Ich wünsche mir ein jaaaa!

careful

Cadet 2nd Year
Da mein Dell - Ausflug nichts wahr hier ein Vorschlag von mir.
Bitte überprüft es mal. Soll für Grafik/Bildbearb. CAD und Office sein. Spielen....? Vielleicht, eher nicht, ok mal ein Spielchen......

-Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield sofort lieferbar 197,51 €
-ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX verfügbar ab 23.01.2008 83,81 €
-Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 sofort lieferbar 33,82 €
-2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 sofort lieferbar 34,34 €
-Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz sofort lieferbar 30,64 €
-ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 sofort lieferbar 47,24 €
-Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express verfügbar ab 24.01.2008 137,96 €
-Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS sofort lieferbar 55,93 €
-Samsung SH-S203D bulk schwarz sofort lieferbar 25,94 €
Rechner - Zusammenbau sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 667,18 €

Zuletzt bearbeitet:
Fast keine Spielchen aber eine HD3850? Dann lieber eine passive 2600XT.

Falls du die Karte wegen CAD ( was für eins?) &co genommen hast, dann bist du warscheinlich in der falschen Sparte gelandet....

Dir ist bewusst, dass die 45nm CPUs anstehen? Netzteil lieber ein Corsair VX 450W oder etwas von Seasonic.

ich dachte die HD3850 ist ein ganz guter Kompromiss, wenn man mal doch ein Spielchen spielen möchte. Sie ist leiser als die 2600XT (hörte ich munkeln) und bremst Cinema 4D nicht aus. CAD wirds Rhino werden. Eine Quadro FX ist nicht notwendig, dafür sind es zu wenige Bauteile und mehrere Fenster sollen nicht parallel bedient werden.
Richtig, neu Intel CPU kommen, aber wann kommen die Quads? Preislich bleibt der Q6600 doch in etwa auf dem jetzigen Level, oder siehst du das anders?!

Für ein Spielchen mit höheren Ansprüchen was den Detailgrad angeht.....

Eine HD3850 (ausser die passive) kann kaum leiser sein als eine passive 2600xt, die übrigens mind. ca. 50 Euro billiger ist als die billigste (nicht passive) HD3850...
(Ok, weiss nicht wie es mit dem Fiepen der Kondensatoren und Spulen steht *grins*)

Rendering ist vor allem CPU Arbeit, von daher bringt dir eine coole Grafikkarte nichts...

Ich versteh das mit dem Erscheinungsdatum auch nicht genau, die ersten Quads kommen aber glaub mit dem E8400/E8200, der nächstens erscheinen wird (20. Januar angegeben;))....

Lieber Boxed anstatt der Tray CPU da hättest du dann 3 Jahre anstatt des 1 Jahres, das Intel auf Tray CPUs gewährt

Die neuen Quads sind wegen ihrem größeren Cache und einer aufgrund ihrer Architektur generell höheren Leistung/Takt Effizienz sowie einer deutlich geringeren Leistungsaufnahme und auch Verlusleistung - sprich geringere Temps ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da möchte mir doch nicht einer die HD3850 madig machen, oder:D
Eher dachte ich, dass sich jemand über die Tray - Variante beschwert;)

schon geschehen....

den rechner kann man so, für den preis nehmen. ;)
denn er deckt alle bereiche ausreichend ab,wo du ihn einsetzen willst.

oder du wartest wie hier schon gesagt auf die 45er nanos.

gruss

Ich wünsche mir auch ein Ja. Ein Ja zum lesen der Regeln und Hinweise.

Kannste so nehmen.
Ob tray oder nicht, ist wohl deine Sache. Würds aber wirklich nur bei einem "sichtbaren" Preisunterschied machen.
HD3850 finde ich ok, dass Spielchen soll ja auch nicht ruckeln. Und wenn du sie für Cinema 4D auch noch gebrauchen kannst, noch besser.
Passt eig kein TowerKühler wie der Xigmatek HDT-S1283 ins Gehäuse? Wäre ein bisschen stärker, falls du mal OCen willst.

Die neuen Quads sollen im März und nicht zusammen mit den Duos erscheinen. Somit ist die Frage, ob der Rechner in kürze gebraucht wird oder noch etwas auf sich warten lassen kann.

für cad bringt ein quad in den meisten fällen herzlich wenig. da lieber auf einen hochgetakteten dual setzten, natürlich nur wenn du den quad nicht übertaktest.

Zurück
Oben