Ideale Gaming PC > als mein jetziger?

Chrisss007

Lieutenant
Mein PC:

CPU: AMD Athlon II x3 440
GPu: Geforce gtx 460
MB: AS ROCK m3n78d
Netzteil: Sharkoon WPM 600W
Gehäuse: Sharkoon Vaya 2 Black
Ram: Corsair 4gb ddr 3 1333 c9
Festplatte: maxtor 160gb und eine Samsung 240 gb

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

meine frage, merke ich einen unterschied wenn ich mir die 350 euro variante holen würde, also habe ich einen deutlichen leistungsschub in der performance? oder müsste ich mir eher die 500 euro variante holen.

Mein momentaner pc schafft es leider nicht ,Heroes of the Storm und Overwatch flüssig wieder zu geben.
Für meinen jetzigen pc habe ich ein angebot bekommen für 140 euro.

danke für jede antwort

Die 140€ einsacken, etwa noch 450€~500€ drauflegen, dann gibt's einen feinen Gamer-PC, mit dem du wieder ein paar Jahre Freude hast ...

Bei meiner Variante für ~600€ ist eine SSD mit 250GB dabei, versprochen ;)

1. Konnte man nicht bei den Athlon X3 den vierten Kern aktivieren? Das würde ich ja mal probieren und gucken, ob dieser stabil läuft.

2. Verkauf ja nicht den ganzen Rechner auf einen Schlag. Behalte SSD, Netzteil und Gehäuse (wenn es dir noch gefällt).

3. als erstes würde ich mal überprüfen, was genau eigentlich limitiert! Graka oder CPU? Dazu hier mal lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Um es kurz zu machen: MSI afterburner installieren und per OnScreenDisplay (OSD) schauen, ob die graka beim spielen bei ~99% Auslastung hängt. Dann würde dir eine neue graka vorerst reichen.

@ web was wäre denn deine variante
und btw es ist eine normale HDD von samsung 240 gb aber habe schon eine ssd 240 gb hier rum liegen aber die wird nicht mit verkauft

Samsung Evo hast ja schon

AMD 380 4GB 200€
2*8gb ddr4 2400 66€
b150 board 60€
gehäuse 40€
netzteil 50-60€
i5 6400/6500/6600 180-220€

Minus die 140€ wo für deinen REchner noch bekommst. bist unter 500€ und hast was vernünftiges.

Zuletzt bearbeitet:
kann dann wenn nur den kompletten für 140 euro verkaufen und nicht netzteil und gehäuse behalten

Ich würde auch erstmal das Geld inne Aktuelle Grafikkarte stecken.
Damit bekommste erstmal das meiste an Leistung für dein Geld.
Dann Mainboard und CPU zusammensparen und die Grafik übernehmen.
Du kannst auch mal kucken ob du nicht nen günstigen phenom 965,970,980 bekommen kannst,passt ja auf deine Teile.

Zuletzt bearbeitet:
habs editiert.. für 140€ kannst ja mehr als netzteil und gehäuse neu kaufen^^

danke schonmal für die antworten.habe momentan nicht so viel zeit.am sonntag verkaufe ich meinen pc und monitor noch dabei(ist ne alte krücke) für 160 euro alles zusammen.
@ Bl4cke4gle: werde ich morgen mal durchlesen was du da gepostet hast und werde mein ergbebnis dann posten.

@web: da ich mich ja nicht so gut auskenne :D was kann ich denn damit dann alles zocken :D ich denke mal für die games die ich genannt habe wird es locker reichen oder :) Games ( Resident evil 6, devil may cry 5 , Overwatch, HOTS,LOL)

Zocken kannst du damit jedes Games, auch mit der Sparvariante.
Nur wirst du ab und zu (bei sehr hardwarehungrigen Games) die Details bisserl runterschrauben müssen.

Okay pc ist nun verkauft. Also mit deiner Variante kann ich aktuelle Games ohne Probleme zocken? Und mit der nicht sparvariante muss ich mir gar keine Gedanken machen das ich irgendwas runter schrauben muss?
Ergänzung ()

16 gb ram heutzutage notwendig?
Ergänzung ()

ich nochmal:).Bin noch auf der suche um paar euros zu sparen.wollte mir erst die mr.smith variante holen aber dann doch kurz den schwanz eingezogen.wie sieht es mit gebrauchter hardware?kann mir da jemand eine empfehlung aussprechen.

Wenn du paar Euronen sparen willst, hol dir das Bitfenix Neos oder Nova
Wenn gu gute angebote unter dem normalpreis findest, warum nicht
Vorallem bei Kleinanzeigen kannste gut runter handeln

Okay bin dann doch lieber auf Web lobos Seite. Lieber neu und bisschen teuerer und die Garantie das auch alles läuft und ich umtauschen kann :)

Habe auch meinen Monitor direkt mit verkauft der war auch schon in die Jahre gekommen gab nen Zehner mehr :D Asus vk192s-b.habt ihr auch noch einen guten Monitor für mich der kein halbes vermögen kostet :)?

Zurück
Oben