• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wie definierst du schneller?
Was spielst du denn momentan?

Momentan MS0-1 @ elite.

@sn00zy , ich werde die skillung morgen früh direkt mal ausprobieren

haben die was am barb geändert?
ich drücke kriegsschrei, welches mir 20 wut generiert und dann möchte ich sprinten, was 20 wut kostet... bisher gings immer, jetzt is es nicht mehr möglich, da es innerhalb von millisekunden nicht aktivierbar ist, da zu wenig wut.

kann ich nich sagen vor paar std hat das noch ohne probleme geklappt

obwohl ich sagen kann das es jetzt einfacher ist bersi mod aufrecht zuerhalten obwohl ich eigetlich die selbe ausrüstung hab kp aber vlt auch nur ne einbildung :P

Das wurde schon vor Tagen geändert (mit dem letzten Patch). Vorher hat Kriegsschrei 30 Wut generiert, jetzt nur noch 20. Wenn du vorher aber was zerdepperst oder auf nen Gegner einschlägst verfällt die Wut nicht direkt, dann kannst du sprinten.

LacuniBouncer schrieb:
Danke@hedsht

Sofern man die Cooldown Reduzierung über Energiewirbel hinbekommt, sollte ja auch ein anderer Spell hier möglich sein...

Hmm muss das mal ausprobieren. Brauch unbedingt noch mehr CC und IAS.

Darf ich fragen, an was du als Ausgleich denkst? Imho ist doch der Sinn des Boomsorcs, alles zu tun, damit man die Explosion casten kann. Die Wirbel machen zwar auch etwas Schaden, aber mit Kettenexplosion machst du 300% Waffenschaden (3x ca. 100) innerhalb von kurzer Zeit (abhängig von AS). Das ist schwer zu ersetzen. Es sei denn, du willst vielleicht auf Meteor gehen.

Natürlich darfst du ^^.

Genau das war meine Überlegung. Meteor zu nehmen und mit Feuersbrunst dürfte das ja auch stacken.

Ich hab da gestern rumprobiert. Irgendwie klappts aber mit Explosion m.E. besser.

Ich hab allerdings auch einen Build gesehen, der sowohl Explosion als auch Meteor verwendet.

Gibt ein Video auf YouTube: einfach mal wizard mp10 eingeben. Der BattleTag/Character lautet Valcris.

Kann es im Moment leider nicht verknüpfen.

Kann mir jemand von den Pro BoomSorcs sagen welche Werte ich mind. brauche um einen einzelnen Elite dauer zu freezen? Das kann doch nicht sein, dass ich da zwingend nen Chantodo brauch oder? Hab momentan ca. 45% CC und 2,23 AP. Das reicht aber nicht zum Dauerfreeze :(.
Kann mit einem entsprechenden Ring die 50% CC knacken als auch die nächste Tick Stufe bei den Wirbeln erreichen (2,3 AP).

Boah ! Ich bin gerade so sauer :D

In 15 min habe ich 2 mal Abscheuschutz Schulter Item gefunden, dieses will ich mir 101 % kaufen jedoch mom kein Gold. 2 mal gefreut und gehofft und dann kommt 2 mal eine scheiße bei raus :(

Einmal 180 Ini und einmal 170 Stärke aber kein Vita :D menno, die findet man eigentlich so selten, grrrr

Ich werf mal eine Frage in die Runde an alle Barbs. Bin am überlegen mir eine IK Gürtel mit +% Cleave zuzulegen (mein jetziger hat - resource cost rend).

Wenn ich die Gürtel vergleiche, zeigt es mir meiner Meinung nach aber nur den unterschiedlichen DPS Wert Aufgrund unterschiedl. Stärkepunke an. Kann dass sein?

Wie werden z.B. +% auf Cleave dmg genau verrechnet? Werden die erst im Kampf eingerechnet? Ist natürlich auch eine allgemeine Frage, denn es gibt ja auch IK belts mit +% auf Frenzy oder Bash...

noctum schrieb:
haben die was am barb geändert?
ich drücke kriegsschrei, welches mir 20 wut generiert und dann möchte ich sprinten, was 20 wut kostet... bisher gings immer, jetzt is es nicht mehr möglich, da es innerhalb von millisekunden nicht aktivierbar ist, da zu wenig wut.

Ist doch schon seit 1.0.5 so. Du musst entweder volles IK Set haben, oder den unversöhnlich passive, damit du bei Spielbeginn beides hintereinander casten kannst. Oder wie jimpannse geschrieben hat, verfällt die Wut 10 Sekunden nachdem du geschlagen hast, nicht - dann ist's auch möglich.

@Govinda: Das wird im Char Sheet nicht angezeigt. Wenn Cleave 140% Waffenschaden macht, mach es dann mit 10% auf dem Gurt 150%.

@dcdead

alles klar Danke.
Ist ja auf alle Fälle nicht schlecht, geht glaube ich max. bis 14% kann man ja mal mitnehmen :-)

Jirko schrieb:
Darf ich fragen, an was du als Ausgleich denkst? Imho ist doch der Sinn des Boomsorcs, alles zu tun, damit man die Explosion casten kann. Die Wirbel machen zwar auch etwas Schaden, aber mit Kettenexplosion machst du 300% Waffenschaden (3x ca. 100) innerhalb von kurzer Zeit (abhängig von AS). Das ist schwer zu ersetzen. Es sei denn, du willst vielleicht auf Meteor gehen.

Ich spiel recht gerne mit Stromschlag und der Rune "Gegabelter Blitz". Dann hat man noch einen Range Spell dazu. Und je mehr Critchance, desto mehr Blitze. Mit vielen Gegnern rockt das schon :-)
Ergänzung ()

LacuniBouncer schrieb:
Kann mir jemand von den Pro BoomSorcs sagen welche Werte ich mind. brauche um einen einzelnen Elite dauer zu freezen? Das kann doch nicht sein, dass ich da zwingend nen Chantodo brauch oder? Hab momentan ca. 45% CC und 2,23 AP. Das reicht aber nicht zum Dauerfreeze :(.
Kann mit einem entsprechenden Ring die 50% CC knacken als auch die nächste Tick Stufe bei den Wirbeln erreichen (2,3 AP).

Hm. Hast du irgendwo gesehen, dass das bei einem einzelnen Elite geht? Die Freezedauer sinkt ja mit jedem Freeze und nach, keine Ahnung, 15 mal Frostnova kommt der Elite fast instant wieder raus. Ich hab mal mit über 70% Crit gespielt. Selbst da ging das nicht bei nur einem Elite.

Gesehen hab ich das noch nicht. Dachte aber, dass es vll. ab bestimmten Werten erreicht werden kann ... 3 AP und 60% CC oder so.

Wieso sinkt die Freezedauer? :freak:

Erleuchte mich ^^

Wie man merkt, habe ich erst seit kurzem ein bisl am BoomSorc build rumgebastelt. Von daher viele offene Fragen...

@tehcyx: Ich farme MS0-1 mit 26k HP -> 3% LL auf dem IK Gürtel und 9% von zerfleischen. Kann meistens sogar in den Pfützen stehen bleiben, nur wenn ich im Zentrum von den Arkanlasern stehe gehe ich drauf :D

LacuniBouncer schrieb:
Gesehen hab ich das noch nicht. Dachte aber, dass es vll. ab bestimmten Werten erreicht werden kann ... 3 AP und 60% CC oder so.

Wieso sinkt die Freezedauer? :freak:

Erleuchte mich ^^

Wie man merkt, habe ich erst seit kurzem ein bisl am BoomSorc build rumgebastelt. Von daher viele offene Fragen...

Glaube nicht, dass man einen Dauerfreeze hinbekommt. Macht imho aber auch nicht soviel aus. Klar, Damage sinkt, aber das ist halt der Nachteil der Skillung.

Freezedauer sinkt wegen "Diminishing return" (Google). Das haben sie in Patch 1.0.4 oder 1.0.5 eingeführt um dem Dauerfreeze entgegen zu wirken. Von daher alte Videos mit Skepsis betrachten! Das heisst nur, dass Fähigkeiten ihre Wirkung verlieren, je öfter sie in kurzen Abständen ausgeführt werden. Nicht alle Fähigkeiten sind davon betroffen, aber i.d.R. die meisten Crowd Control Fähigkeiten. Bekannt wurde das imho durch WoW, weil es da oft vorgekommen ist. Beispiel: Dein erster Freeze dauert 4 Sekunden. Der zweite ist dann kürzer usw. Irgendwann dauert der Freeze nur noch wenige zehntel Sekunden. So schnell bekommst du dann den Cooldown von Frostnova nicht mehr weg. Kannst dir ja ausrechnen wieviel AP du bei 100% Crit brauchst um jede Sekunde zu freezen.

dcdead schrieb:
Die CC-Reduktion ist jetzt *maximal* so, wie sie vorher immer war. Heißt, mit 1.0.5 ist es sogar einfacher geworden.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat sich die Freezedauer nach mehrmaligem Wiederholen deutlich reduziert. Das war früher definitiv nicht so. Da konnte ich locker die Mobs im Freeze halten.

dcdead schrieb:
Ich habe mit einigen Boomsorcs gespielt. Letztens mal mit dem: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Cro-2644/hero/18779255 (hatte damals noch Chantodos Stab), die UB dauerfreezen konnten.

Muss ich mir zuhause anschauen. Ein Video wäre mir aber lieber um die Gesamtsituation einzuschätzen. Bei vielen Mobs geht das natürlich immer noch weil du eine vielfache Critchance hast. Bei nur einem Mob würde ich in der Tat mal ein Video + Gear interessieren.

cr4zyiv4n schrieb:
Können die WDs mal ihren Profillink posten? Würde mir gerne mal eine neue Skillung zu legen. Aktuell habe ich folgende.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/cr4zyiv4n-2238/hero/752500
Glaube aber das man mit einer anderen bestimmt schneller durchlaufen kann

Hi,
hier mein Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gylasto-2382/hero/778283

-Primärskill: Gestersperrfeuer - Seelenquell -- nur in Verbindung mit den Passiven Blutritual und Geisterrausch und kein "Zwischen Licht und Schatten".
-Sekundär: Säurewokle - Säureregen - wegen LoH-Procc und AoE-Schaden

Geistwandler und die Pets habe ich auch immer dabei. Die Runen davon wechseln manchmal.

Zur Spielweise: eher auf Distanz ausgelegt. Normale Mops werden zum Großteil mit der Säurrewolke vernichtet. Elite werden auf Abstand gehalten und gehen dank Gestersperrfeuer - Seelenquell auch schnell down.

Mit den Bären habe ich früher auch gespielt, allerdings fand ich die Spielweise eher langweilig und hatte auch ständig Probleme mit OOM.

Der Vorteil von Gestersperrfeuer - Seelenquell liegt einfach darin, dass es ein Distanzangriff ist und pro Cast 230 + 3*65 = 425 Schaden verteilen kann. Einzelne Gegner bekommen leider nur 230 Schaden, da die 3*65 Schaden meist nicht auf das Primärziel gehen sondern eher vepuffen. MANCHMAL treffen alle 4 Geschosse in ein und das selbe Ziel. (Weiß jemand vlt. warum das so ist und ob man das beeinflussen kann?).

Im Übrigen ziehe ich es vor mit mindestens 700 LoH zu spielen. So kann man mit Säurewolke ganz schnell sein Leben wieder füllen.

Spiele meine Schlüsselruns auf MP5, wenn auch nicht sehr schnell.

Falls jemand spontan Tipps für mich hat z.B. was Equippverbesserung anbelangt: Immer her damit ^^!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead
war bei den Überboss fights dann nur ein Wizard dabei?

Mein Baba hat einmal zusammen mit drei Wizards Überboss fights auf MP8 gemacht, alle drei hatten den Boom Sorc build und da hat sich wirklich nichts mehr bewegt (aber die waren halt zu dritt).

Bei allen anderen Überboss fights trennen wir i. d. R. Siege und Kulle (ich hab meistens Siege zu Anfang alleine) während die restl. drei Kulle legen, dass war mit den drei Wizards nicht notwenidg, die beiden gingen easy zusammen...

Vielleicht war es auch auf MP 7 bin mir jetzt grad nicht mehr sicher... jedenfalls hat sich so gut wie nichts mehr bewegt...

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead & Govinda

UB dauerfreezen kann ich bestätigen. Da brauchts auch nur eine enstprechend ausgerüstete BoomSorc.

Das dauerfreezen klappt aber m.E. nur, wenn beide UB gefreezed werden. Bei einem allein gibt es halt immer wieder kurze Unterbrechungen.

D.h. also bei Magda und SK auf Magda gehen und bei Kulle udn Siege auf Kulle gehen.

Bei Ghom & Co. ist es m.E. egal -> Tendenz eher Ghom.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben