• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fireblade_xx

hört sich für mich eher nach einem bug im AH an, dass läuft ja öfter nicht rund...
zudem bin ich mittlerweile skeptisch was die verbleidende Zeitangabe angeht, war da nun schon öfter zu spät beim bieten...
daher biete ich mittlerweile schon bei 2 Min. Restlaufzeit...

hatte letztens sowas im AH:
item mit SK; SK wurde die ganze Zeit nicht angenommen und auf einmal war das item nicht mehr mit SK im AH sondern mit Mindestgebot :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hätte ich 30 Sekunden vorher 500k hätte ich ne 100 Mio Skorn so gekafut... ich hätte gestern echt in die Tastatur beißen können...

Govinda schrieb:
zudem bin ich mittlerweile skeptisch was die verbleidende Zeitangabe angeht, war da nun schon öfter zu spät beim bieten...
Das ist bei mir aber ähnlich. Ich stelle mir normalerweise einen Wecker. Und wenn ich den halt gestellt habe, wird die Zeit bis zu dem Zeitpunkt angezeigt, so dass ich das einfach mit der Zeit im AH abgleichen kann. Ich lasse mir dabei immer so 5 Minuten Spielraum. Es ist mir nun schon 2x passiert, dass die Aktion vor dem Wecker abgelaufen ist - so rund 5-10 Minuten. Also entweder bin ich total gaga oder das buged wirklich ein wenig.

Glücklicherweise habe ich beide mal vorher nochmals ins AH geschaut, wie das Gebot ist, sonst wäre ich nicht zum bieten gekommen. Ein Fehler meinerseits will ich aber auch nicht ausschließen. Ich werde das mal beobachten.

LacuniBouncer schrieb:
LOL

Zu Deiner nicht ganz ernst gemeinten Frage:

Obwohl viel von Glück in Diablo abhängt, handelt es sich grundsätzlich um Liebhaberei und die ist nicht zu versteuern.

Also musst jetzt nicht extra an Dein Finanzamt herantreten ;).

Anders wäre es zu beurteilen wenn Du gewerblich auftreten würdest und mit Werbung/Marketing etc. Gold verkaufen würdest, Ebay Shop betreibst.... etc.

schon klar das die Frage nicht ernst gemeint war, aber trotzdem interessant:

6.4. Aus Liebhaberei wird steuerpflichtiger Betrieb
Aus einem Liebhabereibetrieb kann auch ein Erwerbsbetrieb werden. Die Gewinnerzielungsabsicht kann von dem Zeitpunkt an angenommen werden, zu dem sich die Erzielung eines Totalgewinns abzeichnet (BFH Urteil vom 12.12.1995, VIII R 59/92, BStBl II 1996, 219). Der Übergang von der Liebhaberei zum Gewerbebetrieb führt zu einer Betriebseröffnung i.S.v. § 6 Abs. 1 EStDV.

was uns nun zur Definition des Totalgewinns bringt:D

... aber lieber wieder zu D3 zurück:)
arbeiten tun wir vermutlich alle genug...

qhil schrieb:
Das ist bei mir aber ähnlich. Ich stelle mir normalerweise einen Wecker. Und wenn ich den halt gestellt habe, wird die Zeit bis zu dem Zeitpunkt angezeigt, so dass ich das einfach mit der Zeit im AH abgleichen kann. Ich lasse mir dabei immer so 5 Minuten Spielraum. Es ist mir nun schon 2x passiert, dass die Aktion vor dem Wecker abgelaufen ist - so rund 5-10 Minuten. Also entweder bin ich total gaga oder das buged wirklich ein wenig.

Glücklicherweise habe ich beide mal vorher nochmals ins AH geschaut, wie das Gebot ist, sonst wäre ich nicht zum bieten gekommen. Ein Fehler meinerseits will ich aber auch nicht ausschließen. Ich werde das mal beobachten.

genau auf die Art wie du es hier geschrieben hast, habe ich das bei mir auch festgestellt...
das ich mich mal zeitlich verrechnet habe ok kann sein, aber da ich mal so drüber geärgert hatte bin ich da mittlerweile sehr genau, vor allem bei items die ich unbedingt haben möchte und zack dürfte ich mal wieder ärgern, seitdem nutze ich ein größeres Zeitfenster...

Insgesamt allerdings kaufe ich im Augenblick nicht mehr sehr viel im AH aber es ist mir trotzdem aufgefallen...

Gestern mit Kongor 3 Uber-Runs auf MP10 gemacht, leider kam nur Grütze bei raus, die wohl 3 schlechtesten Ringe, die ich jemals hatte :)

LacuniBouncer schrieb:
Und zahlen auch Steuern genug. :D

So mein WE startet langsam. Hoffe am WE endlich LVL 80 knacken zu können. Das wär schon was.

Bis später vielleicht online!

du glücklicher, ich bin schon froh wenn ich mal lvl 70 knacke, bin grad auf 66 und noch in der Arbeit:(

cr4zyiv4n schrieb:
Mit wieviel % MF lauft ihr RUm ? Ich habe mit 5 stacks buff nur 167 MF .. bin aber auch erst para. lvl 4. Lohnt das da schon RUns zu machen? Oder besser MF eq im AH kaufen=

Deine Frage ging hier irgendwie unter...
Wieviel MF hat dein Begleiter? Über den kannst du nochmals so um 25-28% (ich glaube maximal 30%) rausholen; schau dir dazu mal meinen Templar an.

Musst halt schauen wieviel dich MF items kosten und abwägen; wenn du deshalb zuviel an stats verlierst (Bsp. DPS, Life etc. ...) ist es die Frage ob es lohnt da du Killspeed oder andere wichtige Eigenschaften verlierst...

Prinzipiell kann es auch eine Strategie sein möglichst schnell ein wenig in den Paragon Level aufzusteigen. 10 Level sind da auch schon 30% mehr.

Oder nur ein item mit richtig viel MF drauf; als Barb z.B. Sunkeeper (hat max. 45% MF), als Wiz z.B. Zweihand Staff The Grand Vizier... und die Waffe dann zum item farmen verwenden...

Hallo,

wird die Qualität der gedroppten Items eigentlich irgendwie beeinflusst (MF oder Paragon-Lvl oder beides?) oder ist das auch reine Glücksache? Ich finde zwar regelmäßig Legendäre Items, nur leider ist das Meiste solcher Müll, dass es sich nicht im Entferntesten verkaufen oder benutzen lässt und direkt wieder eingeschmolzen wird.

MFG

Verdammt... Gerade wieder ne Skorn verpasst und obwohl ich eigentlich überhaupt nicht impulsiv bin habe ich wild auf eine Andere geboten die nicht so gut war und gewonnen... Naja 10k mehr DMG unbuffed für 1,6 Mio. Gerade noch zu verschmerzen :D

Ist das mit dem MF-Bonus bei Begleitern eigentlich wie bei D2? Muss er den Mob umhauen, damit die Werte zusammengerechnet werden oder wird das stumpf auf dem eigenen Wert addiert? Gilt das auch für GF?

Sikogera schrieb:
Hallo,

wird die Qualität der gedroppten Items eigentlich irgendwie beeinflusst (MF oder Paragon-Lvl oder beides?) oder ist das auch reine Glücksache? Ich finde zwar regelmäßig Legendäre Items, nur leider ist das Meiste solcher Müll, dass es sich nicht im Entferntesten verkaufen oder benutzen lässt und direkt wieder eingeschmolzen wird.

MFG

das wurde hier des öfteren schon mal erklärt...
ich glaube dcdead kann das super erklären, weil es immer wieder unterschiedliche Meinungen dazu gibt, bzw. es unterschiedlich verstanden wird.

Ich probiers mal kurz, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht ganz korrekt ist...
Mehr MF bedeutet eine höhere Chance an Funden von besseren items, sprich prinzipiell weniger weisse und blaue items hin zu mehr gelben und legends/set items

Soweit ich es verstanden habe hat MF aber keinen Einfluss auf die Stats der einzelnen items.

Somit bringt mehr MF nach meinem Verständnis mehr Quantität an guten items (da weniger weisse und blaue) und auch mehr Qualität (da mehr gelbe und legends/set).
Klar nicht immer sind gelbe und goldene/grüne items prinzipiell besser aber in der Summe wohl schon...

Ich bin mit Sunkeeper immer am Cap, sprich bei MP0 bei 400%, MP1 425%, ... MP5 500%, etcc...
Ist aber nicht nicht sonderlich schwer, bei Paragon Level 66, Begleiter mit 28%, Sunkeeper 45% und nochmals 45% auf dem Euipment...
Ergänzung ()

qhil schrieb:
Ist das mit dem MF-Bonus bei Begleitern eigentlich wie bei D2? Muss er den Mob umhauen, damit die Werte zusammengerechnet werden oder wird das stumpf auf dem eigenen Wert addiert? Gilt das auch für GF?

Ich denke es wird "stumpf" drauf gerechnet, bin mir aber nicht 100% sicher...
wäre interessant ob es jemand genau sagen kann.

Definitiv landen vom Begleiter aber nur 20% bei dir; sprich hat er angelegtes EQ mit MF 100% bekommst du 20% MF dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern eine Mainhand für mein WD bekommen, die hat 44% mf. Das Begleiter MF Wert addiert wird, war mir nicht bekannt. Danke dafür.

Ich komme momentan auf 36k DPS und farme die empfohlene Route im MP1. AB und zu Sterbe ich bei unglücklichen Gegnern. Aber sonst gehts.

Mehr als Gelb droppt momentan aber leider nicht :( Hoffe das wird noch.
Großartig im AH shoppen is mit meinen 1.5 Million momentan leider auch nicht drin. :(
Evtl. fällt ja die Tage mal ein nettes gelbes Item vpr die Füße ^^

Btw. fehlt mir irgendwie auch noch dieRichtieg Skillung Bin mit Bats und Darts unterwegs und habe stets den Koloss draussen + Das Pet was die gegner chicked. Somit ist CC vorhanden (fetisch armee ist auch noch dabei). Allerdings glaube ich, das einfach DMG fehlt momentan...

meine neue MH:
10452

gestern auch neue handschuhe gekauft:
c5a87

der spaß wird immer teurer ... :(

@hedsht
was hast bezahlt? vor allem für die Fury??

bin letztens beim IK Gürtel 3% LL, Pick Up radius 7, 15 Fury, 78% All Res und 190 Strength und 14% mehr cleave damage bis 48 mille mitgegangen, aber dann war Schluss...

hehe, so Handschuhe habe ich noch in der Truhe liegen (sind gedropt) und nutze die gar nicht. Schon insgesamt 3 mal IK Handschuhe und zweimal IK Gürtel erhalten, aber weder Brust, noch Schuhe noch Helm :-(

ok, war ein Fehler deine gloves haben ja noch 46% CHD; uups die habe ich nicht, sonst würde ich sie doch nutzen :-))

Zuletzt bearbeitet:
Govinda schrieb:
@hedsht
was hast bezahlt? vor allem für die Fury??

bin letztens beim IK Gürtel 3% LL, Pick Up radius 7, 15 Fury, 78% All Res und 190 Strength und 14% mehr cleave damage bis 48 mille mitgegangen, aber dann war Schluss...

220 Mio, war also auch eher n Schnäppchen, gerade auch wegen den 10% ist die deutlich besser, als meine alte (14%).

fireblade_xx schrieb:
... habe ich wild auf eine Andere geboten die nicht so gut war und gewonnen... Naja 10k mehr DMG unbuffed für 1,6 Mio. Gerade noch zu verschmerzen :D
Hatte die auch Lifeleech? Weil mit Life-Leech für 1,6 Mio ist ja derbe geschenkt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben