Notiz In eigener Sache: Nicht jedes Gerücht (zu Ryzen 3000 & Navi) ist eine News

Ich finde die Entscheidung sehr gut, leider senkt das, wie einige hier behaupten, die Erwartungen nicht auf ein realistisches Niveau, weil jeder Schrott, der noch so dämlich und unrealistisch ist auf der kopfkrebserregendsten aller Plattformen, aka Reddit, ohnehin stärker polarisiert als Fußball im deutschen Fernsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87
textract schrieb:
weil jeder Schrott, der noch so dämlich und unrealistisch ist auf der kopfkrebserregendsten aller Plattformen, aka Reddit, ohnehin stärker polarisiert als Fußball im deutschen Fernsehen.

Also auf Reddit selbst war ich noch nie gezielt Unterwegs, und Fußball schaue ich auch nicht.
Bis auf ein paar mal wo ich durch Links auf Reddit gekommen bin oder mal bei Freunden ein Fußballspiel mit ansehen "durfte" :D
Habe mich noch nie beeinflusst gefühlt von einem der beiden Dinge, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass ich mich nicht damit auseinandersetze und dann gar nicht wissen kann, ob ich davon beeinflusst wurde oder nicht :D

Aber wie gut, dass man sich selbst aussuchen kann, auf welchen Seiten man surft und es Seiten gibt, die nicht jeden "Kopfkrebserregenden Inhalt" unreflektiert übernehmen. :)
 
Reddit 2-3 mal im Monat find ich sogar sehr gut, täglich kann man sich den Mist natürlich nicht geben wenn einem das Leben lieb ist. Man schaut kurz ins AMD Subreddit, Sortiert nach Top (ggf.) und es läuft.

Reddit hat 5% Leute die guten Content produzieren aka "News/Sonstige Ressourcen" und die Restlichen 95% sind mit Abstand das Dümmste was Frei im Internet herumlaufen darf.

Wäre von der Analogie ungefähr "Wenn Youtube Kommentare eine Plattform hätten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und matze313
Fragger911 schrieb:
Der wievielte Hype bezüglich AMD Graphics wäre das dann? Der Dritte, richtig? (Fury, Vega, Navi)

Du hast Polaris vergessen, der sollte doch für ~200€ schneller als die 980Ti werden oder sowas in der Art.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
das beste Gerücht was mir spontan einfällt ist "das neue Apple IP SE2 kommt", ich warte da immer noch drauf ..
 
Jan schrieb:
... Natürlich kann es dabei zu Fehleinschätzungen kommen, aber lieber ein Gerücht nicht aufgegriffen, als jeden Informationshappen – und sei er noch so unrealistisch – mit einer kritischen Einordnung ins Rampenlicht zu stellen.
So ist es richtig. Schade dass ihr euch erklären müsst für einige Wenige.
 
@Jan
Das nenne ich eine grundsolide Einstellung. Ich stelle mir das gar nicht einmal so einfach vor, aus den vielen Gerüchten die hier im Netz so rumgeistern, die wirklich relevanten News herauszupicken :).

Ich selbst lese eure Berichte und Tests bereits seit Jahren - habe aber bisher nur recht wenig mitgeschrieben. Daher bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön für eure jahrelange unermüdliche Arbeit. Bleibt weiter so wie ihr seid - und versucht weiterhin das "gesunde Mittelmaß" im Auge zu behalten :).

Lg,

Ice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Jan
Nicht jedem Gerücht nur für ein paar Klicks hinterherzuhecheln, sondern selbst den Verstand zu bemühen und die Dinge kritisch einzuordnen, ggfls. sich auch mal die Meldung sparen - das nennt man wohl (guten) Journalismus.

Danke dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87
Hätte ich jetzt von einer anständigen Redaktion auch nicht anders erwartet, irgendwo ist das ja das was einen Journalisten auszeichnet dass er auch mal guckt ob die Quellen passen und die Info stichhaltig ist :D
 
Find ich gut 👍
 
Erinnert sich noch jemand an Ryzen 5 GHz on air?

Ich weiß noch, dass hier nach Release ernsthaft Leute enttäuscht waren, weil das nicht eingetreten ist. Gab vorher auch keinerlei ernsthafte Hinweise darauf, hat einfach nur eine Seite gepostet und viele sind mitgezogen.

Würde mich nicht wundern, wenn das in Runde 2 geht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser
Jan schrieb:
Weil das Fass jetzt einfach mal übergelaufen ist. Auch bei GeForce RTX (und generell seit Jahren) sind wir so vorgegangen. Aber es war jetzt einfach mal an der Zeit, das noch einmal ganz separat niederzuschreiben. Dass es generell gilt, habe ich jetzt noch einmal ergänzt. ;)


Finde ich absolut super ! Das schätze ich auch an euch das ihr nicht jeden Mist als "News" raushaut. Zufällig hatte ich bereits gestern im AMD Threadripper Thread genau darüber gesprochen. Über diese unsinnigen Gerüchte und wie sich einige Foristen daran aufbauen und wie das alles für bare Münze genommen wird. https://www.computerbase.de/forum/t...000-aus-amd-roadmap-gestrichen.1870540/page-8


Und das ihr also Computerbase auch nicht jeden Mist als News raushaut hatte ich auch erwähnt. Und das ist verdammt gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich hab CB kürzlich kritisiert, aber da gings auch um handfeste Fakten und ihre Interpretation. Die Sache mit AdoredTV geht einem jetzt aber an dem Punkt wirklich mega auf den Geist. Ich glaube die Info hier ist das Beste was man zu diesem Beitrag lesen kann, mega gut von CB!

Wie sich eine "schaut mal was ich alles an verschiedenen, sich widersprechenden, Infos aus drei unbekannten Quellen ohne jede Bestätigung ins blau rein gelistet"-Liste verselbstständigt und auf Seite x und y und das weitere Copypasten in Fakten verwandeln. Der Typ sagt ja selbst nichts genaues weiß man nicht, aber laberrhababer kann ich mal sagen (mein Deutsch macht an der Stelle so viel Sinn wie die Navi-"News").
Ohne die Liste am Ende des Navi #2 Videos von vorgestern und einfach nur seine Erzählung wäre der neueste Hypetrain gar nicht abgefahren. Das strengt nämlich echt an, ihm ne Weile zuzuhören, und ist auch schlecht zu visualisieren ;)

Über die schlecht gephotoshoppten "Ryzen9" Verpackung sag ich mal nix :D
 
Precide schrieb:
Gerüchte, dass Navi überperformt oder konkurrenzlos günstig wird, sind eh nicht glaubhaft. :D

Wo hast du sowas denn gelesen/gehört? Ich hab in den letzten Tagen nur das Gegenteil gehört.
Ergänzung ()

Wie zu erwarten wird hier so oder so auf AdoredTV rumgehauen...wenn er das blaue vom Himmel leakt ist es falsch und wenn er das ganze durch Updates relativiert gibts auch auf den Deckel. Der Mann tut mir leid. Und er ist der einzige dem ich gebannt für 30+ Minuten zuhören kann ohne nebenbei noch irgend nen Artikel offen zu haben im Tech Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Acedia23, Colindo und 6 andere
Find ich super... bitte genau so weiter machen wie bisher.
 
Prinzipiell denke ich, daß auch ernstzunehmende Internetseiten von Gerüchten berichten dürfen. Nur muß dann eben unmißverständlich dazugesagt werden, daß es sich eben lediglich um Gerüchte handelt die genausogut daneben liegen können.

Andererseits kann man auch durchaus die Frage stellen warum man von einem Gerücht berichten sollte wenn man dessen Glaubwürdigkeit genausogut durch würfeln ermitteln könnte.
 
Imho genau die richtige Entscheidung. CB ist eine der ganz wenigen News-Seiten, wo man noch von Clickbait, Advertorials und low-effort-Müll-Meldungen verschont bleibt. Weiter so :)
 
Gerade Jim von AdoredTV gibt sich wirklich alle Mühe deutlich zu machen, dass seine Informationen alles andere als sicher sind. Unter anderem weil er sich so vorsichtig ausdrückt sind seine Videos auch so lang. Gewisse Technews-Portale neigen aber dazu daraus wild Informationen herauszureißen. Dann schreibt der eine vom anderen ab und die Leser dichten noch irgendwas dazu. Am Ende stellt sich das als falsch raus und es heißt "AdoredTV hat aber gesagt ...".

Bei ComputerBase weiß man was man hat. Wenn ein Gerücht hier wiedergegeben wird, kann man sicher sein, dass CB es aus einer unabhängigen Quelle bestätigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoth, Rock Lee, derSafran und 2 andere
Und genau deshalb seit ihr so großartig. Bitte macht einfach genau so weiter. ;)
 
Luthien schrieb:
Da kommt ne Stellungnahme, dass man keine Gerüchte aus unzuverlässigen Quellen verbreiten will und in der darauf folgenden News werden Gerüchte aus unzuverlässigen Quellen verbreitet...
Bei genauerem lesen sollte aber auch auffallen, das ziemlich am Anfang steht, das die Gerüchte weder vom Studio noch sonst irgendwo bestätigt wurden ;)
 
Zurück
Oben