Icq 7

gerbozor

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe ein paar Fragen zur neusten Version (7.0) von ICQ:

1. Weiß einer wo man bei der 7er Version von ICQ einstellen kann das sich das Programm nur neben der Uhr in der Taskleiste verankert und nicht noch wie ein geöffnetes Fenster oder Programm als Schaltfläche dargestellt wird? Ich hatte mein altes ICQ Lite so konfiguriert das es eigentlich nur neben der Uhr als Symbol vorhanden war (ob geöffnet oder nicht). Ist dies mit der aktuellen Version auch irgendwie möglich? Sobald ich nämlich irgendwas im ICQ mache wird es auch in der Leiste unten als Schaltfläche angezeigt.

2. Außerdem möchte ich wissen ob es einer von euch geschafft hat die ICQ Toolbar zu deinstallieren?! Über Einstellungen -> Systemsteuerungen -> Software habe ich sie erfolgreich deinstalliert. Im Firefox wird sie allerdings weiterhin als Addon aufgeführt. Kann sie zwar dauerhaft ausblenden, eine deinstallation (welche nach Neustart des Browsers durchgeführt werden soll) funktioniert aber nicht.

3. Kann man einstellen das sofern ein Nachrichtenfenster geöffnet ist und man von einem anderen Benutzer eine Nachricht erhält diese auch extra angezeigt wird und nicht im Hintergrund des bereits geöffneten Fensters erscheint?

4.Kann man diese Icons die in einem Nachrichtenfenster z.B. ein "" ersetzen dauerhaft ausblenden?

Thats all! :D

0. ich gehe davon aus, dass du 6.5 meinst, da das die neueste mir bekannte ist, und auch auf der offiziellen Seite nichts höheres aufgeführt wird

1. ich weiss was du meinst, mich nervts auch... naja ich minimiere es einfach immer per X in den Tray, wenn ichs nicht brauche, dann ist das Fenster auf der Taskleiste weg... anders ists meines Wissens nach nicht möglich

2. das beste Mittel ist natürlich, das Ding gar nicht erst mitzuinstallieren. Daher habe ich das Problem auch gar nicht

3. möchtest du für jeden Benutzer ein extra Nachrichtenfenster? Oder nur nen aufploppendes Fenster rechts unten, das dir anzeigt, wenn du ne Nachricht bekommst? Schau mal bei Benachrichtigungen bzw. Nachrichten und Dateien, da findeste entsprechende Optionen

4. ich weiss grad nicht, was du meinst... die normalen Smilies bei ^^?

Ne, ich glaube er meinte durchaus ICQ7.
U.A. bei Chip im Downloadsegment zu finde.

Ja ich meine ICQ 7.

@moorpheus:

Ich möchte für jeden Benutzer ein extra Nachrichtenfenster. Meine nicht die kleine Benachrichtigung unten rechts. Und ja, ich meine auch die normalen Smilies. Will die Smilies wenn möglich komplett deaktivieren.

kannst die Spycq toolbar von hand entfernen...
weis aber nich mher genau wo ich das beim kollege gemacht habe entweder in c:\ programme oder im profilordner von ff... einfach suchen den shit und deleden.....

Habe jetzt ICQ 7 (oder auch ICQ Lite;)) runtergeladen und installiert.

Desweiteren ist es ja so, das es ohne dieses Anmeldepatch nicht mehr startet. Dann habe ich das Programm "Anmeldebug Patch" runtergeladen und installiert. Einloggen funktioniert. Wenn ich den PC dann runterfahre und neu starte, versucht ICQ mir die neuste Version aufs Auge zu drücken.

Wie kann ich das umgehen?! Hat da einer eine Idee?

Ich hab auch so ein ICQ Update Patch14 runtergeladen, jedoch kann ich da nicht das ICQ Installationsverzeichnis aufrufen, für welches das Autoupdate gestoppt werden soll.
Ergänzung ()

Weiß keiner?! :mad:
Ergänzung ()

Kann man nicht einstellen, das ICQ NICHT immer nach einem neuen Update sucht? Anscheinend hat keiner eine Lösung für das von mir angegebene Problem. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Alt-s zum senden funktioniert auch net mehr!
Schon bei Skype hat mich das genervt das ich ein Zusatztool im Tray starten muss damit dies wieder funktioniert!
Unglaublich, wie kommen die dazu sowas zu ändern?

ICQ 7 ist heute erst erschienen. Davor wurde von ICQ Lite geredet.

Hab auch gleich mal eine Frage zu ICQ, egal ob Version 6 oder 7. Bei mir beendet sich seid Wochen ICQ ständig. Heute habe ich die Version 7 runtergeladen und ICQ bleibt nichmal 5 Sekunden Online, da kommt immer die Meldung "ICQ hat ein technisches Problem festgestellt und muss neugestartet werden". Dann startet ICQ neu und dann kommt wieder die Meldung, daran startet es auch nicht mehr neu. Jemand ne Ahnung an was das liegen kann?

Flashplayer richtig installiert?

Jop ist er, werds aber nochmal neu machen ;)

[EDIT]
So habe ihn deinstalliert, neugestartet, neu installiert und geht immer noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cbler,

ich habe heute auch überraschend ICQ 7 auf der CB Downloadliste gefunden und gleich mal installiert. Sieht ganz nett aus.

Jedoch hab ich ein Problem

Und zwar speichert ICQ7 in der Build 1205 nicht ab wie ich mich einlogge.
ICh logge mich immer im Invisible also Unsichtbarkeitsmodus ein.
Unter 6.5 ging das ohne Probleme
Bei 7 kann ich es aufwählen, aber wenn ich bei einem Programmneustart oder COmputerneustart ICQ öffne bzw geöffnet wird bin ich immer Sichtabr.

Und ja ich habe mich vorher einmal ordnungsgemäß unsichtbar eingeloggt und auch ausgeloggt um diese einstellung zu speichern.

nur ist dem Programm das egal

Könnt ihr euch automatisch Unsichtabr einloggen??

ICQ 7 leuft als direktes Update ohne vorherige deinstallation von 6.5.
OS ist WIndows 7 Professional x64 also 64bit

Für lösungen dankbar

oem111

ist icq eigentlich gerade down? ich kann mich nicht verbinden.. "Hopla, da lief was schief.."
die Icq homepage kann ich auch nicht aufrufen..

also bei mir läufts.. mich würde allerdings auch mal interessieren warum der download rausgenommen wurde.

//edit..

also die webseiten sind bei mir auch offline.. aber icq messenger geht

Zuletzt bearbeitet:
ICQ 7 war bislang nur auf dem ICQ FTP Server zu finden (und kurzzeitig hier auf CB), ist dort aber wieder verschwunden. Einen offiziellen Release gab es wohl noch nicht. Scheint auch noch ziemlich buggy zu sein die 7er.

also ich hatte die 7ner version hier bei CB rungeladen und diese lief bei mir sehr gut. Da aber der download hier entfernt wurde, werde ich wieder auf die 6.5 wechseln. wird schon seine gründe haben warum der download entfernt wurde.

Zurück
Oben