• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News iFixit nimmt Steam Box auseinander

Na ja so interessant ist es nicht, da es ja genügend Bilder schon gab. Interessant ist für mich nur der Kontroller ;) , vielleicht ein guter Ersatz zum MS XBOX Controller für PC :)
 
Ein Teil der 500 von Valve beschenkten User hat wieder Windows auf der Konsole installiert.
 
Hmmm ka aber das ist nicht ifixit...

ifixit's Domain endet auf .com außer ich habe etwas nicht mit bekommen. Aber warum .org und .com haben?

Edit:

Never mind... Eben gesehen das es ihr "Blog" ist...
 
Absolut handelsübliche standard Komponenten, viel mehr nen normaler Pc als ne Konsole.
Was nicht schlecht sein muss...
 
Wär cool wenn Silverstone das Gehäuse auch einzeln verkaufen würde (aufgrund der Komponenten nehm ich mal an das es von denen ist). Oder hab ich das bisher nur in der Liste übersehen und es gibt es schon?
 
So muss next Gen aussehen!

Was jetzt noch fehlt sind faire Preise für Grafikkarten.

Zur Lautstärke:
Sieh dir einen Test einer Standard GTX 780 an und du kennst die Antwort.

Für was das SteamOS gut sein soll erschließt sich mir auch nicht.
Dadurch wird doch nur ein normaler PC zu einer Konsole reduziert die keinerlei Mehrwert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Low schrieb:
Ein Teil der 500 von Valve beschenkten User hat wieder Windows auf der Konsole installiert.

Wenn ich so ne "Kiste" geschenkt bekommen hätt, hätt ich auch Linux zumindest als Main-System verbannt, oder 2. HDD rein mit Windows, aber die 780 die drin ist, ist unter Linux einfach verschwendung, so viele spiele wo nicht gehen, mal von CoD und BF abgesehen fallen mir noch andere ein wo ich spielen würde wollen
 
Das Gehäuse macht schon was her, würde hier auch lieber das gehäuse separat kaufen und mir fürs Wohnzimmer selbst was reinbasteln.

Ich würde allerdings gerne mal den Controller ausprobieren. Kann mir bis jetzt noch nicht so ganz vorstellen damit was zu zocken, lasse mich aber gern belehren :D Vielleicht ist das Ding am Ende ja wie für mich geschaffen xD
 
normaler pc. das einzogst interessante, wie ich finde, ist der Controller. Mal sehen ob ich den mal testen kann. Vorstellen kann ich mir das jetzt nicht wirklich :)
 
Marius schrieb:
So muss next Gen aussehen!

Ich denke mal du beziehst dich auf den Inhalt und nicht das Aussehen? ;)
Also von der Leistung her stimme ich dir prinzipiell zwar zu. Bzgl. des Stromverbauchs aber ein klaren Nein.
Ebenfalls wird der Preis jenseits von gut und böse sein. Da kauft man sich wohl tatsächlich besser noch einen PC.


Allgemeint verfließen Konsolen und PCs immer mehr, sodass es keinen all zu großen Unterschied mehr macht.
Aber mir erschließt sich der Sinn der Steam Box immer noch nicht. Fällt mir auch schwer zu glauben, dass sich diese am Markt überhaupt durchsetzen kann.
 
Habe nicht immer verfolgt wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Wirklich schöner HTPC, gefällt mir, wenn die Lautstärke stimmt.

Wer etwas anderes von Valve erwartet hat, ist aus meiner Sicht ein Tor.
 
das wieder win auf vielen kisten läuft ist einfach der verfügbarkeit der spiele und den gewohnheiten der spieler geschuldet. es laufen nebenbei steamspeak usw. ich denke mit einer dual boot option bzw. virtuelle maschine wird mehr anklang finden wobei der big picture modus unter win ja alles bietet.

interessant wird es wenn steam os only titel erscheinen sollten. ich werde selbst keine maschine von der stange kaufen wollen sondern mein eigenes sys zusammen stellen. wird warscheinlich günstiger bzw. man hat mehr leistung für das gleiche geld.

bei mutli plattfromern werden M$ und sony jedenfall recht sparsam gucken... M$ kommt mit ach und krach auf 1080p. sony schafft es zwar "flüssiger" aber mit deutlich weniger details wie eine steam machine. bin wirklich gespannt. durch die nähe zum PC der beiden konsolen werden wohl deutlich mehr titel den weg auch auf dem PC schaffen weil eine portierung nun deutlich einfacher ist was valve sehr entgegen kommen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher verstehe ich nicht warum das Gehäuse der Xbox One so riesig ist. Die Hardware ist schwächer (vor allem die GPU), es ist kein Netzteil integriert und das PCB ist wirklich ausladend groß. Gut, die Steam Box hat kein Blu-Ray Laufwerk, aber es ist alles schön kompakt auf dem Mini-ITX Board verbaut.
 
Zurück
Oben