• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich einen Grund aus farmtechnischer Sicht, weshalb man lieber Bastion 2+3 statt 1+3 spielen sollte? 1 und 2 sind doch in etwa gleich groß, sind in 2 so viel mehr Elites drin, dass sich das lohnt? Oder geht's um die Massen an Trashmobs und die Hoffnung, dass die was fallen lassen?

Ich spiele bisher nämlich lieber 1 statt 2, weil ich die Platzviecher in 2 nicht mag. Außerdem kann man bequem am Anfang von 1 starten, sieht, wo das Portal ist und kann seine Route besser planen. Am Ende von 1 dann in 3 porten und dort weitermachen.

Aus EXP-Sicht kann ich verstehen, dass eher 2 als 1 gemacht wird - aber gibt es noch einen anderen Grund?

bastion 1 hat weniger monster und ist zu groß als das es sich lohnt gegen bastion2
bastion 3 ist klein und hat ca 2-4champs drinne deswegen auch gegen 1 vorzuziehen

aber ist halt nur wichtig für leute die auf zeit aus sind

@ dc graz zu 87 :D bin endlich über 80 und langsam wirds bissel zeh :P

Also bei mir sind in der 1 Ebene maximal 4 Elite. Die kann man in der halb so großen Ebene 3 auch haben. In 2 sind meiner Meinung nach auf jeden Fall mehr, aber das kann auch Einbildung sein. Zudem muss ich sagen, dass der Trash in 2 bei mir wirklich viel droppt, auch Set/Leg.

Aber das ist eventuell auch Subjektiv, da ich halt diese Ebene auch wirklich viel farme. Denn das was man viel macht, wirft für einen selbst wohl auch am Meisten Profit ab:D

Bastion 2 ist doch die geilste Map überhaupt :D ich liebe es wenn da gefühlte 1 mio Einheiten vor mir stehen :)

Daher lohnt sich Bastion 2 für XP und Items. Bastion 1 hat einfach zu viel Leerlauf .

Aber es ist am Ende auch viel zufall dabei . Habe ausversehen z.B Arret Ebene 1 gemacht , die sich echt nicht lohnt da viel zu groß und siehe da, ein Set und ein Leg .

Aber am effektivsten ist schon die Farm route

Ich frage ja nur nochmal ungern, aber bevor ich nacher meinen Goldvorrat verballer: Was ist wichtig bei dem WW Barb Gear? Off Hand egal vom DPS?

Seit dem ich paar Tage Pause gemacht hab gehts gut bei mir ab auf MP0 4-5 Runs und 8-10 Legs/Sets Teile.

Man merkt halt schon den Killspeed.

@fireblade_xx

Ganz egal ist der dam nicht. Würde so mindestens 600 nehmen. LL oder LoH/Str/Vit/Crit/Sockel

fireblade_xx schrieb:
Ich frage ja nur nochmal ungern, aber bevor ich nacher meinen Goldvorrat verballer: Was ist wichtig bei dem WW Barb Gear? Off Hand egal vom DPS?
Ich habe gelesen / gehört, dass die DPS der Offhand relativ egal sind. Sie sollte lediglich hohe Stats aufweisen und schnell sein!

Jirko schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund aus farmtechnischer Sicht, weshalb man lieber Bastion 2+3 statt 1+3 spielen sollte? 1 und 2 sind doch in etwa gleich groß, sind in 2 so viel mehr Elites drin, dass sich das lohnt? Oder geht's um die Massen an Trashmobs und die Hoffnung, dass die was fallen lassen?

Ich spiele bisher nämlich lieber 1 statt 2, weil ich die Platzviecher in 2 nicht mag. Außerdem kann man bequem am Anfang von 1 starten, sieht, wo das Portal ist und kann seine Route besser planen. Am Ende von 1 dann in 3 porten und dort weitermachen.

Aus EXP-Sicht kann ich verstehen, dass eher 2 als 1 gemacht wird - aber gibt es noch einen anderen Grund?

Als Wiz kann ich die Abneigung gegen die Fallen Maniacs (aka Platzviecher :D) gut verstehen, deswegen hab ich früher mit meinem Wiz Level 2 auch geskippt.
Als Archon Wiz sollte das auf MP1 allerdings problemlos machbar sein, oder nicht?

Ich mache die Bastionstiefen Level 3 bei einem Farmrun immer zuerst, weil man da manchmal bis zu 4 Stacks bekommen kann (wobei 2-3 eher die Regel sind). Bationstiefen Level 1+2 hebe ich mir immer bis ganz zum Schluß auf, weil dort 1.) bei mir die meisten Legendaries droppen (gestern waren es in einem Run 2 Stück in Level 2 + 1 in Level 1) und 2.) mir die Level am meisten Spaß machen.

Jo als Archon hat man mit denen überhaupt kein Thema.

Ich sag blos wie das heiße Messer durch die Butter :evillol:.

Und notfalls mit entsprechend VIT und Resis etc. kann auch mal einer getankt werden.

Mir persönlich gefallen auch die Bastionstiefen und die Brücke am Besten. Mit den Gegnerhorden, die dort unterwegs sind, ist cooldown beim Archon ein Fremdwort. Spielt sich einfach sehr flüssig mit entsprechenden Gear.

Am meisten nerven mich immer noch die Phasenheinis und die Typen die dieses Schild immer machen und die ganze Zeit davon laufen (weiß nicht wie die heißen)...einfach nur nervig.

Ach was die Wahnsinnigen werden gefreezt und dann in Scheibchen geschnitten. ;) Das geht sogar ohne Energierüstung ist aber bissel hektischer, weil im Prinzip jedes Monster mit einem Hit die Hälfte des Lebens weghaut. Naja noch bissel besseres Gear dann kann ich auch alleine mit Sturmrüstung+Schockierende Erscheinung durch die Gegend düsen.

weiß jmd von euch, wieso die monster nur so 85% ihrer hp haben? manchmal mehr manchmal weniger

Das fällt mir auch immer wieder auf. Ist aber nicht bei allen so. Ich schätze mal das hat irgendwas mit dem mlvl zu tun. Maximales Life wird angehoben, aber nicht aufgefüllt oder so... aber definitv ein Bug, wenn du mich fragst :)

Gestern schon gedacht ob mein Kollege vorrausgerannt ist und denen schon was abgezogen hat :D

hedsht schrieb:
Als Wiz kann ich die Abneigung gegen die Fallen Maniacs (aka Platzviecher :D) gut verstehen, deswegen hab ich früher mit meinem Wiz Level 2 auch geskippt.
Als Archon Wiz sollte das auf MP1 allerdings problemlos machbar sein, oder nicht?

Ich mache die Bastionstiefen Level 3 bei einem Farmrun immer zuerst, weil man da manchmal bis zu 4 Stacks bekommen kann (wobei 2-3 eher die Regel sind). Bationstiefen Level 1+2 hebe ich mir immer bis ganz zum Schluß auf, weil dort 1.) bei mir die meisten Legendaries droppen (gestern waren es in einem Run 2 Stück in Level 2 + 1 in Level 1) und 2.) mir die Level am meisten Spaß machen.

Ich spiel mit Boomsorc MP4/5, da überlebe ich ein son Ding und dann ist's aus, wenn mehr Schaden reinkommt. Ich sagte ja auch nur, dass es nerviger ist, nicht, dass es unschaffbar ist. Ich habe heute mal auf Sturmrüstung umgestellt und damit sind die Teile fast gar kein Problem mehr, weil sie a) nach nem Blitzeinschlag fast immer kurz stehen bleiben und/oder b) nur selten mehr als einen Einschlag überleben. Der Rest regelt sich ohnehin über's Einfrieren oder die simple Tatsache, dass ich schneller laufen kann als die kleinen Bomben. :)

Manchmal ist aber eben einfach der Wurm drin und man trifft an jeder Ecke auf so einen grünen Haufen. Da überlege ich dann schon mal, ob ich die zweite Ebene mitmachen will oder eben nicht. Und nur als Ergänzung: In Ebene 1 sind imho bis zu 6 (bis zu fünf auf jeden Fall, bei 6 bin ich mir nicht sicher) Elites + 1 Ereignis möglich. In der zweiten Ebene finde ich nicht wirklich mehr Elites. Einzig Trash ist wirklich in Massen da. :)

Also Ebene 1 mache ich aus Gewohnheit nicht... Mit WW kann man den Bersi dort nicht aufrecht erhalten. Ansonsten kann man das ruhig mitnehmen.

qhil schrieb:
Ich habe gelesen / gehört, dass die DPS der Offhand relativ egal sind. Sie sollte lediglich hohe Stats aufweisen und schnell sein!

Der Tornadoschaden errechnet sich durch den Waffenschaden (nicht DPS) der Haupthand (links). Die Nebenhand-DPS sind dahingehend nicht ganz unwichtig, weil man im Wirbelwind abwechselnd zuschlägt. Von daher verschenkt man Schaden, wenn man nur eine Nebenhand mit 200 DPS hat.

Ja, die Nebenhand ist für ca 10% des Gesamtschadens verantwortlich.

Wenn man also andere Stats dafür drauf hat (180+% Crit mit Gem, viel Str und LL/LoH), kann man niedrigeren Schaden verschmerzen.

Darf ich hier mal kurz quer was reinfragen...

Ich habe bestimmt 3 MOnate kein D3 mehr gespielt... mich hatte es irgendwie nru anfangs richtig gefesselt.

Nun wollte ich gern mal wieder ran. Habe nur 1x 60iger... und zwar n Hexendoc. Stehe momentan in Akt 2 Inferno.

Wollte gerne mal los paar MF runs machen... doch wo am besten? Ich lese hier immer was von Bastion (notiert, da werde ich hin). Aber was hat es mit "MP 0 - 5 " auf sich?

Lohnen MF runs überhaupt wenn man erst Akt 2 Inferno ist? Bastion ist ja Akt 3 und ihr seid alle sicherlich NICHT auf HELL unterwegs :) ?

Hölle was ist das? :evillol:
Inferno ist jetzt Hölle Niveau, aller 1.0.3.
MF lohnt sich schon, wenn das Kill/Zeit Verhältnis stimmt.

Kann mir jemand mal bei belial auf Inf. helfen? nach 20 versuchen hab ich langsam echt kein Nev mehr :(

Den beklopptem Atem kann ich einfach nicht ausweichen .. ganz egal wo ich stehe. "cr4zyiv4n#2238"

edit: DONE
Hatte im chat gefragt .. dann kam ein sehr nette typ (dezibel)... der hat mir erstmal das halbe EQ erneuert :)!!! Much thnx !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben