• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Impressionen aus dem Multiplayer von GTA 4

sooo .... also erstmal hatte GTA I auch einen multiplayer und zweitens kam GTA I zuerst für den PC raus und GTA II gleichzeitig für PC und Konsolen ... also ist es nicht schon immer so, dass GTA immer zuerst für die Konsolen kommt

aso ja und für mich sehen die Bilder acuh wie "echte" ingame Grafik aus

Warum sollte es nicht ingame sein? Die Bilder sind halt gestellt, aber so wirds denke ich doch aussehen.

GTA kam immer zuerst für die Konsolen, dann für den PC, von daher sehe ich die Entwicklung nicht schlimm an. Die arbeiten bestimmt schon an der PC Fassung.
Multiplayer wird sicher wahnsinn

k!su schrieb:
warum die konsolen so bevorzugt (die pcs so benachteiligt)? ist der pc-spiele markt so uninteressant geworden?
wenn sich die verehrten herren des managements da mal nicht ins eigene knie schiessen

habe eher das gefühl die wollen die leute auf ihre consolen zwingen.

Multiplayer-Part ist für mich auch DIE Neuerung in GTA. WIe sehr habe ich das - trotz schlecht funktionierender Mods - in GTA 3 und Vice City vermisst. Macht einfach zu mehreren ordentlich Laune, und anscheinend kann man in 4 auch ne Menge zusammen machen (aufm Motorrad sitzen etc.).

GTA2 im MP ist auf einer LAN auch n Knaller. Wenn man "per pedes" von jemand anders umgefahren wird, steigt die Stimmung schnell :D

Hoffentlich kommt es auch wirklich für den PC raus...

Also was mich wirklich bei dem Spiel ankotzt ist, dass die Screenshots die man bis dato von GTA zu Gesicht bekommt, IMMER bearbeitet wurden!!! In sämtlichen Videos die es mittlerweile zu GTA gibt, sieht man IMMER starkes Kantenflimmern sprich Treppenbildung. Auf den Fotos ist davon nie was zu sehen....die werden immer so schön nachbearbeitet, das es wunderbar aussieht.

Und sind wir mal ehrlich....RICHTIGE INGAMEGRAFIK hat noch keiner gesehen....die Videos die es zu dem Spiel gibt, sind verschiedene Cutsceens, die zusammengeschnitten wurden...nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde den hauptdarsteller mal gerne laufen, schießen oder Springen sehen....also RICHTIGE INGAMESCEENEN...also ich erwarte eine zwar große Stadt, mit vielen Aufträgen, aber mit einer nur mittelmäßigen Grafik.

Denn wäre die Engine so geil wie die Entwickler immer prädigen, hätten sie schon längst ECHTES gezeigt und das Spiel auch an Magazine zum testspielen und so weiter geschickt.

Wenn es den Umfang bietet den es Verspricht und dabei vielleicht auch nur ein bisschen besser aussieht wie VC, dann ist es schon mehr als sein Geld wert ;)

gibts da auch co op?

@29: Das Spiel kostet bei spielegrotte.de 59,99 Euro + 2,50 Euro Versand. Ist meiner Meinung nach günstiger als alle anderen Anbieter bei geizhals etc.

@26)
Google mal nach MTA SA x)
Ist zwar nichts offizielles, aber wenn bis zu 100 (!) Leute Cops & Gangster spielen, ist das einfach nur abartig geil.

Für die PC Version muss von 16 auf alle Fälle aufgestockt werden... ansonsten müssen wieder die Nichtoffiziellen her :D

Btw. MMO gibt's, ist zwar nicht soo toll umgesetzt, aber je nach Mod kann man schön leveln, kann sich dann Waffen kaufen, die man beim Starten automatisch hat und Autos etc.

Und es dauert auch 'ne Weile, eh man soweit kommt ^^

k!su schrieb:
warum die konsolen so bevorzugt (die pcs so benachteiligt)? ist der pc-spiele markt so uninteressant geworden?
wenn sich die verehrten herren des managements da mal nicht ins eigene knie schiessen

WEGA schrieb:
habe eher das gefühl die wollen die leute auf ihre consolen zwingen.

weil es sich mehr lohnt für den entwickler, da die raubkopiererei (bitte nicht gleich austicken wegen dem wort ;))trotz modchips/hacks weit nicht so verbreitet ist
zudem ists einfacher für ein einheitliches system zu entwickeln da dementsprechend kürzere Testzeiten anfallen
(auch wenn man mit Bully - The Scholarship zuletzt keine Glanzleistung abgeliefert hat ^^)

ich hätts ja auch lieber für den pc :(

Zuletzt bearbeitet:
Schade das keine PC Version mit released wird. Das wäre nach langer Zeit (letztes gekauftes Game BF2) mal wieder was, was mich zu einem Kauf reizen würde. Aber das zeigt gut, dass auf dem PC Games Markt langsam die Luft abgelassen wird.
Verstehen kann mans aber, wegen Raubkopiererei....traurigstes Beispiel für mich immer noch NOLF 1+2. Für mich bis heute einer der besten 3D Games, die aber Aufgrund massiven Raubkopien finanziell den Bach runter gingen.

Zuletzt bearbeitet:
das war aber bei gta3 und gta sa bisher doch auch so das erstmal keine pc version angekündigt wurde und plötzlich ging es dann ganz schnell bis zum pc release. man bedenke wieviele sich nur die ps3 oder 360 wegen gta iv holen weil sie wirklich glauben das es nicht für den pc raus kommt. das gehört zu deren strategie. aber es war bisher immer tradition das gta auch für den pc raus kam, zwar später, aber wird bei gta iv nicht anders sein. r* ist bestimmt schon an der pc version zu gange

Das schon längst überfällige Feature hat den weg zurück gefunden.
eigentlich wollte ich das Spiel ja nicht kaufen ....

btw: es ist Liberty City und nicht New York.

Seh ich auch so. Das Feature wurde ja schon lange von allen Spielern vermisst. Die bisherigen Umsetzungen braucht man ja kaum zu beachten...
Und im Zuge der weiteren Vernetzung/Online Gaming ist es wirklich Zeit für ein MP geworden. Da zur Umsetzung noch fast nichts bekannt ist muss man halt warten ob es wieder nur son halber MP wird oder obs vernünftig umgesetzt wurde. 15 unterschiedliche Modi lassen mich einerseits vermuten, dass die einzelne Umsetzung wieder eher schlampig verläuft, wobei ja gerade die große Vielfalt GTA so beliebt macht.
Die 16 Spieler könnten imo ausreichen, wenn die Umsetzung gelungen ist. Dass aufm PC mehr Spieler möglich sind kann ich mir vorstellen - ob dies auch so realisiert wird bezweifle ich.

Zu Diskussion Ingame-Grafik:
Die Grafik ist schon aus dem Spiel, jedoch sind die Kameraeinstellungen ja nicht ingame und die Screens sind auf jeden Fall nachbearbeitet.

Na das ist doch ein Kaufgrund für mich, nun ist sicher, dass ich das Spiel kaufen werde! :)
Ich hoffe die Modi werden gut sein, sowas wie "Freie Fahrt" wie bei Mafia, in der man einfach in der ganzen Welt machen kann, was man möchte und die NPCs ebenfalls.

1) Liberty City nicht New York
2) "per pedes" hat bei mir nur ein "WTF?" ausgelöst. Schreibt bitte DEUTSCH, danke.
3) Stimmt das ist keine echte Spielgrafik, die Auflösung ist nämlich mindestens 1280x720 bei den Konsolen... das Screenshots geschönt werden ist sowiso bei jedem Publisher der Fall und über die Zeit der Ingame CGI Videos ist man schon seit GTA3 hinweg.
4) 16 Spieler ohne Dedicated Server bei den Konsolen?? oh oh! das gibt Lag. :freak:

PS: Ist schon vorbestellt für meine 360 und die Wakü wird gerade aufgerüstet... wenn der Monat nur schon rum wär -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben