Ideal für ein Gaming Pc ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da lässt sich noch vieles verbessern.

Mainboard zu teuer, Kühler zu teuer, Netzteil zu stark und zu teuer, Grafikkarte zu schwach, Ram geht vll auch noch billiger.

Bleibt nicht mehr viel übrig :D

edit: Muss es bei Caseking sein?

Nein muss es nicht, geht es ehrlich billiger ? wäre es möglich wenn du mir ein besseren für billiger zusammenstellen könntest ?

Klaro, gib mir ne Sekunde ;)

edit:

http://geizhals.de/asrock-970-extreme3-r2-0-90-mxgnw0-a0uayz-a921336.html

http://geizhals.de/amd-fx-8350-fd8350frhkbox-a852989.html

http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-axr9-280x-3gbd5-dhe-a1013294.html

http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html

~620€

Gehäuse fehlt noch.
Beim Mainboard und der Grafikkarte wirds sicherlich verschiedene Meinungen geben, aber ansonsten wirst du P/L mäßig nichts besseres bekommen in deinem Rahmen.

edit2: Fast alles kannst du bei Mindfactory kaufen, da quasi überall am billigsten.
Wenn du das auch noch nach Mitternacht machst, fallen die Versandkosten weg.

Zuletzt bearbeitet:
Intel ist natürlich auch nicht schlecht, bedenke aber hier:
Die R9 270X ist mindestens eine ganze Klasse unterhalb der 280X.
Somit relativiert sich die Überlegenheit wieder.
Bei BF wäre meine Auswahl z.B. schneller/besser.

Gehäuse ist, wie ich finde, Geschmackssache.
Wenn du bei MF bestellen willst, dann such dir doch da einfach eines aus.
Da kann man jetzt nicht unbedingt soviel falsch machen, außer du hast da gewisse Ansprüche?

Ach ja, Kühler fehlt^^
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-2-84000000094-a912549.html

@pc Sweeper Das Asrock ist für den FX8350 keine gute Wahl. die haben erst bei einigen Board den FX von der Liste genommen. Ist wohl ein problem mit der Spannungsversorgung und der Kühlung des Boards.
"* For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design."
außerdem fehlt hier noch der CPU Kühler und ein DVD Laufwerk. Auch profitiert der AMD von schnellem Speicher um einiges mehr als es bei Intel der Fall ist. So kann man aus dem AMD noch was rausholen.
Den FX8320 kannst du mit OC locker auf das Niveau der 8350 bringen, beim gamming nehmen sich die beiden eh nicht viel.

AMD FX-8320, 8x 3.50GHz
ASUS M5A97 R2.0
Seagate Barracuda 7200
EKL Alpenföhn Brocken
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X
be quiet! System Power 7 500W
Cooler Master Force 500

mit Laufwerk (siehe unten ) 680 Euronen

grenn Auswahl ist auch sehr gut, klar ist die Graka etwas schwächer als die R9 280x aber für mittel bis hohe Einstellungen bei BF4 langt es locker. Liegt ca. auf dem Niveau der GTX760.
Ist auf jeden Fall ein wirklich solider Build.

Edit: @ pc sweeper ja hast recht, hab auch das Laufwerk vergessen :) oh man kommt wohl davon das man es so gut wie gar nicht mehr braucht.
Na der TE hat jetzt auf jeden Fall viele gute Auswahlmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, BeezleBug. Das wusste ich nicht.
Lüfter hatte ich noch editiert, das Laufwerk fehlt bei dir aber auch :p

War/bin mir nicht sicher ob er übertakten will.
Falls ja, dann definitiv den FX-8320.

Wie ich schon sagte, Intel ist auch nicht schlecht.
Trotzdem glaube ich, dass er insbesondere bei BF4 mit deiner/meiner Zusammenstellung besser fährt.

Zuletzt bearbeitet:
BeezleBug schrieb:
grenn Auswahl ist auch sehr gut, klar ist die Graka etwas schwächer als die R9 280x aber für mittel bis hohe Einstellungen bei BF4 langt es locker. Liegt ca. auf dem Niveau der GTX760.
Ist auf jeden Fall ein wirklich solider Build.

Das habe ich übersehen das oben eine R9 280X verbaut ist aber besser als die GTX 660 ist die R9 270X allemal.
Ich selber würde eher jetzt mehr in die CPU stecken um dann diese auch in 2 Jahren noch behalten zu können.

ja die 270X ist für den Preis ziemlich flott unterwegs. Was zur Zeit ein Verkaufsargument für Intel ist, sind die neuen Boards. Die werden bestimmt auch noch die nächste Generation versorgen können. Die AM3+ sind halt schon recht alt und AMD baut wohl erst mal nur für FM2 weiter. Is halt immer eine Frage was einem wichtiger ist.
Auswahl hat er ja jetzt genug ;)

grenn schrieb:
Ich selber würde ja zu einem Core i5 4570 raten, denn der ist dem FX-8350 einfach überlegen und das gerade bei Gaming.

BF4 - Aussage widerlegt.
5fBz+

Das war aber die Beta, denn ein Test zur Final ist ja noch nicht draußen außer ich habe es verpennt, wobei ich es denke das es ähnlich sein wird.
Zudem soll ja nicht nur BF4 gespielt werden sondern auch andere Spiele und da ist der Core i5 überlegen, teilweise dreht er kreise um den FX-83x0 wie z.B. in GW2 oder SC2.
Wäre gut zu wissen was der TE mit anderen Spielen meint.

.
Wird wohl in Zukunft alles mehr parallelisiert laufen in Games, von daher ist der 8350 nicht so schlecht, wie ihn manche reden.
Klar Stromverbrauch etc. aber wie lang läuft ein Rechner auf 100% Last und meist ist Intel teurer, bis das vom Strom ausgeglichen ist.

Grafikkartentechnisch eher ne 280x nehmen, oder ne GTX 770, sind ja auch im Preis schon einiges besser geworden.
1600-er Ram mit niedrigen Timings ist ok und 8 GB Ram sollten eigtl auch reichen.
Ergänzung ()

ok, SC2 ist für den 8350 nicht optimal..
es gibt Spiele, da ist er am Limit und ein Intel wäre da die bessere Wahl.. Am besten mit 4c/8t noch besser 6c/12t..
Ergänzung ()

aber er schreibt ja ganz oben BF4

Aber auch
BF4 auf middle oder ähnliche games
Was er mit ähnlichen Games meint wäre nochmal gut zu wissen und nicht das es nachher heißt das er auch andere Games spielen will.

Hi,

Ist der Benchmark von der Beta?? Den würde ich nicht zu 100% Glauben schenken. Abwarten was die Finale Version sagt. Es werden auch noch Patches und Treiber kommen, die vielleicht das Ergebnis noch verändern.

Ich werde auch noch mit meinem neuen System warten, bis die Benchmarks für BF4 mit der Finalen Version kommen.

Der Unterschied zwischen I5 und FX ist nicht sehr groß, somit denke ich, das man das nicht merkt. Und der 3770 kostet schon um einiges mehr als der FX.

Hallo,

wer sich auf BF4 Betatests beruft, dem ist nicht zu helfen, diese Tests haben eine wichtige Aussage, nämlich überhaupt keine!!!

Die AMD CPUs sind sehr gute Prozessoren, besonders gut geeignet um ältere AMD-Plattformen aufzurüsten, gegenüber Intels I5oder I7 haben sie aber keine Chance, somit würde ich heute bei Neukauf auf Intel setzen.

Mein Vorschlag für ein rund um sorglos Paket:
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
SUMME ca. 790€

Legt man keinen Wert auf Sound, kann man anderes H87/B85 Board nehmen, Gehäuse ist natürlich Geschmacksache, billigste Variante ist ein gebrauchtes von Recyclinghof;)
I5 CPU ist auch eine mögliche Alternative, würde ich mir jedoch gut überlegen ab man da doch nicht besser die ca. 45€ draufkackt.

Grafikkarte ist sehr gut für OC geeignet. Will man das nicht , gibt es genug alternativen, unter einer R9 270x würde ich nicht gehen.

Gruß
Sebi

@Sebi: Tolle Zusammenstellung, er will allerdings 500-650 € ausgeben.

Also i5 nehmen, günstigeres Mainboard, dann kommst du in die Nähe seines Budgets.
Achja und kleinere SSD. Zudem fehlt in deiner Zusammenstellung die HDD.

@Jonas5

genau das meinte ich als Alternative:)
Dabei kannst du DVD-Laufwerk und die HDD noch einsparen, die sind schon vorhanden;)

Eine SSD ist durchaus eine Überlegung wert, vieleicht zur Weihnachten, bitte jedoch zumindest 240GB kaufen;)

Gruß
Sebi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben