Im ÖD bleiben?

Ich überlege es mir aber tatsächlich in den öD zu gehen. Sehe es als Gelegenheit, nebenbei ein Studium zu absolvieren. Wollte immer schon einen Master machen. Habe auch andere Angebote auf dem Tisch liegen, aber halt teilweise bei kleinen Firmen die zwar gehaltlich 10k mehr bieten als der öD, aber wo ich genau weiß dass die Prio eben nicht auf Studieren, sondern auf Arbeiten liegt und ein Abendstudium halt dann schwieriger wird. Beim öD stelle ich mir das chilliger vor, oder?

Aktuell ist ja wirklich eine geile Ausgangslage für Arbeitnehmer, das beste war ein Gespräch, dort haben sie mich gefragt ob ich mich zum Unternehmen informiert hätte, was mich an der Stelle besonders reizt oder wieso genau ich den Mehrwert bringe und ich hatte keine Antworten auf diese Fragen, aber trotzdem ein Angebot erhalten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rotzdiekuh
VsteckdoseV schrieb:
Dafür war es ideal - das kommt aber auf die Gegebenheiten an (eigenes/geteiltes Büro, Workload etc). Die Bachelorthesis war dann doch recht hart, weil wir nur 2 Monate - wie alle regulären Studis - hatten. Das dann in Kombi mit einem Fulltimejob war nicht ohne. Da saß ich dann jeden Abend bis 23/24Uhr noch an der Thesis + hatte mir ordentlich Urlaub angespart.
War aber kein klassisches Fernstudium oder privat, sondern an einer ganz normalen öffentlichen Hochschule, die halt einen dualen / berufsintegrierenden Studiengang anbieten.

Zusätzlich waren noch Weiterbildungen drin und ich habs auch noch geschafft 2 Wohnungen fast komplett zu renovieren/teilweise zu sanieren.:daumen:

Trotzdem möchte ich die Zeit nicht zurück, vielleicht bin ich auch deshalb momentan einfach etwas unterfordert. Eine andere Überlegung ist den Job weiterzumachen und mir das nächste Projekt zu suchen.. sei es mir wieder ein Gewerbe aufzubauen oder die nächste Bude fit zu machen.
Ergänzung ()

Interessant, dass das wohl echt so krass ist @VsteckdoseV
 
@VsteckdoseV
Wenn dein Profilbild nur ansatzweise dich selbst repräsentiert, bist du die Idealbesetzung für den ÖD ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VsteckdoseV und Zerstoerer
Das kann schon sein😂

Also diese Behörde ist schon echt der Hammer. Habe es diese Woche noch nicht geschafft da durch zu kommen und meine Frage zu platzieren. Und eben habe ich ein Vertragsangebot erhalten, welches 15k€ über dem der Behörde liegt. Aber das scheint die ja nicht zu interessieren 🤣
 
VsteckdoseV schrieb:
Aber das scheint die ja nicht zu interessieren 🤣
Warum auch, man steht ja mit niemandem in Konkurrenz. Wenn etwas nicht läuft schaut man bedröppelt aus der Amtsstube und macht weiter.
 
crashbandicot schrieb:
Warum auch, man steht ja mit niemandem in Konkurrenz. Wenn etwas nicht läuft schaut man bedröppelt aus der Amtsstube und macht weiter.
Puuuh, das schreckt ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crashbandicot
VsteckdoseV schrieb:
Ich habe 6 Jahre EINSCHLÄGIGE Berufserfahrung
Das magst du so sehen, die Definition im öD weicht aber leider vom allgemeinen Verständnis ab. Einschlägige Berufserfahrung kann nur innerhalb des öD erworben werden. Alles andere ist förderliche Berufserfahrung. Die kann anerkannt werden, muss aber nicht.
 
Zurück
Oben