• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dcdead schrieb:
abends ja - davor will ich weiter leveln

Dann wär ich am Samstag evtl. auch dabei wenn noch Platz sein sollte, habe dann vermutl. auch noch mehr Maschinen zu Verfügung...

Wobei es nicht schlimm ist wenn die Gruppe schon voll ist, sicher spielen wir ja dann am Sonntag Abend zusammen...

Siehe govinda wg. Samstag. Ich adde Euch einfach mal. :)
Muss dann wohl noch paar Schlüssel farmen ;)

DRF schrieb:
Ok, bin dann sonntag 19 uhr auf jeden Fall on. Freu mich, mal mit den Koryphäen spielen zu dürfen :)

uuh, da zähle ich mich aber nicht dazu. Ich schreib in letzter Zeit hier nur viel :)
und freue mich auch schon

Zu den Schlüsseln, der Key Burli aus Akt 2 zickt bei mir ganz schön rum was die Schlüsselvergabe angeht:D

Ich adde euch heute abend auch alle einfach mal.

@ dc wäre sonntag dabei uhrzeit wäre mir egal :)

bräuchte noch ein gutes ias hellfire wie deinen :D

EDIT : grad langeweile brauche noch zarte 234runs zum para 100 :D
werd gleich mal ne strichliste anlegen :P

Zuletzt bearbeitet:
@DRF

Danke für deine Antwort. Dass mit dem Attack Speed hatte ich schon länger ins Auge gefasst. Allerdings wirds da schwierig was preisgünstiges zu finden. Habe diese Nacht ein Ammu mit 7% AS ersteigert. Ist von den Werten meinem jetzigen sehr ähnlich, allerdings mit ebendiesem 7% AS statt Heilkugelheilung und bringt mir schonmal 4k Schaden mehr.
Ich bin noch an anderen Handschuhen dran mit AS UND CC. Nennen sich "Geste der Weisen" aber auch hier muss man Glück haben günstige zu finden.

Nach nem Inna-Gürtel werd ich auch mal schauen. Auf Vita werd ich da aber verzichten müssen denke ich.

Sollte ich an der Skillung etwas weltbewegendes ändern?

MFG

@sikogera: ich würde bei odem des himmels als rune gleissender zorn nehmen. Ansonsten kannst du evtl. Überlegen, mantra der überzeugung/imposanz statt harte ziele zu nehmen. Ist geschmacksache, damage oder defense.
Für nen zweihänder ist die skillung auch eher ungewöhnlich, die 2händer spielen doch eher den tempest rush. S.o. mein beitrag.
So wär mir das zu langsam vom Spielfluss und die gk-regeneration ist dann zu langsam (deswegen hast du wohl auch die andere rune). Da hilft nur as, aber selbst wenn du auf alles mögliche as hast (inna hose, lacunis, mempo, tal rasha rüstung, etc.) ist's immer noch irendwie zäh. Der dmg von ner skorn ist dagegen natürlich nicht von schlechten Eltern. ;)

Rune bei odem des himmels hab ich umgestellt, macht ja doch gewaltig was aus.
Ich schau mir das mit dem Tempest Rush mal an. Soll wohl so ne Art WW-Build für den Mönch sein wenn ich das richtig interpretiere. Muss ich mal testen.

Vielen Dank schonmal für deine Tipps.

Achso. Kann mir noch jemand was zum Verhältnis Rüstung:Widerstände sagen?
Vergleicht man 2 Rüstungsteile, Teil 1 mit 500 Rüstung und 0 Resis und Teil 2 mit 250 Rüstung und 50 all Resis zum Beispiel. Vergleiche ich das Teil 1 mit meinem ausgerüstetenTeil 2, dann habe ich mehr Schutz. Kann man daraus folgern, dass doppelt soviel Rüstung auch Widerstandswerte von ca. 50 mehr als ausgleichen?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Sikogera

Schau dir einfach mein Build an. Geht gut ab so =) Ziel ist es halt mp0 so schnell wie möglich zu farmen

hell-student schrieb:
@Sikogera

Schau dir einfach mein Build an. Geht gut ab so =) Ziel ist es halt mp0 so schnell wie möglich zu farmen

Da ich in deiner Sig die builds Barb WW und Monk TR sehe, würde es mich interessieren welcher Build Geschwindkeitsmässig und Exp farmtechnisch schneller ist.

Vielleicht auch mit ner Anmerkung zum Monster Power Level. Bin in der Arbeit und kann mir deine Chars grad leider nicht anschauen...

Spiele selbst einen Barb aber kein WW build (sondern rend), also ich bin natürlich nicht so schnell :)

Da du ja beide builds/chars auf Speed spielst würde mich deine Erfahrung hier interessieren.

Ach ja natürlich auch bzgl. Wut/Geisteskraft...

Zuletzt bearbeitet:
Barbar:

MP0-MP3 ist relativ schwierig die Wut ausrecht zu halten, je höher, desto einfacher ist es und desto schneller (Wut des Berserkes) kann man durchwirbeln. Dank LL (OH ist normal eine mit LL) komme ich selbst bei MP7-8 bei Schlüsselruns gut zurecht.

Mönch:

Alles über MP1 lohnt sicht nicht, da ich einfach noch zuwenig Schaden mache (spiele eigentlich immer nur MP0 und dort fallen die fast mit dem first hit). Speedmäßig geht der Mönch einfach nur ab. Mit 22% MS und dauer TR kommt man gut vorran (finde einiges besser als beim Barbar, da mein Barb nur auf höheren MP Zorn des Berserkers aufrecht halten kann, aber die Gegner auch einiges an Life mehr habe). EXP/Farmtechnisch muss ich sagen, dass auch hier der Monk im Vorteil ist, da man einfach in kürzester Zeit die meisten Gegner killt. Ich mache immer AlkaizerRuns auf MP0 und die sind schneller Zuende als man denk. Noch nie gemessen, aber finde einfach den MS mit dauer TR super funny. Mein Bru mit seinem Wizz haut zwar gut die Gegner um, wenn er einmal im Archon zumstrahlt, kommt aber mir nicht hinterher. Geisteskraft habe ich eigentlich immer voll (habe glaube ich mit Templer ca. 13,9 GK Regeneration / s). Könnte also noch einiges an AS zunehmen, ohne das mir die GK ausgeht.

Ja in niedrigen MP ist der Monk und noch viel mehr der WD im Vorteil. DH mit Mehrfachschuss mit Disziplin-Rune geht auch ab ohne Ende auf MP0 und in A3, wo man viele Mobs hat.

Man darf aber auch nicht mit der WW-Skillung vom Barb vergleichen. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ein Wurfbarb in den niedrigen Stufen eindeutig schneller ist, ohne Wutprobleme zu haben.

@hell-student
Danke für deine Einschätzung und Anmerkungen dazu, werde mir auch mal die TR Skillung anschauen, ist viell. später mal was für meinen Monk.

@dcdead
Ja richtig, den Wurfbarbar habe ich mittlerweile schon fast wieder vergessen. Hab mir zwar mal den Speer zugelegt (liegt schön in der Truhe), aber immer noch nicht getestet :(

Aber sehr interessant einfach mal die versch. Möglichkeiten zu sehen, alleine beim Barbar schon zwei builds auf Speed möglich für die unterschiedl. MP Stufen, so kann man immer mal wieder wechseln und etwas Abwechslung reinbekommen...

Und auch dass man den Monk so speeden kann, neben dem WD und dem DH...

Also irgendwas machst du falsch, dein Monk hat ingame 125k DPS, dein Barb 78k DPS und du kommst mit dem Monk nicht über MP1? Mein Monk hat 63k DPS ingame und ich farme locker MP5 weg und der Monk hält locker mit meinem Hota Barb, der 113k DPS ingame hat, mit.

Und ab einem gewissen Gear Niveau + richtige Skills fühlen sich alle Chars mehr oder weniger gleich schnell an.

Zuletzt bearbeitet:
@Azrael

vielleicht wegen der TR skillung?

Ich verstehe es so, dass er mit TR nur auf MP0 super schnell ist. Vermutlich hat er mit "normaler" Monk Skillung keine Probleme auf höheren MP Stufen, aber es ging ja gerade um das Thema speed...
Ergänzung ()

@dcdead

ein Monk fehlt dir doch noch, oder? Wär das nicht auch noch was?

Ne, Monk habe ich bei nem Kumpel gespielt - der hat einen der Top10 Heroscore Monks... Hat mir mit großem Abstand zu den anderen Klassen am wenigsten gefallen.

Wenn der Barb auf Level 100 ist, geht's mit der WD weiter - diesmal selffound ohne Ausnahme. In HC habe ich auch selffound gespielt, aber dafür ist's mir durch die disconnects und das rubberbanding zu nervig.

Ich habe lange einen Monk gespielt und dann auf den Barb geswitched, da ich bei dem Monk einfach kein Leben mehr reinbekommen habe und somit ab MS4 einfach abgenippelt bin. Jetzt mit dem Barb und ca. 5 Mio Gear (braucht nur Zeit :D) komme ich auch auf MS5 Key Runs problemlos klar, nur fehlt der DMG noch ein wenig...

Zerfleischen spielt sich schon recht gut, aber der Speed ist mir zu wenig... Wenn jemand noch zwei mittelmäßige WW Waffen hat, würde ich die mir mal gerne ansehen und mal testen ohne viel Gold zu investieren - habe noch einen Dolch und Speer selffound mit fast perfekten Stats nur zu wenig Grundschaden und komme somit unbuffed nur auf 60k... da bin ich im Endeffekt mit der Skorn und Zerfleischen schneller :D

MP0 hat einfach des Beste XP/Zeit Verhältniss für den TR Mönch. Ich kann in der gleichen Zeit einfach mehr Runs machen -> mehr Gegner killen -> mehr XP & mehr Chance auf Leg, als wenn ich auf höhrem MP kille. Wenn man genug MF hat auch Items. Da ich im Akt3 unterwegs bin, sind eh alle Gegner lvl 63 und was will man mehr.

-=Azrael=- schrieb:
Der Sinn möglichst schnell auf mp0 zu sein entzieht sich mir leider meiner Kenntnis.

...also zum Paragon leveln spiele ich mit meinem Barb meistens auch nur auf MP1, einfach weils bei mir da am schnellsten geht. Ab und zu zwar auch mal MP2 oder MP3 aber da werde ich halt langsamer.

Obwohl ich mit meinem Barb prinzipiell auch auf MP7 spielen kann (Überbossfights bisher max. auf MP8), aber für EXP ist mir da der Fortschritt zu langsam.

So, ich habe nun Feierabend und geh erstmal zum Sport...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben