Im Marktplatz Spielaccount verkaufen

Wischbob

Captain
Hallo,
habe speziell für meinen Fall nix gefunden.
Also habe mir Guild Wars 2 gekauft. Ist aber nciht so mein Fall.
Möchte es somit wieder verkaufen.
Laut Marktplatzregeln darf man Accounts NCIHT verkaufen, wenn es in den EULA´s verboten ist. Habe bei GW2 aber nichts gefunden, was darauf hinweist.

Darf ich also meinen Account + Char mit Level5 im Marktplatz verkaufen?
Is ne Download Edition.

Aloha,

Wie bei jedem dieser Spiele, hast du nicht einen Account in deinem Besitz, du hast ein Nutzungsrecht erworben. Dir ist nicht gestattet dieses an Dritte weiterzugeben.

Zitat:" (iv) Service, Inhalte, Software oder Teile davon im Rahmen von Unterlizenzen weiterzugeben, zu verkaufen, zu vermieten, als Sicherheitsrechte zu verwenden, auszuleihen, zu verleihen, in einem Netzwerk zugänglich zu machen bzw. zu verkaufen oder auf eine Art und Weise zu verwenden, durch die Dritte Zugang dazu oder zu Teilen davon erhalten; dies umfasst unter anderem Seriennummern, Installationscodes, Zugangsschlüssel oder Ähnliches. Durch diesen Abschnitt (iv) würden Sie jedoch nicht daran gehindert werden, das physische Speichermedium, das die Software enthält, welche NCsoft an Sie verkauft hat, weiterzuveräußern."

http://us.ncsoft.com/de/legal/user-agreements/guild-wars-2-user-agreement.html
Absatz 2, letzer Punkt.

Kannst dir auch die Ganzen Bedingungen eimal durchlesen. Ich denke also nicht, dass du den "Account" somit weiterverkaufen darfst.

Grüße Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok. Ich frag mich nur, warum das bei Ebay geht ;) Normal sollte es doch allgemein verboten sein oder?

Woher weißt du dass es bei eBay "geht"?
Ja, die Accounts werden dort gehandelt.Das impliziert nicht, dass es erlaubt ist.

"Normal sollte es doch allgemein verboten sein oder?"
Ich denke mal in jeder AGB von Spielen, welche Account gebunden sind und einfach ähnlich konzipiert sind, gibt es entsprechende Passagen mit ähnlichen Phrasen. Nein, ich habe nicht die AGB von jedem Spiel gelesen, es ist meine pessimistische Grundhaltung, die mich das Vermuten lässt :D

Es gehen wohlmöglich zu wenige gegen jede einzelne Auktion vor, oder es ist eBay zu viel Arbeit jedes Angebot einzeln rauszunehmen. Ich weiß es nicht, ich kann nur mutmaßen.^^

Gehandelte Accounts waren bei eBay schon immer ein Diskussionsthema.
Auch in Hinsicht auf den generellen Weiterverkauf von Gebrauchten Spielen in Deu.

Gab es nicht erst neuerdings ein Urteil das das nun in Europa auch verkauft werden darf. (es ging um Spiele welche an einen Account gebunden waren). Das wär ja bei Guildwars2 auch so. Ob es allerdings die Forenleitung hier akzeptiert steht auf einen anderen Blatt (Stichwort Hausrecht)

Richtig, solange die Nutzungsbestimmungen von Steam, uplay und wie sie alle heißen, dies explizit untersagen, sehen wir vorerst keine Möglichkeit, dies selbst zu erlauben. Selbst wenn es entsprechende Urteile gibt, ist die Frage, wie wir auf unserer Seite uns rechtlich absichern können. Solange das nicht klar und eindeutig ist, ziehen wir im Interesse von CB und den Betroffenen die Nummer Sicher vor, und das heßt: keine Account-Verkäufe hier.

Wir beobachten die Sachlage aber natürlich. :)

Zurück
Oben