Test iCUE H150i Elite Capellix im Test: Corsairs AiO mit extremer Leistung und Be­leuch­tung

Syrato schrieb:
Wasserkühlungen sehen zwar super aus, platzsparend usw., aber für mich sind sie viel zu laut und an einen Noctua Kühler kommen auch nur die wenigsten ran! Was treibt die Besitzer/innen von AiOs zum Kauf an?
sorry, viel zu Laut? dann kann man sich andere Lüfter holen oder mit ner Lüftersteuerung Die Drehzahl Regeln.
und Die Pumpe hört man sowieso nicht, denn irgend ein anderes Geräusch im Raum existiert immer, oder die Graka dreht mit ihren Lüftungen.
und viele haben 270~370W TDP aber auch vom Platz im innen Raum. Es gibt so viele Argumente eine Aio zu Kaufen. Die mit Abstand die bessere Wahl gegen über normalen Luftkühlungen sind. Wenn ein Noctua Kühler mal besser ist wie eine Aio, dann ist das eine Aio wo evtl. billig Müll alla 40€ ist.
Manche Kommentare hier, bekommt man echt Kopfschmerzen, wie " Wasserkühlung lohnt sich nur bei einer Grafikkarte" alter schwede.....:freak:
 
Sry aber da sind die NZXT AiO’s um einiges besser und leiser. Hatte mal die X62 mit eLoop‘s betrieben und die war der Wahnsinn. Sieht super schick aus, war sehr leise und war bei weitem nicht so teuer wie diese hier.

Corsair macht sicher super Produkte, aber die AiO‘s waren schon immer Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Rechner werkelt eine corsair pro mit 4x Noctua im Push Pull.Die Serienlüfter von Corsair kann man i.d.R. in die Tonne kloppen da viel zu laut,Leistung ist ok.Kostenpunkt etwa 230 Euro mit Noctua upgrades.Läuft seit 4 Jahren kühl und leise.Vorteil,man kommt überall schön ran.Für das neueste System habe ich diesmal auf einen Scythe Fuma 2 gesetzt und tja läuft auch kühl und leise wenn auch ein paar Grad mehr Temp.Dafür werden die VRM und Ram mitgekühlt und das besser als bei der AIO durch Gehäuselüfter,da es einfach näher an den Teilen dran ist als ein Gehäuselüfter.Und solange die Kühlung nicht drosselt sind mir die paar Grad mehr egal zumal die CPU eh am Limit werkelt was ich ihr max. zumuten möchte.Kostenpunkt 60 Euro.Also beides schick und hot summer approved .Über P/L muss man hier nicht gross diskutieren.

Früher als CPU OC noch ein Thema war habe ich auch Custom Wakü Systeme verbaut,auch weil es einfach Spass gemacht hat.Funktionell hats auch gebracht.Mittlerweile mit aktuellen CPU´s braucht man das m.E. aber nicht mehr,einzig bei GPU´s erkenne ich einen Mehrwert und würde mir mehr AIO Lösungen wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Zurück
Oben