Icy Box - Zugriff verweigert

Snaker001

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich nutze zwei Festplatten in einem Icy-Box IB-RD3620SU3 Gehäuse im Raid 1. Auf der Icy-Box sind beide LEDs für die HDD blau und bei Raid 1 ist die LED rot. Beim Zugriff auf den Laufwerksbuchstaben erhielt ich die Meldung "Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar". Ich habe dann chkdsk ausgeführt und er fand auch Fehler. Nach der Ausführung von chkdsk /f erhalte ich nun die Meldung: "Auf L:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Ist jetzt alles verloren? Kann man noch was machen?

Viele Grüße und Danke
Snaker001

Kann man sie den einzeln auslesen? (Am Pc bzw. extern)
Vermutlich würde ich das Backup einspielen, scheint ja wichtige Daten zu sein.

Ich kenne mich mit der Hardware nicht aus, aber wenn du sagst dass nur eine der beiden HDDs ausgefallen ist, sollte durch das Raid 1 eine Rettung einfach möglich sein, sofern du die defekte HDD ersetzt.

Jemand anderes mit mehr Raid-Erfahrung kann dir da sicher Tipps geben.

Ich gehe nicht vom Defekt aus, da bei beiden LED die LED blau ist. Bei der LED Raid1 ist die LED rot.

@Fujiyama Was meinst Du mit einzeln auslesen?

Snaker001 schrieb:
Was meinst Du mit einzeln auslesen?
Datenträger aus dem Gehäuse ausbauen und direkt mit dem Rechner verbinden, um Zugriff auf die Daten zu bekommen.

Cu
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Langi1
Je nach RAID Controller kann man die einzeln auslesen, also in nem Pc oder eingebaut in ein externen Gehäuse.
Warum hast du überhaupt ein RAID? Und wo ist dein Backup? RAID hat ja auch Risiken.

Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass der Controller in der Icy-Box defekt ist.

Zurück
Oben