Ich will was neues - berechtigt?

nochmal um alles klarzustellen:
Megabytes

Megabit

So um alle Streitigkeiten zu beenden

Öhm du musst schon auf "save" klicken. Bei 1,88 mb müsstest du ja über 18 mbit haben...

jo ich hab auch alice 16k aber krieg nur 1Mb/s runter und wo ran ligt das richtig an der leitung in meiner wand das die alles ausbremst kann man alic nicht böse sein weil es an den haus internen leitungen ligt und ich bezweifel das die alice menschen zu euch kommen die wand aufreißßßßen und ne neue leitung verlegen :-)

Nochmal um alles klarzustellen:

speedtest.net zeigt standardmäßig wohl alles in mbit an, und wenn jemand von euch zb KByte eingestellt hat, wird das für denjenigen in KByte angezeigt. Für den anderen jedoch der MByte eingestellt hat, wird der gleiche Screenshot in MByte angezeigt.

kb ist kilobit
kB ist kiloByte
Mb ist megabit
MB ist megabyte

Zuletzt bearbeitet:
Das sind beides die Werte einer 2000er Leitung, sorry. Und nochmal die Frage wegen deinem Modem. Du hast ja gesagt es kann kein ADSL2+. Wenn du jetzt wirklich einen 16000er haben solltest, wäre der über ADSL2+ geschalten. Aber dann dürftest du dank des Modems kein Internet haben. Also musst du einen ADSL Anschluss haben.

Bei 1,88 mb müsstest du ja über 18 mbit haben...
1,88 x 8 = 15,04 Mbit/s

@Vellex: Das sind Bilddateien, die ändern sich nicht.

jo ich hab auch alice 16k aber krieg nur 1Mb/s runter und wo ran ligt das richtig an der leitung in meiner wand das die alles ausbremst kann man alic nicht böse sein weil es an den haus internen leitungen ligt und ich bezweifel das die alice menschen zu euch kommen die wand aufreißßßßen und ne neue leitung verlegen :-)
BESTNADSKUNDE NOCH VON AOL? bzw. aus einem älteren vertrag?
Das sind beides die Werte einer 2000er Leitung, sorry. Und nochmal die Frage wegen deinem Modem. Du hast ja gesagt es kann kein ADSL2+. Wenn du jetzt wirklich einen 16000er haben solltest, wäre der über ADSL2+ geschalten. Aber dann dürftest du dank des Modems kein Internet haben. Also musst du einen ADSL Anschluss haben.
ihr lest echt wenig, bei bestandksunden wird er anschluss NICHT ich wiederhole NICHT automatisch gewechselt, zumal ADSL2+ ABWÄRTKOMPATIBEL ist, mit genau diesem resultat!

nick2503 schrieb:

Darum müssten die sich doch kümmern oder?

Selten so viele inkompetente Antworten gelesen wie in diesem Thread.... eure Bandbreitenberchnungen sind alle schwachsinnig (siehe Post von markol, der eine normale Bandbreite für DSL16000 hat)

@Z-Stern:
Deine Bandbreite is viel zu niedrig. 16Mb/s kriegst natürlich so gut wie nie, aber besser als 8Mb/s sollte es schon sein. Wenn die Entfernung zum nächsten Verteilerkasten sehr lange ist (ländliche Regionen), kanns aber auch mal so schlecht sein.
Ein ADSL2+ Modem bringt dir da wenig bis gar nichts. Würde mal bei deinem Dienstleister anrufen oder das Modem eines Freundes ausprobieren, um rauszufinden um es am Provider oder am Modem liegt.

lustig :)

Manche provider geben an in Mbit/s oder kbit/s
entweder 16.000kbit/s oder 16Mbit/s (16Mega = 16.000.000 = 16.000kilo / 1Mega=1000kilo=1.000.000)
es ist sowieso das selbe..
man muss unterscheiden groß B und klein b
1Byte ist 8 bits

Erschreckend wie viele Leute hier Mb/s (Megabit/sek) und MB/s (Megabyte/sek) durcheinander werfen, besonders die mit mehr als 1000 Beiträgen...

Btw ist die Anzeige von Speedtest.net auch nicht so das Wahre, man sollte immer noch eine Null hinten dran hängen zb. 3.05Mb/s sind dann 3050Mb/s, was dann 0,372 Megabyte/sek bedeuten würde.
Da der Punkt im amerikanischen ja immer eine Tausender-Stelle meint ...

Also hat auch "Segelflugpilot" Spitzenwerte und nicht was "shadow_one" meint zu wissen!

Aber trotzdem einen guten Rutsch euch allen^^

Die müssten sich drum kümmern, das du (wenn möglich) ADSL2+ mit "bis zu" 16 Mbit/s geschalten bekommst.

Du müsstest dich dann um ein ADSL2+ Modem kümmern. Entweder selbst besorgen oder über Alice.

Aber du musst erstmal wissen ob du jetzt überhaupt einen höherwertigen Anschluss bekommen kannst oder ob wirklich nur die 2000 möglich sind. Dazu musst du dort anrufen. Klappt vllt. heute noch, ist ja kein Feiertag.

schonmal geschaut wo er herkommt? er wohnt mitten in berlin also hallo^^ da sind die verteilerkästen nicht soweit entfernt.

Immerwieder herrlich .... alle chreibe nwie wild drauf los und erst auf Seite 3 wird geklärt was Mbit Mbyte MBs etc. bedeutet - köstlich... ihr naps ^^

ADSL2+ Modem bringt dir nicht mehr als ein 1er sofer ndie Leitung auf ADSL1 weiterläuft.
Bei mir wurde wegen Performanceproblemen auf ADSL2+ umgestellt. Nicht immer möglich... aber half. Mit ADSL1 kommst du nie auf 16mbit.

Ruf mal bei der Störungsannahme an (nicht heute, nicht morgen früh !!!) und erkundige dich. Sag du hast schlechte Werte und Verbindungsabbrüche. So hats bei mir dazu geführt.. ;-)

habe dmaals auch 5 anrufe benötigt bis der müll umgestellt war, dranbleiben und harnögig sein :)

@xLevix wir wissens

buntstift23

Es wurde schon auf Seite 1 erklärt. Schau mal lieber deine comments vorm abschicken an, als andere als nap zu bezeichnen.

nick2503

Ich frage mich auch, was die ISP da immer angeben.

Alice sagt ja 16mbit, also 16000 kbit bei meiner Leitung. Also:

16000/8=2000 kbyte
2000/1024=1,95 mbyte

welche ich aber nie erreiche. Sondern meistens 1,6 mbyte :freak:

Leitung ist schlecht und enspricht eine DSL2000 Leitung ist Kündigungsgrund
aber man soll an deise test auch nicht glauben

1091996702.png

ich hab 50/10 hier wird gemessen 50/5

Zurück
Oben