IDE sehr leise Platte bis 100€

Kandinsky7

Ensign
Hallo,
suche eine sehr leise und lauf ruhig Festplatte für max. 100€, was kann man immoment auf dem Markt so empfehlen? Auch so es sollte aber eine Platte mit IDE 40polig anschluss haben.

Gruß Kandinsky7
:schaf:

was meinst du mit dem 40poligen anschluss?
alo hitachi-platten sollen sehr leise sein
meine 7k250 120GB is net zu hören (aber wahrscheinlich, weil sie vom restlichen sys übertönt wird :evillol: )

musste ma nach denen schaun

Da empfehle ich dir diese hier. Hitachi HDS722516VL. Eine 160GB Festplatte mit 7200rpm und 8MB Cache. Sehr schnell und doch so leise. Vorrausegesetzt du benutzt das Hitachi Feature Tool und stellst da dann den Regler auf ganz leise.

Verlierst du 2% Leistung aber alles leise :))

kennyalive schrieb:
was meinst du mit dem 40poligen anschluss?
alo hitachi-platten sollen sehr leise sein
meine 7k250 120GB is net zu hören (aber wahrscheinlich, weil sie vom restlichen sys übertönt wird :evillol: )

musste ma nach denen schaun
Ich meine denn ganz normalen IDE anschluss den alle Motherboard´s besitzen.

Also meine drei Samsung sind sehr leise.
2x120 und eine 80er die ist besonders leise und kühl, dreht sich aber nur mit 5400 und hat 2MB Cache. Die zwei 120er 8MB/7200 sind bisschen wärmer aber auch kaum zu hören.

Und noch was: ni im Stich gelassen.

Aktuelle Seagates sind für mich nicht wirklich hörbar. Bei dem Preislimit dürften wohl 160...200GB drin sein.

Also ich habe eine Samsung Platte drin ich habe eine Maxtor in aktion gesehen war zwar vor paar jahren gesehen die hat man überhaupt nicht gehört.
Man konnte nur erkennen das sie gearbeitet an LED forne es war noch in einem PIII system und es war nur 40gig platte aber schon mit 7200 U/min

die Aktuellen 160 oder 200 platen hatte ich nicht gehört und ich weis nicht ob die auch so leise sind

die samsung's kann man auch nehmen dir kann man zwar noch hören wenn der gehäuse offen ist aber im normalen arbeiten auch nicht

@Kandinsky7
Ich meine denn ganz normalen IDE anschluss den alle Motherboard´s besitzen.

also der normale ide-anschluss, den alle motherboards besitzen, ist glaube 80polig
dat hängt nur om kabel ab, welche form du dann hast
schwarze stecker -> 40polig
bunte stekcer -> 80polig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Samsung 1203 (120 GB @ 7200 U/Min mit 2 MB Cache) und die ist sehr leise, schnell und auch nicht all zu warm. Meistens um die 25°. Und kostet auch nicht die Welt. Ich glaube mittlerweile weniger als 65 EUR?

Gruß

Zeitgemäßen Testberichten zufolge bietet Samsung mit den P80 (Vorzugsweise 160 GB da maximale Datendichte) den besten Kompromiss zwischen Leistung und Geräuschentwicklung. Die zuvor genannten Hitachis spielen in derselben Liga, sind aber ein Quäntchen Performanter auf Kosten eines leisen Betriebs.

Passt vielleicht nicht so ganz, aber:
hab ne sehr laute western digital gekauft, 7200 160 gb.
Für die gibbet nen tool um die leiser zu machen. Vorher extrem laut und jetzt unhörbar.
Denk ma das gibt es für andere Hersteller auch.
Man kann also wohl jede hdd leise machen.

Zurück
Oben