• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ...

Ich habe 900LOH auf meinem Amu, aber das reicht einfach nicht. Ich bräuchte zusätzlich noch LOH auf den Ringen etc. --> das ist ja kein Spass mehr. Als Boomsorc habe ich die Probleme zum glück nicht, aber ohne Boomsorc wüsste ich nicht wie man den Schaden kompensieren soll.

Nennt sich bei ausreichenden Schaden Lifeleach, Lebensraub, whatever

Richtig den kannst du aber nur auf einer Waffe haben, denn auf einem gürtel ist das ausschließlich den barbs vorenthalten.

ich bin mit akt 3 inferno durch, mal schauen ob ich diablo gelegt bekomme dann könnte ich das spiel zum ersten mal durchspielen

finde ich eigendlich relativ witzlos das Barbs dermaßen viel LL haben können.
warum sind sie die einzigen die derart viel LL haben können?

bin eh der eminung das Barbs Gepusht werden.
kann ja nicht sein das man um wirklich richtig überlebensfähgig sein zu können ein Barb sein muss.

Fernkämpfer sind grundsätzlich benachteiligt.

tgsn4k3 schrieb:

kann ja nicht sein das man um wirklich richtig überlebensfähgig sein zu können ein Barb sein muss.

Als Fernkämpfer hast du aber Fähigkeiten um dir Gegner vom Hals zu halten. Der Barb kann quasi nur in erster Reihe stehen wenn er auch Schaden machen will. Als Sorc z.B. kannst du einfrieren, teleporten und aus sicherer Entfernung Schaden machen. Mit der Hydra z.B. auch während du läufst oder blöd in der Ecke stehst.

Beide Klassen haben ihre Sorgen und für alles gibt es eine Lösung. Lifeleech ist nicht alles.
Ergänzung ()

Dreamsoulsurfer schrieb:
ich haeb soeben diablo 3 durchgespielt, zeit für ein neues game :D

D3 hat man nicht durch wenn Diablo tot ist :-) Dann hast du höchstens den gesamten Content gesehen.

Überall Best in Slot Items? Paragon 100? Wir sprechen uns in ein paar Monaten nochmal :-)

tgsn4k3 schrieb:

Du findest von allen 5 Klassen Chars auf Paragon Level 100. Zudem war der erste Char der Hardcore Paragon Level 100 erreichte ein Wizard ;)

Mit der Hydra z.B. auch während du läufst oder blöd in der Ecke stehst.
Die Hydra bringt aber kein Leben rein. Loh und LL wirken nicht. Genauso wie beim Blizzard.
Also kann man nicht einfach stehen bleiben.
Da sehe ich das Problem. Als Wizard muss man stehen bleiben um Leben reinzubekommen. Wenn man das möchte hat man meist wenig Leben. Mit wenig Leben will man eigentlich nicht stehen bleiben. Ein Dilemma :D

Weil einige die sache falsch angehen. Kumpel hat ein wizard mit 1900 lebensgeneration pro sek, der ist so gesehen kaum down zu bekommen. Ist doch klar das ein barbar etwas mehr ll oder loh braucht. Er steht auch in der scheiße.

Ganz am anfang von d3 welche klasse konnte akt 3 farmen und hat sich eine goldene nase verdient ? Der gute alte legolas.

Mag inzwischen sein, dass der barbar momentan mehr aufmerksamkeit bekommt, glaube ist aber die meist gespielte klasse oder ?

Als nächstes wird blizard einer anderen klasse mehr Zuwendung schenken. Lieber so, als halbe sachen

noch zum LL/Barb

Was natürlich stimmt, ist dass der Barb maximal 12% LL (Gürtel 3%, Waffe maximal 6% und Passiv Skill 3%) haben kann.
Die 12% musst du aber nicht zwingend ausschöpfen, ich mache das nur bei Überboss Fights ab MP7 oder höher.
Bis MP 5/6 komme ich auch super mit 6% LL klar; spiele kein WW build sondern cleave und rend und bin aufgrund meiner eher statischen Spielweise bei Elites und Überbossen auf viel LL angewiesen.

6% LL bekommt man soweit ich weiss mit jeder Klasse hin. Mein Monk hat beispielsweise 5,9% LL und 1500 LOH.

Jo mein Barbar hat auch 8,7 LL und das reicht so dicke.Aber irgendwie auch kein bock runter zu gehen. Meine Skorn hat 5,9 und mein Gürtel hat 2,8 %

Da ich den IK Gürtel habe ( wegen Set Bonus ) kann ich auf LL dort nicht verzichten, glaube den gibt es ohne LL eh nicht oder ?

Morgen zusammen,

abgesehen von der LL Diskussion muss man sich trotzdem eingestehen, dass der Barb derzeit OP ist.

Warum?

Für mich ist es die einzige Klasse, die in der Fortbewegung Gegner niederstrecken kann (Stichwort WW). Bei den anderen Klassen ist mir kein Skill bekannt, mit dem Vergleichbares (=Kill-/farmspeed) erreichbar wäre.

Und das belegt auch eindeutig Alkaizer sowie die ganzen anderen Barbs, die Paragon LvL 100 erreicht haben (waren vor einiger Zeit hauptsächlich Barbs im Vergleich zu anderen Klassen).

Monks und Barbs haben gegenüber WDs und Wiz den Vorteil, dass sie 2 Waffen Tragen können. D.h. man kann daher mehr Affixe auf Waffen in Anspruch nehmen (LoH , LL, CritD, etc.). Bei Wiz und WDs müßte man das auf einer Waffe finden mit enstprechenden Base-DMG = sau teuer. Zudem ist ein Wiz (bei WD kann ich das nicht beurteilen, da ich den bis jetzt zu wenig gespielt habe) bei vielen Builds auf Arkankraft angewiesen. Joooo und genau das ist das Problem:

Ich glaub ich hab noch nie eine Waffe gesehen die

LL oder hohen LoH
CritD/Sockel
hohen Base-DMG
Mainstat
Arkankraft pro kritischen Treffer

vereint. Und wenn es da welche geben würde dann wären die Preise...neja nicht bezahlbar.

dann spielt doch einfach Barbar wenn ihr meint der wäre so OP :)

60 hat man doch in paar Stunden, verkauft euer eq und stattet euren Barbaren aus..

und ja WW is schon nice, aber man brauch auch etwas Gear um damit spass zu haben sonst fällt man einfach um

CyrusRocco schrieb:
Jo mein Barbar hat auch 8,7 LL und das reicht so dicke.Aber irgendwie auch kein bock runter zu gehen. Meine Skorn hat 5,9 und mein Gürtel hat 2,8 %

Da ich den IK Gürtel habe ( wegen Set Bonus ) kann ich auf LL dort nicht verzichten, glaube den gibt es ohne LL eh nicht oder ?

na, geht nicht, da ist immer LL drauf. Sag mal ist das tatsächlich so, dass da jetzt Setteile kommen mit mehr LL, wo kann ich das nachlesen?

Noch eine Frage in die Runde.
Wurde nicht mal gesagt, es soll Waffen mit zwei Slots geben? Ausser der Mantikor Armbrust gibts da ja bisher nichts...
Dann könnte man z. B. auch nen Gem für CD und einen für LOH einbauen, wäre wohl für alle Klassen dann ne prima Sache und beliebig veränderbar, je nachdem was gerade mehr benötigt wird...

Ne das mit mehr LL usw war eine Ente.

Es wird sicherlich Waffen mit 2 Slots geben, ob dann z.B 2 grüne Steine möglich sein werden oder 2 verschiedene pro Waffe, wird man sehen. Denke das wird aber noch dauern :D

Und Alkaizer Barbaren hier zu erwähnen.... Sein Gear würde jeden anderen Char genauso OP machen.

dcdead hat auch ein gear was über 3 mrd wert ist , diese User kann man hier doch nicht vergleichen !

Um so WW spielen zu können, muss man tief...... in die Tasche greifen !

Ted schrieb:
dann spielt doch einfach Barbar wenn ihr meint der wäre so OP :)

60 hat man doch in paar Stunden, verkauft euer eq und stattet euren Barbaren aus...

Ein solcher Kommentar musste ja kommen ;)

Meine obigen Ausfürhungen sind als Feststellung zu verstehen und nicht als "rumgeheule".

Sie sollen zur Diskussion beitragen. That's all.

Zudem wenn jeder Barb spielt, wärs ja auch irgendwie langweilig :o.

Ach ja ein Punkt ist mir nocht eingefallen. Barbs und Monks erleiden ja per se 30% weniger DMG. Die am häufigsten gespielte Sillung bei Wiz (BoomSorc) erfordert jedoch auch den "Nahkampf" bzw. das tanken. Warum also 30% weniger DMG für die anderen 2 Klassen?

@Cyrus

Alkaizer wurde als Beispiel angeführt. Meinst Du WDs Wizs oder DHs haben kein enstprechendes Gear in diesen Regionen? Die haben trotzdem nicht als Erste Para LvL 100 erreicht... Deswegen kann das Gear sehr wohl hier erwähnt werden.

Und wie gesagt: die eindeutige Mehrheit der Klasse, die als erste Para 100 erreicht hat, ist Barb. Das ist nun mal Fakt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben