IE stürzt auf CB ab

ObServer88

Commander
Hallo allerseits,

in letzter Zeit stürzt der Internet Explorer häufig bei mir ab wenn ich auf computerbase.de bin. (und nur dort)
manchmal schliesßt er sich gleich oder gibt keine Rückmeldung, btw. will er in der Weiterleitungsleiste ganz unten immer irgendwas öffnen MVC mediavantage/lycos oder so was aber nicht geschieht)
Wollt mal fragen ich mit dem Problem alleine bin oder es allgemein besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gabs das nicht auf CB. Dafür öfters woanders. Z.B. bei Chip. Bin seitdem auf Firefox umgestiegen und habe keine Probleme mehr.

Hab auch ne zeitlang Firefox benutzt, fand aber dass der IE n TIck schneller ist.
Will auch beim IE bleiben da ich mit dem ganz zufrieden bin

EDIT:
Hab grad mal bei Popupblockereinstellungen computerbase als Ausnahme reingemacht und das Problem scheint verschwunden.
War wohl irgend nen Konflikt mit ner Werbung

Zuletzt bearbeitet:
OK das Problem besteht weiterhin und zwar kann die Werbeanzeige oben rechts auf CB bei mir oft nicht richtig geladen werden und dann stürzt der ganze Browser ab.
Das Problem besteht einzig bei computerbase.de

kein IE User mit dem selben Problem hier ?

Dann nutz doch den Firefox bis der IE 7 (glaub am 18 Oktober) fertig ist. Ich steig dann auch auf den um. Oder du holst dir die Beta.

Wäre trotzdem gut wenn ein Admin die Sache mal abchecken würde.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin.
(ich nutze IE 6)

Im Anhang sieht man wie es aussieht wenn die Werbung nicht richtig dargestellt werden kann, worauf der Browser dann abstürzt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 331
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit dem IE6 mehrere Minuten auf ComputerBase rumgeklickt. Dabei wurden alle Banner geladen, so dass es wahrscheinlich gar nicht zu der von dir beschriebenen Absturz-Situation kommen konnte.

Andererseits ist es seltsam, dass das Problem offenbar nur bei dir auftritt, obwohl immer noch 29% unserer Besucher den IE6 benutzen.

Fazit: Die Problemsituation (Banner lädt nicht) nachzustellen ist schwierig. Noch schwieriger ist es dann den Grund ausfindig zu machen (das geht nur über Trial & Error, wobei man nach jedem Fehlversuch erstmal wieder die Problemsituation nachstellen muss). Einen Darstellungsfehler zu beheben ist eine reine Freude dagegen (sogar im IE6 ^^).

Daher wie schon vorgeschlagen: IE7 RC1 installieren oder drei Tage lang Firefox verwenden und am 18. Oktober auf IE7 Final umsteigen (wenn es unbedingt sein muss ;)). Wenn dir Firefox etwas träge erscheint dann probier mal Opera aus.

Ok danke für deinen Rat( und das auch noch Sonntags, welch ein Service ^^). Werd dann sowieso auf IE7 umsteigen. Damit dürfte es behoben sein.

greetz

gordon88

Edit: Ok hab jetz den RC1 druff und funktioniert alles einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir isses im Moment so, dass die Datei top_gradient.png manchmal lange zum Laden braucht. Und solange geht scheinbar auch mit dem Werbebanner nichts vorwärts:

cb_werbebanner_oben.jpg

In der Zeit (2-3 Sekunden) hängt der Browser dann, stürzt aber nicht ab. Hab derzeit den aktuellsten IE 6.

Ist ganz unterschiedlich wie oft und wann das Problem auftritt. Nuja, übermorgen kommt ja der IE7 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben