News In eigener Sache: Support-Ende für alte Browser ohne TLS 1.2

Hax0r123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
45

knoxxi

Captain
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.345
Fott damit.
 

XTR³M³

Captain
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.109
Leider sagen mir GUI und Bedienung überhaupt nicht zu, weshalb ich aktuell bei Vivaldi gelandet [und auch nicht zu 100% glücklich] bin.

Ich bin aber schon sehr auf Microsofts nächsten Webbrowser gespannt.
wird nix anderes als chrome mit anderer skin... hoffe das ich das update irgendwie auslassen kann, und den edge in seiner jetzigen form weiternutzen kann, solange geht :)

und ich finde den edge extrem übersichtlich und intuitiv, allerdings wird mir nachgesagt das ich gerne komplizierte dinge "easy finde" und easy sachen mir die haare aufstellen lassen :evillol:
 

updater14

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.132
Ohne ComputerBase auf dem Smartphone wäre es schlimm😊
Also WindowsPhone Nutzer kann ich sagen das Leben kann schön stressfrei sein, wenn man nicht jede App haben kann. So ist es auch mit den Internetseiten, ich ärgere mich immer über die Seiten ohne Mobil-Unterstützung und das ewige rumgeschiebe.
Wenn zukünftig dann noch ein paar Seiten wegen fehlender TLS Unterstützung wegfallen ist das eben so, bleibt mehr Zeit für die wesentlichen Dinge - aber noch haben wir ja CB und die abgeschnittenen Zöpfe sind nun wirklich Altlasten. :D
 

gammelkeule

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
352

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.688
Ein paar von denen verursache ich grad im Moment ;-) hab hier auf dem Arbeits-PC noch Windows 7 drauf...
Auch für Windows 7 gibts jetzt alternative Browser. ;)

@Topic: Diejenigen, die das betrifft, werden die news hier gar nicht lesen können, es wäre also klüger die Info zu machen und ne Woche später abzuschalten, am besten noch in der Zeit alle Seitenaufrufe für betroffene Browser auf die News dazu zu verlinken.
 

Mydgard

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.205
Schön, nutze immer noch primär den Opera 12.18 ... auch wenn der im CB Forum nicht mehr gut funktioniert, z.B. das hier schreiben geht nur mit Firefox, weil man in dem Textfeld hier mit Opera 12.18 nichts mehr schreiben kann (es erscheint kein Cursor wenn man aufs Fenster klickt), auch nervig ist, das die Seite nach oben springt wenn man mit der Maus den Mittleren Bereich "berührt" ...
 

iGameKudan

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
984
2.:
Edge benutzt die Webkit-Engine -> genau das gleiche, wie Chrome :)
Ich denke mal dir dürfte auch bewusst sein, dass nicht nur die Engine eine Rolle spielt, sondern auch das UI und die Funktionen drumherum? :D

Solange die Darstellung und die Browsergeschwindigkeit passt ist es mir im Grunde latte, welche Engine unter der Haube arbeitet.

Ich bin aber schon sehr auf Microsofts nächsten Webbrowser gespannt.
Es wird unter der Haube doch einfach von EdgeHTML auf Webkit gewechselt? Die UI soll doch gleich bleiben, der Name auch: Edge. :D
Tickets zu Darstellungsfehler etc, werden kommentarlos geschlossen.
Solch ein überhebliches Verhalten geht garnicht. Wenigstens ne Autofill-Antwort mit Hinweis auf eine funktionierende Alternative wäre angemessen, aber ahnungslose User im Regen stehen lassen geht garnicht.

Ein paar von denen verursache ich grad im Moment ;-) hab hier auf dem Arbeits-PC noch Windows 7 drauf...
Ist bei mir auf Arbeit genau das Gleiche. Aktuell habe ich zwar ohnehin keinen freien Internetzugang zur Verfügung, aber bis auf wenige Ausnahmefälle die beantragt und begründet sein müssen ist der IE11 auf Windows 8.1 in der ganzen Firma Vorschrift.
 

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.594
Es wird unter der Haube doch einfach von EdgeHTML auf Webkit gewechselt? Die UI soll doch gleich bleiben, der Name auch: Edge. :D
Der Name interessiert mich ja auch nicht primär, von mir aus könnte mein Webbrowser auch Microsoft Mettwurst oder Google Gurke heißen. :D

Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit mal gelesen, Microsoft tendiere dazu Edge fallenzulassen und einen neuen Webbrowser zu entwickeln.

Darauf bezog sich meine Aussage.

Danke dir für Richtigstellung.
 

FranzvonAssisi

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
5.701

iGameKudan

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
984
Top