News In eigener Sache: Gültige E-Mail-Adresse schützt vor Account-Verlust

Da fehlen aber die genauen Angaben dazu, dass es jetzt verfügbar ist und nur einmal im Jahr passiert. In der News steht noch, dass es geplant ist die Nutzer alle paar Monate zu fragen, ob die Mail aktuell ist.

Ja, es ist nicht schwer eben in die Kommentare zu gucken und das zu finden aber ich fände es praktischer das wird ein ersten Blick in der News zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Steffen schrieb:
Nein, aber einmal im Jahr die Meldung wegzuklicken halte ich für vertretbar. :)
Vor allem reicht ein Wegklicken und man muss nicht einen Bestätigungsprozess per zugesendetem Code durchlaufen wie bei anderen. Von daher: gut gelöst.
 
Artikel-Update: Die in Aussicht gestellte gelegentliche Nachfrage, ob die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse noch stimmt, ist jetzt umgesetzt. Wer seit mindestens 365 Tagen registriert ist, sollte im Forum einen entsprechenden Hinweis sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Enigma und gustlegga
Einfach nur sinnvoll! Auch wenn ich die E-Mail Adresse für die Foren nicht wechsle und seit mindestens zehn Jahren habe.
 
Moin, die Meldung kam direkt nachdem ich meine Mail ausgewechselt habe sofort wieder. ;)
Ich glaube das ist so nicht vorgesehen.
 
Die Meldung verschwindet aus technischen Gründen leider nicht automatisch, sondern man muss sie explizit wegklicken. Ich denke und hoffe hier noch darauf, dass das bald ein voll ausgearbeitetes Standard-Feature von XenForo wird. Bis dahin erreichen wir 90% des Ziels mit überschaubarem Aufwand und können so vielleicht ein paar Accounts retten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und gustlegga
Hallo,
In den letzten Wochen erreichen uns vermehrt E-Mails von Nutzern, die sowohl ihr Passwort vergessen haben als auch keinen Zugriff mehr auf die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse haben.
War dort ein signifikanter Anstieg zu verzeichnen? Wenn ja, gibt es da einen Grund, bzw. eine Vermutung zu?
 
Gutes Feature und ordentliche Umsetzung. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Steffen schrieb:
Nein, aber einmal im Jahr die Meldung wegzuklicken halte ich für vertretbar. :)
Und ich wollte grade fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, dass man das vllt einfach bestätigt und die Meldung endlich verschwindet..
Voll das X übersehen :freak::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, usb2_2 und Steffen
Hab den Hinweis gerade über einem Kommentar-Thread gesehen.
Ich vergesse zwar keine Passwörter, dank Passwort-Tresor und Datei- und Papier-Backup :D
aber ich hatte tatsächlich noch eine E-Mail hinterlegt die es schon ein paar Jahre nicht mehr gibt.
Dann gleich mal ändern.
Danke für die Info CB-Team. :daumen:

EDIT: DONE. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Steffen
Beim Providerwechsel kann ein Account verschütt gehen, der mit der ungültig gewordenen Mailadresse versehen ist.
Das ist mir mal bei einem unbedeutenden Forenbetreiber mit dem C im roten Logo passiert. Aber hier niemals!
 
Meine Adresse ist noch aktuell, und in Benutzung. Wieso bekomme ich die Meldung angezeigt?
 
@JackRobber

Weil das normal ist und es als Hinweis gesehen werden soll. Du hast es überprüft ergo kannst du auf das X klicken und ein Jahr warten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber und Steffen
Cool Master schrieb:
@JackRobber

Weil das normal ist und es als Hinweis gesehen werden soll. Du hast es überprüft ergo kannst du auf das X klicken und ein Jahr warten :)

Aaaah. Jetzt hab ichs geblickt. :D Wird Zeit richtig wach zu werden. ^^
 
Wie was wieso seine Domains hat man doch schon bald Jahrzehnte so schnell ändert sich doch da nichts !

Meine Email Adressen die Domain ist vierstellig und sehr einprägsam also total normal was gefällt daran nicht ?

frankkl
 
Ist es wirklich so schwer zumindest die letzte Seite eines Threads zu lesen bevor man postet?
Oder den letzten Post im Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
So, ich hatte mich ausgegöbelt, der Edit folgte. Nun ist gut. Selbst ein Jahr kommt einem da wie ein Monat vor. Drück das X, ausgetrickst. Hauptsache das System behauptet wieder nicht, die Adresse sei ungültig. Dann kommt Chuck Norris und löst das Problem direkt bei CB vor Ort ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss nun mittlerweile seit dem ~22. Juni bereits drei Mal die Email verifizieren...

irgendwann ist mal Schluss. Ich würde gern wissen wieso
 
Zurück
Oben