News Im Test vor 15 Jahren: Eine Tastatur mit Bluetooth als Statussymbol

Ich habe meinen Vater glaub ich niewieder wie ein kleines Kind auf ein Produkt warten gesehen wie damals auf die "First Laser Mouse!!11!!!" von Logitech die MX1000.. Die Ladeschale hat glaub ich keine 6 Monate gehalten :D Ähnlich wie bei dieser hier wo ja auch viele schreiben das die schnell kaputt gingen.
 
habe seit 2006 eine Logitech G15 in Betrieb, die immer noch tadellos funktinoiert :D

damals waren Logitech Produkte noch was wert und hielten noch halbwegs, so lang sie nicht kabellos waren. Erinnere mich trotzdem immer noch gerne an meine Logitech G7 zurück, die dank austauschbarem Akku nicht solche Probleme hatte.
 
Silverangel schrieb:
Alles ist viel besser mit Bluetooth.

Erinnert mich direkt an:


@Robert Danke für die angenehme all-samstägliche Zeitreise! :daumen:
 
Meine diNovo war nach 18 Monaten defekt. Logitech hat diese gegen eine neue Tastatur in OVP getauscht, die heute noch einwandfrei funktioniert.
 
Ich hatte die DiNovo Standard, ohne Bluetooth und hatte sie bestimmt 10 Jahre im Einsatz beruflich. War damals echt gut das Teil.
 
tek9 schrieb:
Hübsch ist anders!

Bei einem Preis von damals 220 Euro könnte man erwarten das die Tastatur auch heute noch funktioniert.

Hat jemand diese Schönheit noch in Betrieb?


Hier tippt die DiNovo Edge. Ähnlicher Preis, bisher erst 12 Jahre aber dafür etwas hübscher.
Leider bis dato kein passenden Ersatz gefunden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und DubZ
tek9 schrieb:
Hübsch ist anders!

Bei einem Preis von damals 220 Euro könnte man erwarten das die Tastatur auch heute noch funktioniert.

Hat jemand diese Schönheit noch in Betrieb?

Jau, hier. Noch alles am Start.
Hat nach einem Süssgetränkeunfall, sogar das sauberduschen und trockenlegen überlebt^^

Aber wirklich toll zum tippen, fand ich das Ding nie. Hängt auch seit Jahren an nem 2. Rechner. Ne echte Mecha und eine Kabelmaus sind mir lieber.
Wenn man ganz heftig Zahlenkolonnen geballert hat, wurden ab und zu mal Zeichen verschluckt. Die Maus war aber auch zum gamen ok (casual^^- kA was Profis sagen würden)
 
Ich habe seit mehreren Jahren u.a. 3 diNovo Edge in Betrieb und finde die sehr wertig und gelungen. Akku-Tausch war auch kein Akt. Das Mousepad-Feature funktioniert auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha Go.
Ich hatte die Tastatur lange im Einsatz, leider hatte die Maus einen Bug, dass die Latenz in den Keller ging so hat die gelegentlich Bewegungen bis zu drei Sekunden verzögert, war echt blöd bei Shootern wenn man stehen bleibt aber irgendwie weiter durch die Gehend zielt.
Konnte bis zum Verkauf weder durch Rechnertausch, Treiberupdate oder ganze Tastatur tauschen das Problem nicht lösen.
 
Corros1on schrieb:
...meine Aversion gegenüber Funkmäusen und, dass ich wirklich IMMER zwei Mäuse am PC stecken habe.

Bei meiner Logitech G403 kam der USB Transmitter mit einer USB Verlängerung. Der Transmitter liegt neben dem Monitor. Wenn die Maus leer ist wird einfach der Transmitter abgehänt und die Maus angeschlossen ;)
 
Hammer Tastatur-Maus Set aber für damals ziemlich heftiger Preis.
Klar, damals waren Bluetooth-Geräte deutlich teuer, als heute. (heute ist z.B. mit TB3 genau das gleiche)

Ich hatte aber "nur" die DiNovo Notebook welche mit Funk statt BT lief. Dadurch war sie deutlich günstiger.

Was soll ich sagen. Zum spielen, war nur bedingt nutzbar, aber für Office, definitiv die beste Tastatur die ich jemals hatte.

Sehr flach und bequem, stabil, nie verschluckte Buchstaben/Zahlen gehabt, usw.
Ausserdem sehr elegant und in gegensatz was sonst so am Markt war, hochwertig.

Auch der getrennter Zahlenblock, vor allem mit (einfache) Taschenrechner-Funktionen habe ich geliebt. Muss nicht extra ein Taschenrechnen nehmen oder die Windows-Taschenrechner bemühen.

Finde schade dass keine neue Version gibt. Würde ich sofort zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Logitech sollte ernsthaft über einen Nachfolger der Edge nachdenken. Ich nutze diese Tastatur ebenfalls und würde sie nur gegen einen würdigen Nachfolger eintauschen. Den es aber leider nicht am Markt gibt.
Werde mir wahrscheinlich noch ein Ersatzexemplar bei ebay holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
tek9 schrieb:
Hat jemand diese Schönheit noch in Betrieb?

Mein Dad hat sie bis heute im Einsatz- glaube aber nicht direkt zu Release gekauft. Top Gerät für Office und ein wenig Gaming (Anno, etc.) - gab Schlechteres damals.
 
@SpamBot die Logitech G403 ist eine Kabelmaus (habe diese selbst in meiner Hand ;) )
 
Hallo zusammen,

das war die beste Tastatur- / Maus-Kombi die ich je hatte. Und die lebt nach wie vor. Ohne jede Einschränkung. Meine Nichte hat sie nach wie vor in Betrieb. Und ist vor allem wegen der Tastatur Super zufrieden. Das Schreibgefühl mit der Tastatur ist beinahe einzigartig.

Besonders für heutige Verhältnisse hat sie eine Wahnsinns-Verarbeitung. Solange hält heutzutage keine Tastatur. Man merkt auch am Gewicht, daß man da noch was in der Hand hält. Aus meiner Sicht war bzw. ist die Di Novo Kombi eine Tastatur- Mauskombi für Leute, die nicht alle Jahre was Neues erstehen wollen.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
@DubZ: Das könnte wohl daran liegen das es diese Maus sowohl Kabelgebunden als auch Wireless gibt ;)
 
langah schrieb:
Ich habe das Teil noch in Betrieb seit über 10 Jahren. Allerdings die Version der Tastatur mit dem integrierten Touchpad. Maus war bei mir dafür keine dabei und den Nummernblock hab ich nie genutzt.
Ich musste mir einen Ersatzakku besorgen und der Akkuwechsel war kein Spass.
Aber ansonsten ist das Teil fast jeden Tag im Betrieb, wenn ich den Rechner am Fernseher an habe. Bin sehr zufrieden.

Die hatte ich auch, hiess DiNovo Edge glaube ich.

Mein Bruder hat sie mal kaputt gemacht.

Der Lithium Akku war super. Hat Ewig gehalten und war für den PC im Wohnzimmer um den TV zu steuern :D
 
tek9 schrieb:
Hübsch ist anders!

Bei einem Preis von damals 220 Euro könnte man erwarten das die Tastatur auch heute noch funktioniert.

Hat jemand diese Schönheit noch in Betrieb?

ich verwende sie bis heute Täglich und bin noch sehr zufrieden. Den Ziffernblock habe ich hinsichtlich der Zusatzfunktionen allerdings nie wirklich verwendet.
 
Zurück
Oben