im Forum (nicht hier) gekauft und nun keine Ware

Sossenbinder

Lieutenant
moin

ich hab (und das weiss ich gar nicht mehr genau) im forum oder auf ebay kleinanzeigen einen gebrauchten Auspuff für mein auto erworben. 80 ocken inkl. versand. der kontakt per mail war super und er schickte mir noch zusätzliche fotos und all sowas.

der deal kam ende Dez. 2010 zustande. naja dann meinte der verkäufer halt das er, da er sowieso an meiner stadt vorbeifahren würde (er wohnt 370 km entfernt), ihn mir doch dann am wochenende persönlich vorbeibringt. dann spart er sich den versand und hat schon ein wenig spritgeld drin.
da es mir nicht auf ein paar tage ankommt habe ich zugestimmt. am we wollte er dann kommen und sagte noch ich solle im meine nummer und andresse geben. dann am freitag fragte ich ihn wann er denn nun am WE kommt und er sagte, dass er das wohl erst die woche drauf (also nun das letzte wochenende) schafft. gut, dachte ich mir. ist sowieso noch arschkalt draussen und anbauen werde ich ihn sowieso erst später. dann habe ich jetzt am WE seit freitag täglich min. eine mail verschickt.
es kam am WE kein verkäufer und auch keine antwort. und heute ist mittwoch.
ich habe lediglich seinen namen, seine email und seine bankverbindung.

kann ich jetzt zur polizei und anzeige erstatten? oder was soll ich nun machen?

Gib Ihm noch etwas Zeit! Wenn dann nichts passiert Anzeige erstatten.

Hatte einen ähnlichen Fall wo ich auch Anzeige erstattet habe, das Geld (150€) habe ich nie wieder gesehen.

Wie hast du denn bezahlt? Falls über Paypal dann würde ich die einschalten, die holen dir dein Geld zurück... Wenn du per Überweisung bezahlt hast dann ist es schon schwieriger.
Hast du denn mal versucht anzurufen oder so? Würde ich mal machen bevor du Anzeige erstattest.. Du hast doch seinen Wohnort und den Namen, sollte sich ja im Telefonbuch finden lassen.

MfG Tim

Kannst du, wer soll dich daran hinder ;-)

Wäre schön, wenn du noch die Email mit der Kaufbestätigung hast, bzw. dich an seinen Usernamen (Forum) erinnerst. Vielleicht kannst du dich dann auch erstmal dort an die Admins wenden.

Bei einer Anzeige gegen Unbekannt wird nämlich nicht viel dabei rumkommen... Obwohl dir die Bank sicher helfen wird. Da kann man auch mal fragen.

Ich frage mich nur, warum du schon bezahlt hast, wenn er dich doch besuchen wollte?!

Generel haften solche Foren ja auch nicht und warnen vor Vorkasse. Wenn du das trotzdem gemacht hast, bist du auch ein gewisses Risiko eingegangen. Druck dir auf jedenfall nochmal das Angebot aus, wenn du es noch online findest.

kann ich jetzt zur Polizei und Anzeige erstatten?

Kannst Du gerne machen bringt aber so gut wie nichts, hatte ich hier im Forum auch schon mal.

(Trotz Bankverbindung konnte der Täter nicht ermittelt werden)

Seit dem habe ich meine Rechtsschutzversicherung erweitert da der Gang zum Anwalt ein wenig mehr Erfolg verspricht.

Das ist eine Art Diebstahl wenn er dir dein Auspuff nicht wie abgemacht vorbei bringt, daher muss man eigentlich solche Leute das Hand abhacken Alls Abschreckung für andere bösartige Menschen.

Aber wer weiß vielleicht bringt er dir das Ding vorbei, wenn er es tut nur dann wird er es tun wenn es anders nicht mehr geht. Wünsche dir viel Glück

Wieso hast du ihm denn schon das Geld überwiesen? :eek:
Wenn er doch eh bei dir vorbeikommt macht das doch überhaupt keinen Sinn :freak:

ChrisdaKing schrieb:
Gib Ihm noch etwas Zeit! Wenn dann nichts passiert Anzeige erstatten.

hab ihm jetzt gesagt, dass ich, wenn ich bis einschließlich montag weder ware sehe noch irgendwas von ihm höre, ich dienstag zur polizei gehen werde

D4L4!L4M4 schrieb:
Wie hast du denn bezahlt? Falls über Paypal dann würde ich die einschalten, die holen dir dein Geld zurück... Wenn du per Überweisung bezahlt hast dann ist es schon schwieriger.

hab ganz normal online per banküberweisung bezahlt

D4L4!L4M4 schrieb:
Hast du denn mal versucht anzurufen oder so? Würde ich mal machen bevor du Anzeige erstattest.. Du hast doch seinen Wohnort und den Namen, sollte sich ja im Telefonbuch finden lassen.

also ich hab seinen namen und seine bankverbindung. habe anhand der bankleitzahl die ungefähre ecke rausbekommen wo er wohnen müsste. habe seinen namen gegoogelt und durch alle sozialen netzwerke gejagt. leider kein treffer. und eine adresse habe ich leider nicht

BadLuck schrieb:
Wäre schön, wenn du noch die Email mit der Kaufbestätigung hast, bzw. dich an seinen Usernamen (Forum) erinnerst. Vielleicht kannst du dich dann auch erstmal dort an die Admins wenden.

wie gesagt, ich habe leider nur noch seinen namen, nicht aber seinen usernamen, noch weiss ich wo das herkommt. ich war nach weihnachten so viel in foren und so unterwegs, hab so viele leute angeschrieben dass ich das nicht mehr auf m schirm habe. und ich hab irgendwann mal alle mails gelöscht und nur noch die mails, die wir dann im DIREKTEN mailkontakt geschrieben haben. allerdings ist auch erst hier der kauf zustande gekommen.

BadLuck schrieb:
Ich frage mich nur, warum du schon bezahlt hast, wenn er dich doch besuchen wollte?!

weil der preis von 80 mit versand angedacht war und er ihn mir schicken wollte. dann aber meinte ob es ok wäre, da er am wochenende sowieso hier hoch fährt, dass er ihn mir vorbeibringt. dann könnte er sich die 10 versand sparen und vertanken. wäre für mich ok. kann mir ja egal sein ob den ne spedition oder er hier abliefert.

das klang auch alles nicht nach so einem klassischen betrug. ich bin der meinung, der hat das entweder verplant, oder hat ein schlechtes gewissen an sein emailfach zu gehen, weil er weiss, dass er "überfällig" ist. oder da ist sonstwas passiert. tod oder was weiss ich

Schreib ihm eine email mit einer Frist von bis Montag oder so, wenn du bis dann nichts von ihm hörst kannst ihm noch schreiben dass du zur Polizei gehst und Ihn wegen Betrug anzeigst.
Viel mehr Möglichkeiten hast du aus meiner sicht nicht.

Das Geld wäre im "worst case scenario" weg.

Du kannst noch versuchen seine Adresse und Telefonnr. herauszufinden und Ihn Persönlich anrufen. Dass ist der Überraschungseffekt und kann Ihn ein wenig einschüchtern "wo hat er meine Telefonnr. her? hat er auch mein Adresse, hoffentlich kommt Duke Nukem nicht vorbei und haut mir eine auf Maul"
Sry kleiner Scherz am rande. . .

So was ist erstmal immer eine blöde Sache, wenn etwas nicht so läuft wie gedacht.
Warte einfach etwas ab, ich warte seit 1 1/2 Monaten auf 650€...
Manche Menschen sind halt einfach unorganisiert und verplant.
Als Kieler wundert mich nur wie man mal eben hier vorbeikommt^^
Sind ja fast am Nordpol.

amcooper schrieb:
Das Geld wäre im "worst case scenario" weg.

Du kannst noch versuchen seine Adresse und Telefonnr. herauszufinden und Ihn Persönlich anrufen. Dass ist der Überraschungseffekt und kann Ihn ein wenig einschüchtern "wo hat er meine Telefonnr. her? hat er auch mein Adresse, hoffentlich kommt Duke Nukem nicht vorbei und haut mir eine auf Maul"
Sry kleiner Scherz am rande. . .

gar nicht so weit hergeholt. wobei mich deine formulierung echt zum lachen gebracht hat hier.
hab schon bei der auskunft angerufen. leider nichts erreicht. ist leider keine telefonnummer rauszukriegen.

CrazyHappyLucky schrieb:
Warte einfach etwas ab, ich warte seit 1 1/2 Monaten auf 650€...
Manche Menschen sind halt einfach unorganisiert und verplant.
Als Kieler wundert mich nur wie man mal eben hier vorbeikommt^^
Sind ja fast am Nordpol.

also auf 650 tacken möchte ich nicht warten wollen. da geht es ja schon rirchtig um kohle.
und er wollte wohl nach DK fahren. und naja da ist kiel ja dann schon echt auf m weg. ;) aber sonsz gebe ich dir recht. es lässt ein vorbeifahren aufgrund der geografischen lage nicht wirklich erahnen

sipanstar schrieb:
Das ist eine Art Diebstahl wenn er dir dein Auspuff nicht wie abgemacht vorbei bringt, daher muss man eigentlich solche Leute das Hand abhacken Alls Abschreckung für andere bösartige Menschen.

Aber wer weiß vielleicht bringt er dir das Ding vorbei, wenn er es tut nur dann wird er es tun wenn es anders nicht mehr geht. Wünsche dir viel Glück

Hand abhacken für solche Beiträge wäre dann auch okay?

Wo soll denn hier ein Diebstahl sein?

Je nach eigenem Gutdünken sollte man sich zunächst fragen, ob man denn auf der Straße auch bei Wildfremden in Vorleistung gehen würde, ich halte dieses Vorgehen für absolut hirnrissig!

Ansonsten als Laie am besten zum Anwalt.

hab eben doch tatsächlich noch im papierkorb meiner mailadresse den ursprung gefunden. der kontakt begann über ebay.
er hat ne anzeige drin gehabt über eine fahrzeugschlachtung. ich habe ihm dann angschrieben und nach genau diesem teil gefragt. naja so kam der kontakt zu stande. ich werde jetzt einfach alle ebaymitglieder mit denen er im handel war anschreiben und fragen, ob mir da jemand seine andresse oder telefonnummer geben kann.mal sehen ob ich was erreiche.

so und zu dem post über mir.
du meinst, wenn man in vorleistung geht, wäre man hirnrissig. dann sag mir mal wie man besser ein geschäft zustandekommen lassen sollte.
jeder einzelhänlder und sein zulieferer gehen in so oder so in vorleistung. hab noch nie gesehen wie die mitarbeiter der warenannahme bei aldi und co. zulieferen in deinem lkw voll mit milch und joghurt vor ort bezahlen.
na klar kann man sich hier absichern, aber ich hatte kein schlechtes gefühl. die mails waren im verständlichen deutsch, die daten wurden rausgegeben und der kontakt war gut. kein grund misstrauisch zu werden. naja aber jeder wie er will

er hat ne anzeige drin gehabt über eine fahrzeugschlachtung. ich habe ihm dann angschrieben und nach genau diesem teil gefragt. naja so kam der kontakt zu stande. ich werde jetzt einfach alle ebaymitglieder mit denen er im handel war anschreiben und fragen, ob mir da jemand seine andresse oder telefonnummer geben kann.mal sehen ob ich was erreiche.

bei ebay Kleinanzeigen??

PS
na dann hoffen wir mal das jetzt alles klappt

Zuletzt bearbeitet:
unglaublich. ich habe heute eine mail von ihm bekommen.
er schreibt, dass er es die woche nicht ins netz geschafft hätte und dass das ja kein grund sei ihm sein mailfach so zu zuballern. (1 mail pro tag)

naja ich hab ihm halt geschrieben dass ich in zeiten von iphone und co davon ausgehe, dass es jeder mensch (ausser kriegsgefangene) einmal die woche ins netz schafft.

so nun hoffe ich einfach dass ich meine ware kriege... abwarten und tee trinken

Zurück
Oben