• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal Spaß beiseite...
wenn ich mich richtig erinnere sollten doch mit Patch 1.0.5 die Drops mehr an den jeweiligen char angepaßt werden, sprich spielt man nen DH sollte auch mehr DH euipment droppen, etc. ...

Was ist eure Erfahrung damit? Denn bei meinen Hauptchar, ist ja ein Babar konnte ich da bislang nicht feststellen, dass ich überwiegend auch für Barbs was finde. Habe dank ihm mittlerweile meinen Monk, WD, DH und Wiz ziemlich upgraden können:freak:

Kann jetzt natürlich auch subjektiv sein, da er schon ganz gut ausgestattet ist und somit viele Barb items natürlich nichts mehr für mich taugen...

Trotzdem mal die Frage in die Runde, vielleicht ziehen ja welche hier auch noch chars in den leveln hoch...

@govinda

Mir fällt das nur Waffenspezifisch auf. Ich finde mit meinem DH tatsächlich mehr Armbrüste und Köcher als z.b. mit dem Monk oder Barb.

Von sonstigem Equip kann ich das eher nicht sagen. Weder besonders ausgeprägte DEX-Items, noch sonstiges. Hält sich m.E. alles noch die Waage.

ich gedenke mal wieder mit diablo III anzufangen nach einiger zeit pause.
ich habe die entwicklung der patches mitverfolgt, habe aber dennoch ein paar fragen.
verstehe ich es richtig, dass das level der monster (ich meine nicht monsterpower-level) in allen akten gleich ist und auch die chance auf ilvl 61-63 items gleich ist? also dass man im grunde in jedem akt die gleiche chance hat auf die besten items?
mit dem ändern der monsterpower (zb lvl 5) ändert sich die allgemeine stärke der monster und man bekommt vor dem nv-buff bereits mehr mf, korrekt? ändert sich aber auch etwas bei den items? also ist es so, dass wenn ich auf monsterpowerlvl 5 spiele nicht die gleichen roll-chancen auf attribute habe wie auf 10?

Hmm, nee die Dropraten wurden für die klassenspezifischen Items im Allgemeinen erhöht, aber nicht auf dem spielenden Char basierend...

Ich werde wohl erstmal meinen SC WD wieder neu ausstatten, um für HC bisschen zu üben. Hatte ja damals selffound schon 65k DPS und da hatte es recht gut funktioniert in A1 Inferno (1.0.4). Barb will ich nämlich nicht wieder in HC spielen.

@th3o
erst ab MP 1 hast du die gleiche chance bei den item levels über alle Akte
pro MP Stufe gibts jeweils 25% mehr MF, GF
Ergänzung ()

dcdead schrieb:
Hmm, nee die Dropraten wurden für die klassenspezifischen Items im Allgemeinen erhöht, aber nicht auf dem spielenden Char basierend...

kannst du das nochmal näher erklären? Verstehe ich glaube ich gerade nicht richtig, oder stehe aufm Schlauch...

meinst du damit, dass z. B. eine Mighty Weapon eher als Mainstat auch Stärke hat als, z. B. dex?

@dcdead
ok verstehe, hab mir schon gedacht, dass ich einen Denkfehler habe.
...zudem habe ich dann wohl auch die letzten Patchnotes falsch in Erinnerung, das erklärt dann einiges

übrigens... gold verkaufen im RMAH funktioniert richtig gut... hatte nen paar mio übrig, wusste leider nix mit anzufangen, also hab ich versucht die zu verkaufen... binnen sekunden war das gold weg, nach 2 tagen das geld auf paypal drauf :).

mit den 63,37 EUR hab ich immerhin schon mal die "unkosten" für die diablo3 lizenz wieder raus, hrhr. ein paar millionen hab ich auch behalten, etwas gold braucht man ingame ja immer :).

yxHx1.png

Ja, danke für die Aufklärung, dcdead. Ich habe erst gestern wieder darüber gegrübelt, warum ich massenweise Items für alle Klassen außer für meinen Zauberer finde. Jetzt ist das zwar immer noch nicht schön, aber immerhin verständlich (und vielleicht auch weiterhin Einbildung. :))

was soll am gold gegen geld verkaufen auch nich gehen ?
denke mal das die meisten wenn nich alle paralvl 50+ das geld für dia3 schon 2-3(und mehr) wieder drinne haben aber wer das so rechnet is auch nich zu helfen :P

hatte die 50euro recht schnell wieder drinne und seit den auch nich weiter nachgerechnet da ich sonst auf nen stdlohn von unter 1euro komme :)

jimpannse schrieb:
was soll am gold gegen geld verkaufen auch nich gehen ?
denke mal das die meisten wenn nich alle paralvl 50+ das geld für dia3 schon 2-3(und mehr) wieder drinne haben aber wer das so rechnet is auch nich zu helfen :P

hatte die 50euro recht schnell wieder drinne und seit den auch nich weiter nachgerechnet da ich sonst auf nen stdlohn von unter 1euro komme :)

naja, ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. werd jetzt vermehrt versuchen items im RMAH zu verkaufen, mal schauen, wie das da läuft, wobei ich selbst halt niemals geld dafür ausgeben würde.

und hinsichtlich stundenlohn... hrhr... so rechne ich gar nicht, ich würde nicht mal auf einen stundenlohn von 1 eur kommen, schlußendlich ist es zeitlich eher ein minusgeschäft, aber dennoch freut man sich, wenn man etwas vollständig virtuelles gegen geld eingetauscht hat :)

Zu den Drops, also mit meinen Barbs finde ich eher Items für meine anderen Chars, DH,Monk,Wiz. Mit dem Monk finde ich eher Items für meine Barbs. DH und Wiz spiele ich derzeit zu wenig um da eine Aussage machen zu können.

dcdead schrieb:
Ne, nur dass allgemein im Vergleich zu 1.0.4 mehr Mighty Weapons, Wizardhüte etc. droppen

ich hätte schwören können, dass mir beim monk seit 1.0.5 viel mehr sachen mit cold resi droppen. aber das ist mir wohl nur so vorgekommen.

hier nochmal der Auszug aus den dt. Patchnotes, für alle die es interessiert;)

[/ul][/ul]Gegenstände
[ul]
Gegenstandsaffixe werden jetzt basierend auf der Stufe des getöteten Monsters (anstatt auf der Stufe des Gegenstands) ausgewürfelt. Dies betrifft alle Gegenstände, auch Affixe auf legendären und Set-Gegenständen.
Die Position von legendären Gegenständen wird jetzt durch eine leuchtende Säule sowie eine Markierung auf der Minikarte dargestellt, wenn diese fallen gelassen werden. Zudem wurde ein neuer Soundeffekt hinzugefügt.
Es werden jetzt häufiger klassenspezifische Gegenstände fallen gelassen.Die Chance dafür, dass legendäre und Set-Gegenstände fallen gelassen werden, wurde verdoppelt.
Gegenstände unter Stufe 58 werden jetzt nicht mehr auf dem Schwierigkeitsgrad "Inferno" fallen gelassen.
"Quadratische" Edelsteine werden jetzt nicht mehr auf dem Schwierigkeitsgrad "Inferno" fallen gelassen.
Die Wirkzeit zum Identifizieren von seltenen Gegenständen wurde auf 1 Sekunde verringert.
Die Wirkzeit zum Identifizieren von legendären Gegenständen wurde auf 4 Sekunden erhöht.
Geschichtsbücher erscheinen jetzt hellblau statt grün, wenn sie fallen gelassen werden.
Fertigkeitsboni für Mönche können jetzt auf Schilden erscheinen.
Das Affix "Zusatzleben durch Heilkugeln" gilt nun auch für Tränke

der Auszug stammt von PC Games Hardware, da ich auf der Arbeit keinen Zugriff auf die Battlenet Seite habe...

Habe mir für meinen Barb zum Farmen jetzt auch eine Tal Rasha Rüstung mit Str und Vita zum Farmen gekauft (hab ich mir bei anderen Barbs hier abgeschaut :D). Allerdings habe ich auf AR verzichtet und dafür eine mit Sammelradius genommen. Zum Farmen bis MP5 echt super, weil man durch den Attack Speed auch im Vergleich zu einer perfekten IK-Rüstung sehr viel Schaden bekommt.

Ohne AR kostet so eine Rüstung sehr wenig (habe für meine 2M bezahlt).

Zu erst wollte ich eine mit AR kaufen (es ist momentan eine fast perfekte: 100Str; 93Vit;80AR für 250M drin), aber bis MP5 kann man auf die extra AR verzichten...

Sieht allerdings nun seeeehr gewöhnungsbedürftig aus:

2dKd6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
früher hatte farmgear deutlich weniger dps, als das maingear, heutzutage ists andersherum :D

Jo ;) Wobei man ja jetzt dadurch ggf. eine MP höher genauso schnell wie die vorherige farmen kann, also lohnt sich's mehr...

Den Attack Speed habe ich aber vor allem geholt, da ich mit 2.01 / 2.23 Attacks pro Sec praktisch die ganze Zeit volle Wut habe. Und so brauche ich nicht mehr Hellfire Ringe craften, bis ich einen mit IAS hätte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben