IGPU Multi Monitor

Adler-Wolf

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.017
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zu Thema IGPU Multi Monitor.

Ist es Sinnig sein zweit Bildschirm über die IGPU laufen zu lassen, wenn man dort nur Surft und Teamspeak offen hat?

Hintergrund :

Ich dachte mir das damit die D-GPU ein wenig geschont wird, da diese nicht beide Bildschirme verwalten muss.
Ist das so ?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.910
Halte das wie ein Dachdecker. Wenn Du der Meinung bist Deine dGPU schonen zu müssen.
Schon mal geschaut wie sehr die ausgelastet ist, wenn Du Teamspeak auf Deinem Desktop offen hast?

Ich schätze mal so auf 0-3% im Idle-Takt.
Beim Surfen sicherlich mehr, aber während Du surfst kannst Du wohl schlecht ballern^^
 

Theobald93

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
7.126
Ja, wenn du eine AMD Karte hättest, die sind ab 2 Monitoren stromfressend im Idle.
Ja, wenn du mit deiner Nvidia Karte 3 Monitore hättest, die werden ab 3 stromfressend.

Angaben bis R9 300 (ohne Fury/Nano) + NV 900 Serie.

Wegen der Auslastung ist es egal. Es soll aber Grafikspeicher sparen, angeblich 300MB pro Bildschirm? (hab ich nicht nachgeprüft)
 

Adler-Wolf

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.017
Danke für die Antworten. Das reicht mir dann schon ^^
 
Top