ICQ/MSN Client für Linux?

[Moepi]1

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Wollte mal fragen, ob es so ne Art Trillian auch für Linux gibt. Einzelne Clients für MSN und ICQ gibts ja ohne weiteres - aber gibts auch welche, die beide Messenger in einem vereinen?
 
Hallo,
probier es mal mit Gaim, der ist sehr gut!

MfG Andy
 
ich nutz kopete. vor allem weil es sich so nett mit meiner kontakt-verwaltung (kontact, oder besser kaddressbook) verträgt.
 
gaim ist sehr gut. verbindet sogar noch irc!

also wenn du ein gerät willst für alles nimm gaim
 
kopete kann ebenfalls irc... ;)

je nachdem was du für ne Desktopumgebung hast sollteste gaim, sim oder kopete nehmen.
während gaim sich für gnome/xfce anbietet sind sim und kopete für kde. kopete arbeitet wunderbar mit kontact und den anderen kde apps zusammen.
 
karuso schrieb:
kopete kann ebenfalls irc... ;)

je nachdem was du für ne Desktopumgebung hast sollteste gaim, sim oder kopete nehmen.
während gaim sich für gnome/xfce anbietet sind sim und kopete für kde. kopete arbeitet wunderbar mit kontact und den anderen kde apps zusammen.
jup da hast du recht. man sollte nehme was zu dem eigenen de passt.
(ich bitte darum hier keine ideologischen streite zu führen, danke,)
 
Könnte man dann auch die Leute die in der MSN Liste bei Windows sind auch bei Gaim oder wie das heißt einfügen und mit den chaten???
 
Natürlich kannst du das.

@Topic: Hab jetzt Ubuntu (gnome) drauf und nutze Gaim. Bin echt begeistert von dem Programm :) Verträgt sich auch super mit meinem Adressbuch!
 
Zurück
Oben