahren dort Kunde, das Speedtouch hatte ich nicht von Alice.
Zum Vertrag.
kA hab ne 16k leitung mit Festnetzt für 29.99€ im monat, welchen Tarif genau weiss ich nicht...
Wozu ist das wichtig?

Zurück
Oben