• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dcdead schrieb:
Also die Innas Hose ist natürlich auch nur ne Notlösung. Im Vergleich zu einer guten gelben Hose (mal ganz abgesehen von einer Blackthorne - 350Vit + 12% Life) macht man da noch mehr Vita-Verlust, als bei Lacunis.

So ne Blackthorne Hose dürfte aber auch richtig teuer sein (und was hat die dann max. strength?)... preislich dann wahrscheinlich eher ne gelbe Hose

Ich schau halt immer dass ich wenn ich einen Wert pushen will, gleichzeitig alle anderen Werte zumíndest konstant halten kann.

Geht dies nicht schaue ich ob ich einen so großen Push bei einem Wert hinbekomme (Bsp. Strength) und dann bewusst Einbußen bei einem anderen in Kauf nehme (Bsp. weniger Life) und gleiche den Verlust (life) dann später durch tauschen der gems wieder aus (stärke raus, life rein), so dass ich in Summe eine Steigerung und konstante Werte erhalte...

So habe ich dies bei meinem neuen Amu gemacht; das hat zwar nicht so viel Strength, aber Vit > 200, hierdurch konnte ich dann an anderer Stelle zwei Vita Steine gegen zwei Rubys ersetzten... Ergebnis, mehr DPS und konstante HP

gestern auch 2 Paragon lvl gemacht mit der Route, geht flott und auch 3 legendarys in 2 runs, dann die nächsten 5 runs aber keins mehr.. komisches System :P

i know :)

dcdead könnte doch 10% seines Goldes ins Forum spenden, ich glaube wir wären binnen 2 Wochen alle Top ausgestattet :D

ach ich kaufe mir einen Gürtel - Geisterstunde ! 25.000 Schaden mehr ! Bestes Preis Leistung Verhältnis :D

Denke die 5,9 % LL von der Skorn reichen mir.

Muss aber die Preise noch etwas studieren. Und ob ich auf Widerstände verzichte oder nicht.

Einfache Rechnung :D

MP 5 farme ich locker, mehr brauche ich auch nicht, verzichte ich auf den IK Gürtel, habe ich 79 Widerstände weniger , wenn ich mir die Geisterstunde ohne kaufe, kann ich das Geld was ich spare in Schultern stecken wo ich 400 Rüstung mehr habe. 400 Rüstung = 70 Widerstände oder ? :D

Ne, das kannst du so nicht rechnen. Armor vs. Res ist immer bei 10:1 im optimalen Verhältnis. Du solltest also schauen, was du lieber nehmen solltest, je nachdem woran es mehr mangelt. Weicht eines der beiden stark von diesem Verhältnis ab, sollte man lieber darein investieren.

Wenn du jetzt MP5 locker farmen kannst und nicht mehr willst, wozu dann überhaupt was investieren?

Und nochmal als "Geheimtipp" für Barbs: Wenn All Resist partout zu teuer ist, ist phys res sehr empfehlenswert (optimal natürlich beides :D) - bringt von allen Resis am meisten.

@CyrusRocco

die 5,9% LL sollten bei dir denke ich schon locker reichen, müsstest ja mittlerweile ordentlich was an DPS raushauen. Wieviel hat du aktuell unbuffed und ingame ohne Bersi?
Je mehr DPS desto besser skaliert ja auch LL :-) und 25k mehr ist nochmal ein guter Sprung...
Ergänzung ()

@dcdead
das mit dem 10:1 Verhältnis kann man immer lesen, dass dies Optimal sein soll.

Kannst du mir bitte mal erklären, wie es sich verschiebt, oder was passiert bei einem beispielsweise 15:1 Verhältnis oder 7:1?
Das habe ich leider noch nicht verstanden...

dcdead schrieb:
Wenn du jetzt MP5 locker farmen kannst und nicht mehr willst, wozu dann überhaupt was investieren?
.

Was soll ich sonst mit dem Gold ? Wenn ich mir nix mehr kaufe, kann ich auch aufhören :D Neue Sachen = mehr Spaß :D

174.000 habe ich , wenn ich Kampfrausch aktiviere dann 206.000 Schaden.

So ein Gürtel bringt mir dann 33.000 Schaden buffed , wenn ich den Affen zünde dann sogar 80.000 schaden mehr :D

verzichte aber dann auf 2.8 % LL und auf 70 Widerstände !

@skillles

Danke, bin in der Arbeit und die Seite ist blockiert, aber heute abend schau ich gleich mal rein!!

:) na endlich mal wieder was gefunden, nen abscheuschutz:

283 Str.
75 Int.
66 Vit.
73 Allres.
+ 246 Rüstung
263 Lifereg

mal schaun ob mein weihnachtsgeld damit aufgebessert werden kann :)

@CyrusRocco

habe da prinzipiell ein ähnliches Verständnis wie du.

Wenn du das Gold übrig hast, einfach kaufen und ausprobieren. Gold kommt früher oder später durch item Funde/Verkäufe wieder rein und selbst wenn du den neuen Gürtel dann doch nicht auf Dauer nutzen willst, dann verkaufst ihn halt wieder, der wird ja nicht wertlos in der Zwischenzeit...

Ich würde den IK Gürtel halt erstmal noch behalten und nicht gleich verkaufen. Und ja, an neuen items freue ich mich auch immer drüber :-)

Mal ne Frage nebenbei, die mir vorhin ein Kollege auf der Arbeit gestellt hat: Muss man den Gewinn den man mit D3 macht eigentlich versteuern, oder zählt das als Glücksspiel? :D

Govinda schrieb:
@CyrusRocco

habe da prinzipiell ein ähnliches Verständnis wie du.

Wenn du das Gold übrig hast, einfach kaufen und ausprobieren. Gold kommt früher oder später durch item Funde/Verkäufe wieder rein und selbst wenn du den neuen Gürtel dann doch nicht auf Dauer nutzen willst, dann verkaufst ihn halt wieder, der wird ja nicht wertlos in der Zwischenzeit...

Ich würde den IK Gürtel halt erstmal noch behalten und nicht gleich verkaufen. Und ja, an neuen items freue ich mich auch immer drüber :-)

Eben, habe gar keine Lust erst damit anzufangen und alles was ich finde sofort in Euros umzurechen , weil das ist das Ende des Spaßes am Spiel .

Kenne das durch Fifa Ultimate , da verkaufe ich auch meine ganzen Münzen auf Ebay und habe 0 Spaß mehr mit dem Spiel :D

Deswegen will ich damit in D3 auf keinen Fall erst anfangen .

Mit wieviel % MF lauft ihr RUm ? Ich habe mit 5 stacks buff nur 167 MF .. bin aber auch erst para. lvl 4. Lohnt das da schon RUns zu machen? Oder besser MF eq im AH kaufen=

@dcdead

hehe, gute Frage...

kommt wohl drauf an wieviel Kohle du damit machst und ob man dass schon als Gewerbsmäßig einstufen kann :-)

also wenns mal mehr sein sollte wie dein übliches Gehalt würde ich mir langsam drüber Gedanken machen :-)

Wie macht ihr das mit dem Ersteigern im AH? Gestern hat es mich wirklich angekotzt -> Skorn mit 4,7% LL, 1340 DPS und 300 Strength und Gebot stand bis kurz vor Schluss auf 200k, hatte extra gestoppt und 8 Mio bieten wollen und dann kam Mindestgebot nicht erreicht und Zack ausgelaufen und verkauft für 250k... Irgendein Glücklicher hat wohl das Schnäppchen seines Lebens gemacht und selbst für 8 Mio wäre es geschenkt gewesen... Mehr besitze ich leider nicht :D

@fireblade_xx: Genauso wie du, nur rechtzeitig bieten - etwa 5 Sekunden vor Ende :)

dcdead schrieb:
Mal ne Frage nebenbei, die mir vorhin ein Kollege auf der Arbeit gestellt hat: Muss man den Gewinn den man mit D3 macht eigentlich versteuern, oder zählt das als Glücksspiel? :D

LOL

Zu Deiner nicht ganz ernst gemeinten Frage:

Obwohl viel von Glück in Diablo abhängt, handelt es sich grundsätzlich um Liebhaberei und die ist nicht zu versteuern.

Also musst jetzt nicht extra an Dein Finanzamt herantreten ;).

Anders wäre es zu beurteilen wenn Du gewerblich auftreten würdest und mit Werbung/Marketing etc. Gold verkaufen würdest, Ebay Shop betreibst.... etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben