Immer wieder Crash to Desktop 6900XT, habe keine Idee mehr.

t3chn0 schrieb:
Ich lasse die Karte gerade mit dem aktuellsten Treiber und Default Settings laufen.
Meinst du den Treiber 22.1.2 ? Der ist noch Beta den Probier Ich auch gerade der macht nich bischen zicken :D Beta Version halt is normal
 
dSi schrieb:
Meinst du den Treiber 22.1.2 ? Der ist noch Beta den Probier Ich auch gerade der macht nich bischen zicken :D Beta Version halt is normal

Der ist in keiner Beta Phase mehr. Der Treiber hat die WQHL.

MFG
 
dSi schrieb:
Seit wann das denn? am 19.1 war er noch Beta innerhalb von 1 Woche alle Fehler beseitigt?


Ich glaube seit dem Mittwoch oder Donnerstag. Brauchst ja nur hier auf computerbase im Downloadbereich schauen.

Lieber TE mache das mal bitte was ich auf Seite 3 geschrieben habe. Dann wird es denke ich laufen.

LG
 

Anhänge

  • AMD_BF2042.jpg
    AMD_BF2042.jpg
    687,6 KB · Aufrufe: 178
ok dann gehe mal ins BIOS und begrenze mal den PCIe-BUS der Grafikkarte auf PCI3.0, das ist Gen3.

Wenn sich nix bessert, nach kompatiblen Treibern von AMD Grafikkarten für das Game suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon alles durch. Ich habe sämtliche Treiber der letzten Monate durch. Direct X ist auch aktuell. Es spielt auch keine Rolle ob Win 11 oder 10 und wie gesagt, habe ich für 2000€ eine weitere 6900XT gekauft und ein neues 1000W Netzteil auch das ohne Erfolg.

Ich habe Reg Einträge ausprobiert.

Es hilft nur ein einziges Mittel. Den Takt auf 2000Mhz zu begrenzen. Damit gibt es keinen einzigen Absturz mehr. Das kann ich reproduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
t3chn0 schrieb:
Jetzt habe ich im FS2020 nun bereits zum zweiten Mal nach ca. 2h Flugzeit; folgenden Fehler. Der liest sich fast so ähnlich wie der von Battlefield. Auch hier geht es um einen Timeout....
Den Fehler hatte ich ebenfalls mehrfach mit meiner 6900xt. Insbesondere bei Ubisoft Titeln (aber auch nicht ausschließlich), ganz krass bei Division 2. Das war schlicht unspielbar. Ist allerdings Stand Juni/Juli 21. Ich habe die Karte dann entnervt verkauft - hatte auch schlicht keine Lust mehr weiter daran herumzudoktern.

Bevor hier wieder einige übersensibel werden: Ich behaupte nicht, dass es sich hierbei um ein allgemeines Problem mit jedweder 6900 handelt. Vielleicht stand es auch in Zusammenhang mit irgendeiner Software. Ich habe es auf jeden Fall nicht in den Griff bekommen.
 
t3chn0 schrieb:
Es hilft nur ein einziges Mittel. Den Takt auf 2000Mhz zu begrenzen. Damit gibt es keinen einzigen Absturz mehr. Das kann ich reproduzieren.
Dann sei froh, die Nvidia karten Nutzer drohen schon mit Anwälten weil Sie Ihr Geld wieder haben wollen von EA Dice :D weil bei den hilft auch nichts mehr die sind genauso verzweifelt.
 
Ich kann und darf berichten, dass der Fehler behoben wurde. Die Kombination aus BF2042 Patch + aktuellstem AMD Treiber hat endlich den Erfolg gebracht.

Jetzt kann man endlich die Karte mit 2.5Ghz boosten lassen, ohne das es auch nur irgendwie einen CTD gibt.

Allerdings muss man auch klar sagen, dass die 6900XT selbst bei 1920x1080P auf "High" Preset, keine konstanten 144 FPS schafft. Absolut irre, hätte ich niemals gedacht.

Somit ist mal wieder bewiesen, dass es ein "zu schnell" nicht gibt. Eine 6900XT ist also auch bei Full HD kein Overkill.

1647639964630.png
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Schwankt der Takt der Karte über mehrere 100 Mhz?

Ist nur mal ein Versuch wert:

Probier mal die Karte mit einem festen von dir vorgegebenen Takt laufen zu lassen - möglichst ein soliden Wert, der sicher läuft (Igorslab sollte da einige Anhaltspunkte haben). Das hat bei mir z.B. in RDR2 sowie anderen Spielen mit meiner RTX3090 wahre Wunder bewirkt. Ich konnte beobachten, dass wenn der Takt über 100 Mhz hin und her geschwankt ist, dass es mir das ein oder andere Game abgeschossen hat - mal früher, mal später. Blieben die Schwankungen unter 100 Mhz (Meist waren es nur 25 Mhz) lief alles. Vor allem, wenn die Karte in einen Temperatur- sowie Taktbereich gekommen ist, wo immer hin und hergeregelt wurde kam es am häufigsten vor. Da die 6900XT sicher auch immer versucht den höchstmöglichen Takt zu fahren könnte das hier vielleicht auch der Fall sein.

Anfangs lief die Karte zwischen 1700-1900 Mhz. Habe sie manuell auf 1815 Mhz bei 840mv laufen und seitdem nie wieder ein Crash im Spiel gehabt. Mach ich das Profil aus, komme ich in RDR2 und MW 2019 unregelmäßig aufn Desktop.

Bei mir ist es zwar eine RTX3090, aber vielleicht hilft es bei der 6900XT ja auch.
Hatte mit Far Cry 6 Cyberpunk 2077 usw… mit Windows 11 immer wieder abstürze. MSI Radeon 6900XT vorher AMD 6900XT gleiches Problem.
Nach deinem Tipp habe ich die Mhz auf 2005 Mhz in der Radeon Software fest gesetzt. Siehe da kein einziger Absturz mehr . Gott bin ich froh, war schon am verzweifeln. Danke…….
 
@Eschi1968

Du solltest unbedingt den aktuellsten Treiber installieren. Seitdem muss ich den Takt nicht mehr auf 2000Mhz setzen. Ich kann jetzt ganz normal zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Aktuelle Treiber habe ich immer, Spiel Cyberpunk ist mir bei normaler Einstellung trotzdem abgestürzt. Habe wieder auf 2005Mhz eingestellt. Seither wieder keine Abstürze, aber danke für Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben