Fireplace April 2026

Ideen für eine sinnvolle Aufrüstung?

Philipp_966 schrieb:
spar dir das Geld lieber und investiere es, wenn du Leistung brauchst :D

ne gute Möglichkeit wären neue Kopfhörer + Soundkarte!
z.B. Creative Aurvana Live! (oder so gar was richtig hochertiges: beyerdynamic DT 770 PRO) + ASUS Xonar DG(X). Sollte schon noch mal einen Qualitätsschub bringen, auch wenn deine Superlux schon sehr gut sind ;)

alternativ: schick deine alte Crucial in Rente und bau eine neue Samsung 840, ggf. mit mehr Speicher ein! ;)
Ansonsten bleiben nur kleine Spielerein: neue Gehäuse, Lüftersteuerung, neue Lüfter

Gehäuse ist ok, lüftersteuerung hab ich, die lüfter sind alle in Ordnung. Danke für die Soundempfehlungen, die schau ich mir mal an.

Firefox braucht 3GB RAM?
hast du 50 Tabs Offen?

Wenn nicht mehr sogar mehr. Ganz schlimme angewohnheit. Ich trau mich dann die auch nie zu schliessen, weil zu irgendeinem Zeitpunkt habe ich ja entschieden das ich den inhalt interessant finde^^

Spare dir die 300 € für was anderes. Oder leg sie die aufs Sparbuch und kaufe dir in 2 Jahren was neues an Hardware dafür ;)

Ich hab überlegt, ob ich vielleicht eine dedizierte Soundkarte + etwas bessere Kopf hörer mir besorgen soll - merkt man den Unterschied beim gaming?
Kauf dir für 150-250€ Kopfhörer und dazu einen Fii0 E10!

Das wird deine SPiele in eine völlig neue Dimension heben.

Gute Hörer wären:

AKG K701
Beyerdynamic DT 880 Edition

Besonders die Beyer sind eine Investition für mehrere Jahrzehnte, da man JEDES Einzelteil seperat kaufen kann, falls mal etwas defekt ist.

Völlig unverständlich, wie manche hier so grafikgeil sind und beim Sound auf Gammelgamersound schwören. :rolleyes:

schau dir lieber mal den Beyerdynamic DT 880 an ;) der ist nochmals deutlich besser als der DT 770.
als Soundkarte reicht dann eine ASUS Xonar DG

als Soundkarte reicht dann eine ASUS Xonar DG
Würde ich nicht sagen. Mindestens ein Fii0 E10.

der ist nochmals deutlich besser als der DT 770.
Der ist nicht "besser" sondern vollkommen anders. Wer auf totale Abschirmung und extremen Bass steht, wird mit dem DT 770 glücklich. Ein ausgewogenes Klangbild und nicht totale Abkapselung erreicht man mit dem DT880.

Zurück
Oben