News Im Test vor 15 Jahren: SLI-Premiere mit Nvidia GeForce 6600 und 6800

Hmm bei diesem Artikel musste ich als erstes an Tombman denken der unter anderem die Mikroruckler Sache aufgedeckt hat und ein HW Freak der ersten Stunde war was SLI betraf, Ruhe in Frieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
ja war ne geile Zeit damals , vor allen Dingen hat er es immer u immer wieder geschafft , den heißen Scheiß vor allen anderen zu präsentieren:schluck:

Er hat die Hardware gefühlt immer schon in den Fingern gehabt , da hatte sie Nvidia noch nicht mal produziert gehabt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldZocKerGuy
scryed schrieb:
Ne und ne, die 580 war die high end die 590 ehr der sonderling in meinen Augen

Sehr Infundierte Aussage..... ? Sonderling is ne 7800 GT Dual, aber die GTX 590 gabs ganz normal zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
1Pferdemädchen schrieb:
Jen-Hsun Huang wird das zuverhindern wissen. Schließlich will er seine überteuerten 2080ti`s verkauft bekommen.

Achso und wo ist der Crossfire Support von Amd? 😂

Aber einfach mal....
Ergänzung ()

yurij schrieb:
Heute zahle ich für 1 Graka was früher SLI Verbund war (siehe 2080Ti). SLI wird nicht mehr benötigt um Umsatz im Enthusiaszensegment zu generieren.
Du zahlst doppelt die 590 gab es für 599€

Für den Preis einer GPU heute, konnte man sich damals Quad SLI/ Crossfire kaufen😅

Amd & Nvidia nehmen sich in dieser Hinsicht garnichts, daher wird mein Nächster PC nur noch ein SoC Board sein mit ARM oder Risc V wenn sie mal weiter kommen, das Spielen verlagere ich früher oder später komplett auf Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die GPUs, Boards und Entwicklung immer komplexer werden verdrängt ihr dabei irgendwie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Nicht nur das, es gibt so viele Faktoren die sich verändert haben , das wir inflationsbereinigt u in Summe der anderen Faktoren heute ,bei der selben Wertschöpfung geblieben sind, was damals im Vergleich eine Elsa Gladiac Ultra(Geforce 2 Ultra) aufgerufen hat vom Preis

Mit Ausnahme der Titan im Portfolio ,kann man hier also nicht behaupten , das sich hier der Wert für das im Gegenzug eingesetzte Kapital drastisch verringert hätte

Und wenn man den anderen Faktoren Rechnung tragen will u muss, dann wird es irgendwann in ferner/naher Zukunft ,wieder eine Anpassung geben, das ist unvermeidlich .

Je nachdem wie schnell sich die Variablen verändern ,mal früher oder später

Gerade bei den Rohstoffen sind die Preise in den letzten Jahren geradezu explodiert, und der Euro hat sich in seiner Kaufkraft immer mehr abgewertet zur Deutschen Mark von damals. Und das wird eine Firma natürlich 1:1 weiter geben an den Endkunden, so mal man derzeit in der komfortablen Lage ist, der Trendsetter u Leader zu sein auf seinem Gebiet

Und auch bei AMD ist zu beobachten , das man keineswegs bei kompetitiven Produkten eine Ausnahme bildet ,und sich quasi an Nvidia orientiert ,anstatt wie früher sich eine Preisschlacht zu liefern

Es ist schier u ergreifend nicht mehr drin , und auch Intel wird da mit neuen Produkten auf dem Gebiet , keinen Impuls zum Abwärtstrend setzen, wenn sie sich selbst nicht wirtschaftlich in Schwierigkeiten bringen wollen

Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben