Im Bios Lüftergeschwindigkeit umgestellt - nichts geht mehr

cm87 schrieb:
Aber das kann ja nicht an der Lüfterkurve liegen - hast du die Defaults mit F6 geladen?
Welche Peripheriegeräte sind noch angeschlossen? Alles, außer Maus, Tastatur und Monitor bitte mal abstecken.

Nur ein mikro USB Kabel, das nichts angeschlossen ist und mein Headset.

Hab es abgesteckt, bringt aber nichts

Gestern Windows Updates installiert?
Hatte heute genau das selbe Problem, Instant Freeze nach ca. 30s auf dem Desktop.

Wie sehen die Temperaturen im BIOS aus?
Hast du in letzter Zeit sonst etwas neues installiert, oder mal den PC offen gehabt und rumgeschraubt? Kühler sitzt auch korrekt drauf?

Vampy87 schrieb:
Hatte heute genau das selbe Problem, Instant Freeze nach ca. 30s auf dem Desktop.
Würde ich zumindest nicht ausschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Vampy87 schrieb:

Müsste dann Ja wohl automatisch passiert sein oder?, weiß es aber gerade nicht :/

cm87 schrieb:
Wie sehen die Temperaturen im BIOS aus?
Hast du in letzter Zeit sonst etwas neues installiert, oder mal den PC offen gehabt und rumgeschraubt? Kühler sitzt auch korrekt drauf?

Würde ich zumindest nicht ausschließen.

Nichts geöffnet, nicht rumgeschraubt,
Temps: Cpu: 30° Mb: 38° C

Kühler passt auch
Ergänzung ()

w764 schrieb:
Um das Thema weiter einzugrenzen, könnte evtl. ein Start im abgesicherten Modus helfen. Mach das Schritt für Schritt und lass uns bitte wissen, ab welchem Schritt das Problem auftritt. Sprich: gleich von Anfang an oder erst wenn... Einen Bluescreen bekommst du nicht? "Nur" einen System-Freeze?

Bluescreen hab ich keinen, er startet ganz normal, wenn ich auf den Desktop ist auch alles gut, nur das alles ewig lädt

Den abgesicherten Modus muss ich über den Desktop starten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Vorschlag von @Darklordx schon befolgt?
Darklordx schrieb:
PC vom Stromnetz trennen, also Stecker aus dem Netzteil raus.
Resetjumper fürs Bios (Mainboardhandbuch nachlesen!) mit dem Schraubendreher schließen oder Batterie auf den Bios für 10 Minuten rausnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
JAAAAAAAA :D

Nach ewigem Warten im Desktop funktioniert er jetzt wieder vollkommen Normal, als hätte er einfach anfangs noch minutenlang geladen.

Hoffentlich geht's auch nach dem Restart..

Okay... das gleiche wieder...

Lass das Ding doch mal fertig laden. Bzw. versuch es so oft bist du in die "Zuverlässigkeitsverlauf" kommst. Der Inhalt dürfte uns mehr sagen als "hängt".

Basit schrieb:
JAAAAAAAA :D

Nach ewigem Warten im Desktop funktioniert er jetzt wieder vollkommen Normal, als hätte er einfach anfangs noch minutenlang geladen.

Hoffentlich geht's auch nach dem Restart..

Okay... das gleiche wieder...

Okay, er funktioniert wieder normal, nur dass ich jedes mal 2-3 min warten muss.
Damit kann ich leben, ich geh der Sache aber wann anders nochmal auf den Grund :)

Vielen Dank für eure Hilfe! 😊
Ergänzung ()

leckerKuchen schrieb:
Lass das Ding doch mal fertig laden. Bzw. versuch es so oft bist du in die "Zuverlässigkeitsverlauf" kommst. Der Inhalt dürfte uns mehr sagen als "hängt".

Wie komme ich dahin?

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hört sich für mich an nach einem Trojaner, der die CPU auslastet, muss aber nicht sein

Abgesicherter Modus von Windows sollte dann aber helfen

leckerKuchen schrieb:
Gib einfach bei der Suche Windowssuche im Startmenü "Zuverlässigkeitsverlauf" ein.

Da stehen jetzt ganz viele Fehlermeldungen und, dass kurz davor tatsächlich ein Windows Update kam.

Anhänge

• 1554991931003-267429519.jpg
    1554991931003-267429519.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 201
  • 1554991949982698486822.jpg
    1554991949982698486822.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 191
cm87 schrieb:
Würde das auch nicht so belassen - da läuft was gewaltig daneben.
Mach mal den Task Manager auf und zeig mal, welche Autostartprogramme da aktiviert sind.
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
Einfach deinstallieren. Windows 10 hat einen Schutz bereits integriert. Läuft serh zuverlässig.

Okay, aber jetzt muss ich doch nochmal dumm fragen, was ist denn an Avira falsch? 😅

Anhänge

• 15549922979371249111082.jpg
    15549922979371249111082.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 185
Wahrscheinlich die Version, eventuell hast du gerade 1809 erhalten, da kann dann sein dass diverse Virenscanner und Firewalls nicht mehr richtig funktionieren, hatte selbst mal den fall
Ergänzung ()

Wozu ist Gamecenter.com notwendig und auch das Avira Speedup

Beim Autostart

Zurück
Oben