Immer wiederkehrende Blackscreens

Wegen den Blackscreens, gibt der Vega mal ein bisschen mehr Spannung, "+20mV".
 
Nickel schrieb:
Wegen den Blackscreens, gibt der Vega mal ein bisschen mehr Spannung, "+20mV".
Hab tatsächlich, bei den Spannung schon alles getestet, ob weniger oder mehr es kamen immer Abstürze, hab gestern nochmal auf -42 gestellt und bisher noch nicht abgestürzt, werde aber gerne noch +20 getestet.
 
Ich habe auch schon gehört, dass bei der Vega 56 in vielen Fällen die Wärmeleitpaste bereits eingetrocknet war bzw. nicht richtig zwischen GPU und Lüftereinheit vom Hersteller aufgetragen wurde. Neue Paste auftragen wäre möglicherweise auch eine Lösung ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal nach dem Netzteil gegooglt. So wie es für mich ausschaut hat das Kabel Management und nur einen Ausgang für PCI-Express. Das beigelegte Kabel ist (nach Bild) dann nur ein Y-Kabel.
Gehen von deinen Netzteil wirklich zwei komplett getrennte Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte oder ist das nur eines welches dann in zwei Enden geteilt wird?
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du ein anderes Netzteil testen.
 
projectneo schrieb:
So wie es für mich ausschaut hat das Kabel Management und nur einen Ausgang für PCI-Express.
Das Netzteil bietet 4 PCIe (PCIe/CPU) Anschlüsse.
Es empfiehlt sich aber trotzdem, 2 separate Kabel zu nehmen (recommended).
1.PNG
 
projectneo schrieb:
Ich habe mal nach dem Netzteil gegooglt. So wie es für mich ausschaut hat das Kabel Management und nur einen Ausgang für PCI-Express. Das beigelegte Kabel ist (nach Bild) dann nur ein Y-Kabel.
Gehen von deinen Netzteil wirklich zwei komplett getrennte Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte oder ist das nur eines welches dann in zwei Enden geteilt wird?
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du ein anderes Netzteil testen
Nickel schrieb:
Das Netzteil bietet 4 PCIe (PCIe/CPU) Anschlüsse.
Es empfiehlt sich aber trotzdem, 2 separate Kabel zu nehmen (recommended).
Anhang anzeigen 1211887
Danke für die Antworten, das Problem mit der Vega Serie und dem Y Kabel kenn ich bereits. Die Karte habe ich erst vor ein paar Wochen mit beiden Kabeln verbunden. Hat das Problem leider nicht behoben.

Vorgestern habe ich mal die WLP der Karte getauscht. Seitdem läuft es sehr gut, würde das ganze noch ein paar Tage beobachten und wenn bis dahin kein Blackscreen war den Thread schließen.

Jetzt schonmal vielen Dank für alle Antworten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hallo Jungs ich habe seit gestern Abend leider immer Wieder Blackscreens sobald ich ein Game Starte und anfange es zu Spielen kommt ein Blackscreens und nach dem Neustart des Rechners wird die Grafikkarte immer Deaktiviert wie auf dem zu sehen ist unter Gerätemanager. und wenn ich die AMD Adrenalin software starte kommt diese Meldung. hat eventuell einer von euch auch Diese Problem oder ist sowas hier Bekannt?


Mein System:


GAMING SETUP AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB DDR4-3600 CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-32GTZN) @3800mhz 16-16-16-32 MO-RA3 360 PRO BLACK SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D SSD 1TB M.2 Crucial MX500 2TB SATA SSD (CT2000MX500SSD1) SanDisk Ultra 3D 1TB SATA SSD (SDSSDH3-1T00-G25 / SDSSDH3-1T00-G30) AMD Radeon™ RX 6900 XT Graphics Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX6900XT Reference mit Backplate Creative Sound Blaster Z retail PCIe Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge - Acryl Chrome Digital RGB Alphacool NexXxoS ST30 360er Full Copper V2 2x LG UltraGear 27GL850-B, 27"










Blackscreen.png
 
Falls noch nicht geschehen: Deinstalliere die Adrenalin Treiber mit DDU im abgesicherten Modus und installiere nochmals die aktuellen AMD-Treiber neu.
 
Zurück
Oben