Immer Bluescreen!

maddoccc

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
562
Hi Leute,

mein Notebook verabschiedet sich laufend mit einem Bluescreen. Manchmal geht es auch nur einfach so aus und startet neu. Das Betriebssystem habe ich bereits frisch installiert und die RAM's ebenfalls durchgetestet.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich noch ansetzen kann? Die Fehlercodes in den Bluescreens sind auch immer andere. Ich habe mal ein paar minidumps dem Beitrag angehangen. Vielleicht fällt ja einem etwas auf.

Gruß Maddoc
 

Anhänge

  • dmp.zip
    442,6 KB · Aufrufe: 137
Du erwartest im Ernst das hier jemand 15 Minidumps auswertet ?
Was hast du denn Ende Juli unternommen nach der 1. Stopfehlerwelle ? Nur neu aufgesetzt ?
 
Das Notebook wurde im Juli von Fachhändler überprüft wo nichts gefunden wurde und neu aufgesetzt. Davor XP jetzt Win7. Also OS Fehler kann man eigentlich ausschließen. Die RAM's wurden mit getestet, habe ich aber auch nochmal mit memtest86 gemacht ohne Fehler.

Ja wäre nett wenn sich jemand mal die Dumps anschauen könnte. Geht ja recht fix mit DebugDiag welches bei mir leider nicht läuft. :(

Die Temps schaue ich mir an.

Gruß Maddoc
 
Wie lange hast du die RAM mit Memtest86+ überprüft?

Die wechselnden Stopfehlercodes lassen darauf schließen, dass ein Problem mit dem Speichermanagement vorliegt. Speicher i.d.S. ist insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte.

Dass ein softwareseitiges Problem vorliegt, ist nicht sehr wahrscheinlich.
Dennoch die Frage, welche Virenschutz- und Firewallsoftware zum Einsatz kommt.
 
wenn ich dass so sehe, kann da auch die CPU bzw. der Speichercontroller einen Schlag weg haben, die unterschiedlichen Fehler sind wirklich nicht sehr aussagekräftig sonst.

Hat das Gerät noch Garantie?
 
Zurück
Oben