News In eigener Sache: Neue Admins, Moderatoren und Pläne für die Community

Registriert
Apr. 1999
Beiträge
578
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave X, bluecolored, flo.murr und 126 andere
Danke an CB !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Unioner86, flo.murr und 31 andere
Dann möchte ich mich an dieser Stelle natürlich an die Admins für die Struktur und den Mods für den Kampf gegen OT, Trollen und toxischen Inhalten bedanken.

Ihr macht einen sehr guten Job :D

Auch im Discord ist frischer Wind eingekehrt und macht Spaß sich dort auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, iron-man, C4pTuReD und 19 andere
Bestes Computer (und Co.) Forum im Web!
Danke und macht weiter so.
ABER bitte nicht zu sehr auf Discord umsteigen. Gerade die „Älteren“ kommen damit nicht klar. Und ein Forum ist für den Wissenserhalt unverzichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SchiBuh, Der Lord und 52 andere
Kann da @GUN2504 nur zustimmen.
Die Mods, also ihr, macht hier einen super Job!
Und auf "unserem" Discord ist seit dem Frühjahr/Sommer auch endlich was los, im Jahr davor war der eher tot und die Party von 10-20 Leuten, nicht mehr :D
So, wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall besser. Nicht nur im Discord, die neuen Mods (& Admins) machen auf mich da auch einen sehr guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erich 60+, MichaG, GUN2504 und 2 andere
Oh ja, ich würde ja schon sehr gerne mitmoderieren, um in politisch aufgeladenen Threads fleißig Posts ins Aquarium zu schicken :D

Aber mal Spaß bei Seite, in keinem Forum bewege ich mich lieber als hier. Daher großes Lob an CB und der Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kri-Tiker, LamaTux und 6 andere
CBääää beschte
Bin ja schon länger dabei und einer der wenigern Plattformen die auf der Whitliste in Ublock Platz genommen haben.

Weiter machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel, lkullerkeks, MichaG und 4 andere
Um das direkt nochmal näher zu bringen: Der Discord ist wirklich ausschließlich eine Ergänzung zum schnellen, ungezwungenen Austausch, fachsimpeln und Mitspieler finden =)
So steht es auch drin wenn man beitritt:
Er soll lediglich eine Anlaufstelle für Mitglieder der Community darstellen, sich schnell und einfach auszutauschen, sowie Mitspieler zu finden. Für technische Anfragen aller Art nutzt bitte weiterhin das Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, iron-man, xamoel und 10 andere
Das mit dem Zitaten wusste ich so gar nicht.. Das ist ja viel einfacher als alles zu zitieren und unnötiges rauszulöschen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Tzk, Otsy und 3 andere
Da wird man ja direkt etwas gefühlsduselig :'-)
Ich möchte @SV3N nochmal gesondert ansprechen - mit seiner Rekruitierung habt ihr hier ein Bindeglied zwischen Administratoren- und Communityseite gefunden, das seinesgleichen sucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, HansTia, Mut4nt und 65 andere
Danke für Eure super Arbeit. Seit 2006 ist computerbase.de meine tägliche Adresse für news und Informationen rund um PCs und Technik. Das Forum hat mir schon oft mit Ratschlägen und Ideen geholfen. Ich hoffe, dass es auch die nächsten 20 Jahre so bleibt. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Gostulp, electronish und 5 andere
weniger zensur würde euch wirklich gut stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-, Unioner86, Cry-Tik und 20 andere
Vielen Dank für die tolle Arbeit und weiter so. Das ist sicher nicht immer ganz einfach bei den unterschiedlichen ... Gemütern ... hier im Forum... :D :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Otsy, SVΞN und 2 andere
Super, dass ihr neue Mods heranholt!
Größtenteils macht Ihr wirklich einen tollen Job und ich liebe CB im Allgemeinen. Bisher habe ich nur eine schlechte Erfahrung gemacht, in der mir statt konstruktiv und objektiv, stattdessen im provokanten Kneipenton mitgeteilt wurde, was der Mod von meinem Beitrag hielt. Sowas kann man deutlich besser lösen, wenn man sich Mühe gibt.
Eine Beschwerde blieb bisher unbeantwortet. Dass so ein Mod hier einen Platz hat, trübt das sonst sehr sehr gute Bild von CB.

EDIT:
Mittlerweile hat der Administrator @Zensai mit mir Kontakt aufgenommen und hört sich an, was vorgefallen war. Das stärkt mein positives Bild von CB. 👍

Update 2:
Das Anliegen ist nun sehr vorbildlich geklärt und ich bin durchweg glücklich. :daumen: Der betreffende Moderator ist tatsächlich schon eine Weile kein Moderator mehr. Der Kontakt mit dem Administrator Zensai war durchweg nicht nur sachlich und korrekt, sondern sehr freundlich und höchst professionell. Der Grund, warum meine Beschwerde damals unbeantwortet blieb ist, dass ich mich an die falsche Stelle gewand hatte. (mein Fehler) Ich kann ComputerBase nur wärmstens empfehlen und auch hier nochmal Danke sagen. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, derSafran, IHEA1234 und 23 andere
Wirklich großartige Arbeit!
Dieses Onlineangebot ist (verglichen mit so mancherlei) ein wirklich leuchtendes Vorbild und das bereits über Jahrzehnte.

Ein Community Mitglied, dass mir persönlich in den letzten Jahren sehr positiv aufgefallen ist ist: @Sven Bauduin
Ich konnte seinen Namen nicht in dem Beitrag finden, möglicherweise habe ich ihn übersehen?

Ist denn klar, ob es in Zukukunft und für die Zukunft jemanden, im speziellen geben wird, der den Bereich Linux und Opensource abdecken wird? Fethomm (glaube ich) hat das über einige Jahre lang forcierter betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Acedia23, Hyourinmaru und eine weitere Person
Respekt davor. Man muss sich schon berufen fühlen, um Admin oder Mod in einem so großen Forum zu sein.

Habe sowas schon in einem anderen Forum hinter mir. Ist kein Pappenstiehl. Von der Zeit mal ganz ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, iron-man, Hyourinmaru und 6 andere
Zurück
Oben