ICQ6 und das Problem mit den Links

GrafikTreiber

Lieutenant
Hallo,

alle die das Programm auf dem Rechner haben und IE nicht benutzen, kennen sicherlich das Problem.
Wenn man einen Link verschick oder einen bekommt und anschließend draufklickt, öffnet sich nicht der Standartbrowser, sondern IE...

Gibt es da schon Lösungen zu?

mfg

genau aus diesem Grund bin ich wieder auf ICQ 5.1 umgestiegen. :D

mich würde es aber auch brennend interessieren, ob man den IE wieder ausschliessen kann. :hammer_alt:

greetz nenrik

du musst den anderen browser (warscheinlich firefox?) als standartbrowser übernehmen. das wird bei der installation gefragt, man kann es aber auch manuell einstellen. ich wusste mal, wo. habs vergessen :(

*edit: verdammt, icq6. war mit meinen augen grad ganz woanders. ich wohne an einer sehr belebten strasse (viele fussgängerinnen :D )

t2THEi schrieb:
du musst den anderen browser (warscheinlich firefox?) als standartbrowser übernehmen. das wird bei der installation gefragt, man kann es aber auch manuell einstellen. ich wusste mal, wo. habs vergessen :(

Ich habe auch Mozilla Firefox nutze diesen aber als Standartbrowser, dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sich bei angeklickten Links der IE 7 öffnet, bei mir war das auch schon bei ICQ 5.1 der Fall. Das ICQ-Team und Microsoft müssen wohl einen Vertrag miteinander haben...;)

Ich hatte das Problem auch.

Das liegt an folgendem
In ICQ 5.x konnte man den Browser direkt auswählen.
Bei ICQ 6 wird der Standardbrowser genommen. Und der war bei mir nunmal IE (auch wenn ich Firefox verwende).

Einfach den Standardbrowser auf FF setzen und dann ist das Problem gegessen ;-)

der ist doch schon als Standartbrowser gesetzt >.<

Zurück
Oben