Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist halt die Frage gewesen ob du das Modem von Alice bekommen hast. Da du das nicht hast, musst du dir selbst ein neues besorgen (aber auch nur, wenn sie dir eine 16000er schalten). Da evtl. halt direkt über Alice kaufen. Aber kostenlos werden sie dir nichts tauschen.
Und du hast wie schon gesagt einen 16000er Tarif, keine Leitung.
Nein da habe ich als Alice Kunde andere Erfahrungen. Ausserdem steht Dir mit dem 16000er Tarif ein ADSL2+ fähiges Modem zu. Wo ist deins? Wenn HN Dir ausversehen keins geschickt hat wirst Du mit sicherheit eines bekommen! Kaufen brauchst Du da bei HN nix mehr!
Nö also von alice habe ich glaube nie eins gesehen, oder *überleg* Ich hatte mal ein anderes 2in1 Teil, dass durchgebrannt ist, ob das von alice oder von der Telekom ist kA...
naja auf jeden Fall bekommt JEDER Kunde ein Modem von Alice. Du auch. Wie gesagt ich hatte auch mal ein Speedtouch 350i von Alice, hab ich dann gegen ein Siemens getauscht. Haben Die damals keine Zicken gemacht. Für Alice Kunden kann ich Dir noch dieses Forum empfehlen:
hat da jmd Erfahrung mit gemacht?bzw hat jemand das gleiche?
lohnt es sich dahin zu wechsel (wollte eh weg von Alice, die Frau werd ich aber behalten)
werd mich mal durchs forum lesen ;D
Alice hat vielleicht deine Leitung angepasst.
Wie lang bist du denn bei Alice, bzw hast den DSL16000 tarif?
Wenn du jetzt wirklich 16000 geschaltet bekommen hast, wäre eventuell ein neues Modem besser. Wie gut deine Leitung ist wissen wir ja leider immernoch nicht, aber eventuell könnte ein ADSL2+ Modem etwas rausholen.
Ich hab damals deinen Post übersehen wo du geschrieben hast dass du mit 192.168.2.1 drauf kommst, aber du hast ja das speedtouch hinter nem Router, also kommst du über diese IP ja nur auf den Router drauf.
Du solltest wie ich schon geschrieben habe da eher mal das Modem direkt an den PC hängen, oder statt in den WAN Port nur in den LAN Port vom Router stecken.
Allerdings musst du eben unter umständen erst die IP Adresse des PCs anpassen, damit du überhaupt aufs Modem drauf kommst.