Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Moment ist mehr Speichertakt beim A64 als auch beim C2D nicht wirklich vorteilhafter. Der Unterschied von DDR2 800 zu DDR2 1000 ist beispielsweise minim. Wenn Intel auch bei DDR3 Speichern an der FSB Technik noch festhält bringt wohl auch DDR3 1600 herzlich wenig.
Wenn man die Grafik aus Bild 2 mal umrechnet sieht man schon das DDR3 etwas mehr Strom verbrauchen wird als DDR2. Aber Intel wäre ja nicht Intel wenn sie nicht einen Weg gefunden hätten das positiv darzustellen
Also: DDR 3 braucht absolut gesehen (und nur das zählt) mehr Strom als DDR2!
Vielleicht will Intel ja tatsächlich Grafikkarten in die CPU integrieren, da würde dann die Speicherbandbreite schon interessant...
Warum meckert eigentlich jeder über die Latenzen (so wie schon bei DDR2)? Man kann DDR3 nicht mit DDR vergleichen was das angeht. Durch den höheren I/O Takt relativiert sich das sehr schnell.
DDR2 bringt in der Praxis in Punkto Geschwindigkeit eben keinen Vorteil gegenüber DDR1.
Wenn du nen A64 S939 mit PC 3200 als Referenz nimmst,d ann brauchste bei Sockel AM2 schon DDR2-667 um nicht langsamer zu sein und DDR2-800 um auch nur ne marginale Verbesserung zu messen.
bei Intel kann man mangels entsprechender aktueler Chipsätze für DDR1 ja leider nicht mehr vergleichen.
Wenns um die Geschwindigkeit ginge wären wir schon lange nichtmehr bei der SDRAM Arschitektur, dann hätten wir längst alle RAMBUS. aber die Hersteller sind nunmap Profitorientiert, und aus SDRAM kann man noch lange Kohle machen, ohne die Herstellung umzustellen und neue Produktionsmaschinen anschaffen zu müssen. Hier regelt der Markt sich selber - nur leider malwieder nicht zugunsten der Weiterentwicklung.
@Kokojin: Was ist denn das für ein idiotischer Vergleich ?
Das ist in etwa so als würde ich sagen Ford Fiesta und Opel Corsa sind in etwa gleich schnell (ausgehen von Serienmodellen) und du würdest versuchen mir mit nem bis zum geht nicht mehr aufgetuneten 500PS Corsa zu beweisen, dass der Corsa besser sei.
Lau Jedec gibts afaik kein DDR2 über 800, was ich an 1000er mit cl4 finden konnte war kaum zu bekommen, teurer als Diamanten und funktioniert nur Spannungen weit jenseit aller Specs.
Abgesehen davon solltest du lesen (evtl. auch denken) üben:
mir selber schrieb:
Wenn du nen A64 S939 mit PC 3200 als Referenz nimmst, dann brauchste bei Sockel AM2 schon DDR2-667 um nicht langsamer zu sein und DDR2-800 um auch nur ne marginale Verbesserung zu messen.
Und genau darum muss bei AMD als auch bei Intel ein neuer Speichercontroller her, welcher von der höheren Bandbreite wie z.B. von DDR3 profitieren kann. Ansonsten bringt das herzlich wenig, wenn man nicht übertaktet.
,,, naja,es is schon der Hammer was Hier der eine dem andrem an den Kopf schmeißt & unterstellt
,,,nur mal so am Rande,so lang ich mit meinem 939Sys (ca.1100 € Eigenaufbau Rechner)besser Spiele wie meine Kumpel mit immer dem aller neustem Kram gibts für mich kein grund was neues an zuschaffen ; - ) ,